Dummer ärgerlicher Fehler....

Diskutiere Dummer ärgerlicher Fehler.... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der...
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Moin,
Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der Kontrollbohrung ist mir die Gummikappe in das scheiß Loch gefallen.... kann die da Unheil anrichten oder muss ich echt das Getriebe abnehmen und das Teil rausholen? Ich könnte mich so in den Arsch beißen :poop:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Kauf dir einen Neuen und gut ist es, wäre schon fast Glück, wenn er zwischen Anlasser und Schwungrad kommt,
und wenn, wrd es dem Stopfen schlecht ergehen, habe auch schon einige versenkt
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Ich denke auch: Den zermöllert es, wenn er zwischen die Zähne kommt.
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Okay, hab grad versucht den aus der Anlasserseite zu friemeln aber der hängt ganz hinten unten in der Ecke
 
G

Gast 41871

Gast
Moin,
Ich hab heute bei meiner R 1100 GS Ventile eingestellt und den Polyriemen getauscht. So weit alles gut... beim Verschließen der Kontrollbohrung ist mir die Gummikappe in das scheiß Loch gefallen.... kann die da Unheil anrichten oder muss ich echt das Getriebe abnehmen und das Teil rausholen? Ich könnte mich so in den Arsch beißen :poop:
Zuerst muss das Getriebe raus, dann der Motor. Beides muss komplett zerlegt werden, nur zur Strafe :D

Nein, im Ernst: lass den Stöpsel wo er ist. Wie schon erwähnt wird der sich zerlegen oder sich ängstlich in irgendeiner Ecke verstecken...

Ach, kannst Du vielleicht ein Foto machen (lassen) wenn Du Dir ins Gesäß beißt? :rolleyes: Danke.

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Wenn du es dir finanziell leisten kannst, kauf dir einen Neuen.
Wenn du deine GS besser kennenlernen willst, kannst du auch mit dem alten Stöpsel spielen.

ciao
Eugen
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Ich hab vorhin den Anlasser draußen gehabt... Klebeband funktionierte nicht, weil der scheiß Stöpsel zu dreckig ist. Wollte ihn dann aufpieksen... beim Rausholen ist er dann in irgendeiner Ecke verschwunden wo ich ihn nicht mehr gesehen hab. Hab dann noch mit nem Schweißdraht rumgestochert aber hab dann entgeistert aufgegeben und den Anlasser wieder eingebaut... hatte ja zum Glück noch nen Gummistoppen von meiner 2-Ventiler, der ist wertiger und passt auch.
Hatte nur Schiss dass es irgendwie schädlich für die Kupplung sein könnte.

@Gaertner beim nächsten Mal denk ich dran :-)
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.756
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Greifer.PNG

Damit könnte es klappen. Ist aber wahrscheinlich
so teuer wie 3...5 neue Stöpsel.

Kauf die Stöpsel, dann hast Du noch den einen
oder anderen übrig, wenn mal wieder einer abtaucht. :)
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Ich hatte sogar mal irgendwo ne lange Arterienklemme, aber wie das so ist, wenn man es braucht, findet man es nicht :happyyeah:

Egal... die Kuh hat nen neuen Riemen, Luftfilter, Zündkerzen, eingestellte Ventile, neues Getriebe- und Motoröl und ich bin ne Erfahrung reicher. Dabei fällt mir ein dass es auch ganz normal ist, wenn man Ölfilter und Ablassschrauben im Auffangbehälter versenkt.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.756
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
......

Dabei fällt mir ein dass es auch ganz normal ist, wenn man Ölfilter und Ablassschrauben im Auffangbehälter versenkt.
Du bist nicht allein:

Als ich zuletzt den Schaltautomat meiner 2V-Q zerlegt habe,
sprang ein Sicherungsring aus der Sirizange in die Freiheit.
Den hab ich - nachdem ich die gesamte Garage abgesucht hatte -
drei Tage später in der Außentasche meines Blaumanns gefunden... :rolleyes:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
hab den Stöpsel vor ca. 5 Jahren dort versenkt und seitdem ist er dort wo er hingefallen ist. Die GS erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit. Lass ihn da wo er ist und mach dir keinen Kopp. Du bist nicht der erste, dem das passiert. Alles gut. 👍

gruß
gstommy68
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.870
Anhang anzeigen 342798

Damit könnte es klappen. Ist aber wahrscheinlich
so teuer wie 3...5 neue Stöpsel.
Na, also richtig billig ist der Stoepsel nicht, dafuer, dass fast nichts an ihm dran ist
11 11 1 341 418, Groessenordnung ein Heiermann.

Wenn der alte der 2V-Boxer passen sollte, ist der erstens billiger, und den drueckt man zweitens auch nicht so leicht ins Gehaeuse. Dafuer ist er dann nicht so schoen buendig mit der Gehaeuseoberflaeche 11 11 1 744 327, Groessenordnung ein halber Heiermann.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
hier noch meine vorgehnsweise wenn ich den neuen Stopfen einsetze.
Ich drehe mittig durch den neuen Stopfen eine Spax-Schraube ( kein Scherz) und setze den Propfen wieder ein, mit der Schraube kannst du verhindern das derr Pfropfen erneut reinfällt.
Wenn der Propfen richtig sitzt , die Schraube vorsichtig rausdrehen und am Pfrofen gegenhalten.
Das „Loch“im Propfen bleibt zwar, aber da Ein Elastomer, verschließt es sich nahezu wieder vollständig.

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Anhang anzeigen 342798

Damit könnte es klappen. Ist aber wahrscheinlich
so teuer wie 3...5 neue Stöpsel.

Kauf die Stöpsel, dann hast Du noch den einen
oder anderen übrig, wenn mal wieder einer abtaucht. :)
Hallo

so ein Krallengreifer ist garnicht so teuer im Vergleich zum Stöpsel und unheimlich universell und praktisch, möchte ihn nicht mehr missen

Craft-Meyer Krallengreifer flexibel, Länge: 60 cm kaufen | Louis Motorrad & Feizeit

gruß
gstommy68
 
Thema:

Dummer ärgerlicher Fehler....

Dummer ärgerlicher Fehler.... - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?

    Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?: Seit einiger Zeit gibt es eine handvoll Anbieter die neues Zubehör überteuert in der Bucht anbieten. So z.B. Koffer von TT mit einem netten...
  • Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ? - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…

    Zur Erheiterung, wenn jemand einen Dummen sucht…: Nicht schlecht, oder? https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/bmw-r-1100-r-prompt-tourer-517218943/
  • Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.

    Dumm gelaufen und dafür Lehrgeld bezahlt.: War am letzten Samstag mit meiner Tochter nach Neuschwanstein gefahren. Ich wollte mir einen schönen Platz in der Nähe suchen, um dort ein...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

    Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?

    Gibt es tatsächlich so Dumme, die das zu dem Preis kaufen ?: Seit einiger Zeit gibt es eine handvoll Anbieter die neues Zubehör überteuert in der Bucht anbieten. So z.B. Koffer von TT mit einem netten...
  • Oben