dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

Diskutiere dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :D Ich habe 2 Jahre in Rheinzabern gelebt. Wie gesagt Ostpfalz diente der Lokalisierung. Ich weiß durchaus wo Herxheim liegt. Oder meinst Du...
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Da hab ich ja Glück. Ich wohne ca. 20 Km südlich von Maikammer.

Östlich von Maikammer ist Richtung Vorderpfalz und Kurpfalz.
:D Ich habe 2 Jahre in Rheinzabern gelebt. Wie gesagt Ostpfalz diente der Lokalisierung. Ich weiß durchaus wo Herxheim liegt. Oder meinst Du wirklich, jemand der nicht aus der Gegend stammt, kennt die Feinheiten, für die Ostpfalz -um hier mal nen neue Landschaft einzuführen - reicht ein Blick in die Übersichtskarte.

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
"2. gegen die Fahrtrichtung der Fahrzeuge zu laufen"

Mach ich immer, will ja schließlich sehen wer mich ummöbelt.:krank:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
H

HIPRO

Gast
Sollten jemals Warnwesten zur Vorschrift werden höre ich das Motorrad fahren auf.
Wer andere warnen muß , sitzt auf dem falschen Verkehrsmittel.
HIPRO

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
eben im WDR Aktuelle Stunde:Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstrasse!!!!Situation 1:Zwei Fußgänger dunkel gekleidet werden erst bei Annäherung auf 30m erkannt!!!!Situation 2:Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit SNAP Bändern werden jetzt bei Annäherung auf 107 m erkannt!!!!Situatin 3:Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit WARNWESTE werden schon bei Annäherung auf 160 m erkannt!!!!Noch Fragen?????
JA!Welches Fahrzeug?Welche Beleuchtung?Welche Geschwindigkeit?Gilt das auch für Springböcke (die von den Verkehrszeichen)?Noch mehr Fragen?

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
C-Treiber schrieb:
2. gegen die Fahrtrichtung der Fahrzeuge zu laufen
Das wissen die wenigsten wie sinnvoll das ist:rolleyes: Oder sie tun es trotzdem nicht:rolleyes:
Da gibt es aber auch Gegenstimmen die sagen, dass die größere Gefahr von Überholenden ausgeht, die dann ja wieder von hinten kommen.
(Ich gehe aber auch bevorzugt links)

Im Unterschied zum beleuchteten Motorrad sehe ich bei Fußgängern Sichtbarkeitshilfen wie Reflektorstreifen oder auch Warnwesten bei Nacht durchaus als sinnvoll an.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
eben im WDR Aktuelle Stunde:
Fußgänger auf einer unbeleuchteten Landstrasse!!!!
Situation 1:
Zwei Fußgänger dunkel gekleidet werden erst bei Annäherung auf 30m erkannt!!!!
Situation 2:
Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit SNAP Bändern werden jetzt bei Annäherung auf 107 m erkannt!!!!
Situatin 3:
Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit WARNWESTE werden schon bei Annäherung auf 160 m erkannt!!!!

Noch Fragen?????
Ja. Haben sie auch einen Fußgänger gestestet, der auf dem Bauch einen Halogenscheinwerfer mit 15 Watt Abblendlicht und auf dem Rücken eine rote Schlussleuchte mit 5 Watt und eine knapp DIN A4 große, reflektierende Kennzeichentafel trägt? Denn das ist es doch, was mir zum Thema Warnweste in einem Motorradforum einfällt.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Fußgänger sind zwar Verkehrsteilnehmer, allerdings wissen das die meisten Fußgänger nicht und machen was sie wollen:mad:. Ein paar Reflexstreifen um diese notorischen Gesetzesbrecher sichtbar zu machen wäre nicht das schlechteste:cool: In Bremen ist es noch besser, wir haben hier sehr viel Radfahrer die die gleiche Auffassung wie die Fussgänger haben und sich daher auch i.d.R. ohne Licht und nach sehr individuellen Verkehrsregeln im Strassenverkehr bewegen:stomp:. Bemerkenswert dabei ist allerdings das hier trotzdem ziemlich wenige Unfälle mit diesen Gesetzesbrechern passieren, zumindest bezogen auf die Vielzahl dieser Gruppen im Verkehr:cool:.

A

agustagerd

Themenstarter
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
....ich glaube wir hatten im Wahnwesten-Fred schon über 500 Beiträge von Wichsfroschtarnkappengrün bis Kamelhöckerpylonenorange.:banghead:

Hier hat doch wieder einer JEHOVA gesagt !
Starker Spruch...

Es geht hier nicht um einen Warnwestenfred...
sondern um eine schlichte Information.

Eigentlich sollte die zum Nachdenken anregen!!

- - - Aktualisiert - - -

Sollten jemals Warnwesten zur Vorschrift werden höre ich das Motorrad fahren auf.
Wer andere warnen muß , sitzt auf dem falschen Verkehrsmittel.
HIPRO

Zur Erinnerung...
es geht um Fußgänger in der Dunkelheit!!

- - - Aktualisiert - - -

Ja. Haben sie auch einen Fußgänger gestestet, der auf dem Bauch einen Halogenscheinwerfer mit 15 Watt Abblendlicht und auf dem Rücken eine rote Schlussleuchte mit 5 Watt und eine knapp DIN A4 große, reflektierende Kennzeichentafel trägt? Denn das ist es doch, was mir zum Thema Warnweste in einem Motorradforum einfällt.

Bist Du aber einfallslos!

B

Baumbart

Gast
Nachdem ich meine morgentliche halbe Pulle Wodka drin habe ist mir der Sinn des Hinweises aufgegangen: Wenn ich nächtens mit meinem Mopped so einen dunklen Wanderer abräume kann ich ihm mit dem Beitrag grobe Fahrlässigkeit nachweisen und er zahlt mein Mopped.

yello

yello

Modell
1250er Trophy + 2V R80R- Umbau zu "Geili Miley" mit 1000ccm
Nachdem ich meine morgentliche halbe Pulle Wodka drin habe ist mir der Sinn des Hinweises aufgegangen: Wenn ich nächtens mit meinem Mopped so einen dunklen Wanderer abräume kann ich ihm mit dem Beitrag grobe Fahrlässigkeit nachweisen und er zahlt mein Mopped.
10e8df12dda4ffad007b9f2ac2e0b1de.jpg:klatschen:

A

agustagerd

Themenstarter
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
na siehste ...geht doch!!

B

BaSTXX

Modell
R 1200 GS MÜ
LOL

eben im WDR Aktuelle Stunde:
Situatin 3:
Zwei Fußgänger dunkel gekleidet mit WARNWESTE werden schon bei Annäherung auf 160 m erkannt!!!!
Noch Fragen?????
Ja. Eine. Warum wurde nicht getestet bei welcher Annäherung ein Fussgänger sichtbar wird, der vorne im Mund ein Scheinwerfer mit 55 Watt hat und im Arsch eine Lampe mit 5 Watt steckt und dazu die Kennzeichenbeleuchtung??

Bitte - schreib WDR, die sollen das unbedingt testen!:p

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Auf 'ner schönen dunklen Landstraße mag das ja alles stimmen. Aber in der Stadt wird's schwierig. Gestern Abend war ich in F'furt. Da hätte einem Fußgänger keine Warmweste was geholfen.

Auf dem Rückweg, im dunklen Taunus, Jep, da waren dann aber keine Spaziergänger mehr unterwegs, die wo ich hätte sehen können. Aber wenn, dann wäre da 'ne WW schon hilfreich. . .

Stephan

Thema:

dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit

dunkle Jahreszeit - Sichtbarkeit - Ähnliche Themen

• Erledigt Dunkle Adventure Scheibe

Dunkle Adventure Scheibe: Suche eine dunkle Adventure Scheibe für 1250 GS !
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Dunkle Scheibe BMW F800 GS

Dunkle Scheibe BMW F800 GS: Moinsen Ich suche eine originale BMW F800 GS Scheibe in schwarz. Danke und Grüsse
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund

Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund: Nachdem es hier schon unzählige Bilder-Threads (unter anderem diesen hier: Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort...
  • Suche Dunkle Heckleuchte R1250GS

Dunkle Heckleuchte R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einer dunklen/abgedunkelten Rückleuchte für meine R1250GS. Auf meiner F900R hatte ich die Rückleuchte von Wunderlich...
  • Dunkle Heckleuchte R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Dunkle Adventure Scheibe

Dunkle Adventure Scheibe: Suche eine dunkle Adventure Scheibe für 1250 GS !
  • Erledigt dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser

dunkles Windschild für R1250GS Adventure und Windabweiser: Suche gut erhaltenes (ohne Kratzer) Original BMW Adventure Windschild (groß) in dunkel und auch die beiden Windabweiser dazu passend in dunkel...
  • Suche Dunkle Scheibe BMW F800 GS

Dunkle Scheibe BMW F800 GS: Moinsen Ich suche eine originale BMW F800 GS Scheibe in schwarz. Danke und Grüsse
  • Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund

Bilder eurer GS TB ohne Beleuchtung bei Nacht vor einem dunklen Hintergrund: Nachdem es hier schon unzählige Bilder-Threads (unter anderem diesen hier: Bilder eurer GS mit einer Bank ( gerne auch mit Angaben zum Standort...
  • Suche Dunkle Heckleuchte R1250GS

Dunkle Heckleuchte R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einer dunklen/abgedunkelten Rückleuchte für meine R1250GS. Auf meiner F900R hatte ich die Rückleuchte von Wunderlich...
  • Oben