Dunkel - für IMMER ?

Diskutiere Dunkel - für IMMER ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tut mir leid, aber ich kann bei diesen Typen, die sich heutzutage als Journalisten oder besser noch als "wir Journalisten" bezeichnen, durchaus...
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das Problem ist nicht, dass sich hier Leute über ihren Beruf definieren, sondern dass sie hier andere über ihren Beruf definieren - und zwar eindeutig abwertend.

Und das finde ich nicht akzeptabel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tut mir leid, aber ich kann bei diesen Typen, die sich heutzutage als Journalisten oder besser noch als "wir Journalisten" bezeichnen, durchaus nichts erkennen, was man als aufwertend geltend machen könnte.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.191
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Tut mir leid, aber ich kann bei diesen Typen, die sich heutzutage als Journalisten oder besser noch als "wir Journalisten" bezeichnen, durchaus nichts erkennen, was man als aufwertend geltend machen könnte.
Na, nun stell dir mal vor: Ich bin Journalist. Ich nenne mich nicht nur so, ich habe das auch gelernt - und ich verdiene damit seit fast 30 Jahren meinen Lebensunterhalt.

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie einen Artikel von mir gelesen, kannst also gar nicht beurteilen, ob ich meinen Job gut oder schlecht mache (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit könntest du das auch so nicht beurteilen, weil ich im Bereich Fachinformationen unterwegs bin und du von dem Fachgebiet, mit dem ich mich befasse, vielleicht nichts verstehst). Solche wie mich gibt es zu Tausenden in Deutschland. Wir sind gut ausgebildet, machen unseren Job und verdienen damit unser Geld.

Und dann kommen Leute wie du und lassen einfach mal unverblümt durchblicken, dass sie die Zunft, der ich angehöre, für das Letzte halten. Und wenn man dann stockt und zurückfragt "Was machst du beruflich?", dann kommt nix, dumme Ausflüchte.

Sag' mal: Hast du sie noch alle?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.541
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja aber hallöchen auch...
Jeder Schweizer ist reich..jeder Albaner ist gewalttätig..jeder Franzose ist arrogant..jeder Italiener bescheisst..jeder Deutsche..???

Meine Güte...hast Du..eine Idee was ich bin..? 64 ig Schweizer, Zwangsrentner..mag Tiere, Modellbau, meine R1100GS und kochen..lass es mich wissen..

Tut mir leid, aber ich kann bei diesen Typen, die sich heutzutage als Journalisten oder besser noch als "wir Journalisten" bezeichnen, durchaus nichts erkennen, was man als aufwertend geltend machen könnte.
 
nfgeheim

nfgeheim

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Merkt IHR hier eigentlich überhaupt noch was - Toleranz ist immer nur die der ANDEREN, oder wie:spamm:

Das habe ich mit der EÖ des threads nicht beabsichtigt - Niveau schreibt man auch nicht ohne "u" ...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.763
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Weiß gar nicht, was Ihr gegen Journalisten habt, wir sind doch hier nicht in der Türkei.
Der Journalismus wird auch als vierte Macht bezeichnet und das aus gutem Grund. In einer intakten Demokratie gehört der J. unbestritten dazu, um den Damen und Herren “da oben“ ein wenig auf die Finger zu gucken. Wer soll diese Drecksarbeit denn sonst machen?

Und vergesst nicht: der unsterbliche Herbie Black von TT is jetz auch Journalist, kann also gar nix Schlechtes sein wenn der das auch macht.
Also, ich finds blöd wenn jemand wegen seines Berufs hier gemobbt wird ...
... außer natürlich bei Lehrern, ach nee, das heißt ja (Ober-) Studienräte, die hams immer verdient.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.541
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
tschuldigung..hab auch nicht Dich gemeint...aber die letzte Bemerkung war zuviel..
Hatte auf mehr Humor bestimmter Beteiligten gehofft..war dann wohl nichts...:byebye:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Weiß gar nicht, was Ihr gegen Journalisten habt, wir sind doch hier nicht in der Türkei.
Der Journalismus wird auch als vierte Macht bezeichnet und das aus gutem Grund. In einer intakten Demokratie gehört der J. unbestritten dazu, um den Damen und Herren “da oben“ ein wenig auf die Finger zu gucken. Wer soll diese Drecksarbeit denn sonst machen? ...
Träum' weiter. Journalisten haben auch bei "Der Stürmer", "Völkischer Beobachter" und "Neues Deutschland" gewirkt.
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Es geht hier nicht generell "gegen die Journalisten Zunft", es geht um die Auslassungen von sampleman, weil er sich hier nicht im Griff hat............................. ................Gegen gute Journalisten, gute N.u...t...t.t...e.n oder sonstige gute Fachkkäfte hat kein vernünftiger Schweizer etwas.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.763
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was los, kein LEHRER hier, der sich über meine Pauschalisirungen aufrägt ?
Scharde, hab extra n pahr Rechtschreipfeler verstekt, um den Korekturimpuls anzuregen!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.584
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Haben vielleicht keine Lust auf Limbo.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...Vorschlag zur Güte - erst lesen, mindestens 5 bis 15 Minuten sacken lassen und dann erst antworten...ansonsten...



Alternativ:
Einfach nicht jede Einladung zum Infight annehmen ;)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.191
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weiß gar nicht, was Ihr gegen Journalisten habt, wir sind doch hier nicht in der Türkei.
Leider ist es in den letzten Jahren hoffähig geworden, in Deutschland gegen Journalisten zu hetzen, und man sieht‘s ja an Totalisator: Er kann damit nicht aufhören und versucht diesen Berufsstand unablässig weiter zu diskreditieren. Und er ist ja nicht der einzige. Im 3. Reich sind deutlich mehr Journalisten von den Na.zis verfolgt worden als in ihren Propagandablättern mitgemacht haben. Aber egal, das ist dem feinen Herrn offenbar zu komplex.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.211
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
oh ooh :eekek:was ist denn hier aus der Eingangsfrage nur geworden . :facepalm:

Also wirklich der Winter hat noch nicht mal begonnen und der Winterblues wird hier voll rausgelassen.

Geht los und fahrt eine Runde zum Kopf Abkühlen oder mottet euer Motorrad ein also Putzen und Pflegen und wenn ihr damit fertig seit und noch nicht ausgelastet genug - dann ab an den Haushaltsputz :biggrin:
 
G

Gast 32829

Gast
Leider ist es in den letzten Jahren hoffähig geworden, in Deutschland gegen Journalisten zu hetzen, und man sieht‘s ja an Totalisator: Er kann damit nicht aufhören und versucht diesen Berufsstand unablässig weiter zu diskreditieren. Und er ist ja nicht der einzige. Im 3. Reich sind deutlich mehr Journalisten von den Na.zis verfolgt worden als in ihren Propagandablättern mitgemacht haben. Aber egal, das ist dem feinen Herrn offenbar zu komplex.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also ich lese gerade eine WE Beilage unserer Tagespresse worin ein grosser Artikel über die FIFA und deren “infantilen“ Boss Infantino gut recherchiert wurde.
Wenn man sich vor Augen führt was der bei seinem Antritt so alles ändern wollte.
Und ER selber hat z.B. dahingehend mitgewirkt, das 100 Mio / Jahr Werbesponsoring für PSG aus dem arabischen Raum (Marktwert laut Werbeexperten max 3 Mio) als Tourismuswerbubg sauber gewaschen werden.
Es stinkt richtig nach :poop: an der FIFA Strasse 20 in Zürich.

Sampleman, ich finde es gut gibt es einen
Berufsstand wie den deinigen,
und der der Investigativ Journalisten.

Josef
 
Thema:

Dunkel - für IMMER ?

Dunkel - für IMMER ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

    für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS

    Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS: nur guter Zustand.
  • Erledigt Original Topcase dunkel für 1250 GSA

    Original Topcase dunkel für 1250 GSA: Ich such ein originales Topcase von BMW in schwarz für die 1250 GSA. Grüße Birol
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar

    für R 1300 GS Windschild WRS-Touring dunkel mit Radar: moin , Verkaufe Windschild WRS-Touring dunkel getönt , neuwertig ca. 50km gefahren , bei interesse PN oder m-doerrätweb.de Preis 110€ + 6,90...
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

    dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS

    Ralley Scheibe schwarz/dunkel für R1250GS: nur guter Zustand.
  • Erledigt Original Topcase dunkel für 1250 GSA

    Original Topcase dunkel für 1250 GSA: Ich such ein originales Topcase von BMW in schwarz für die 1250 GSA. Grüße Birol
  • Erledigt TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!

    TOURATECH- Windschild dunkel in Größe M für R1250GS und 1200 GS (LC), WIE NEU!!: -verkauft-
  • Oben