Dunlop Trailmax

Diskutiere Dunlop Trailmax im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach zusammen! Habe heute meine neue 12er ausgeliefert bekommen. Sie ist mit Dunlop Trailmax bestückt. Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit...
G

gator

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Tach zusammen!

Habe heute meine neue 12er ausgeliefert bekommen.
Sie ist mit Dunlop Trailmax bestückt.
Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit den Teilen gemacht?

Gruß
Nobbi
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Selbst bin ich ihn noch nicht gefahren... aber es gibt in der Motorrad einen Vergleichstest, in dem er nicht allzu schlecht abgeschnitten haben.

Die sagen:
Bewertung

Trockentest
178 Punkte, Platz 2
Auf der Honda Varadero macht sich der D 607 blendend. Die schmal gehaltenen Profilrillen und die steife Karkasse garantieren ein stabiles Kurvenverhalten mit und ohne Zuladung, die gelungene Kontur sorgt für ein brillantes Handling. Auch beim Haftungstest kommt der Dunlop D 607 nicht ins Schleudern und etabliert sich damit fast auf dem Niveau der reinrassigen Straßenreifen wie Michelin Pilot Road und Bridgestone BT 020.


Nasstest
105 Punkte, Platz 4
Auch wenn dem Dunlop in der Rundenzeit ein paar Zehntel zu den Klassenbesten fehlen, gibt er sich durch sein gutmütiges Fahrverhalten, die gute Seitenhaftung in Schräglage und den relativ kurzen Bremsweg von 66,5 Metern bei Nässe keine Blöße

Den Test kannst Du hier nachlesen: http://www.motorradonline.de/static/specials/ReifenSpezial/Reifentest2005/FrameSet_reifen_05.html
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
380
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Der Dunlop ist mit Sicherheit ein klasse Reifen mit erstklassigem Grip.

Leider liegt die Lebensdauer des Hinteren bei mir nur bei ca 5000-6000, vorne bei ca 9-10000 ( Abfahrgrenze).

Momentan habe ich ca. 40000 auf der Kiste und bin noch nicht in Versuchung gekommen was anderes aufzuziehen. Eventuell käme noch der der Road Attack in Frage, aber leider gibts bisher scheinbar noch keine Erfahrungen bezüglich Fahrverhalten und Lebensdauer auf der 12er.

Gruß Jürgen ;)
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Nobbi,habe 2 Dunlops auf der R12GS "abgefahren",Lebensdauer ca.8000KM,ein sehr gutmütiger,problemloser Allroundreifen,zudem billig.Der Tourance hält etwas länger,rutscht aber anfangs auf Nässe,später auch bei Trockenheit deutlich stärker.Werde jetzt mal den Battlewing ausprobieren.Gruss Klaus
 
Thema:

Dunlop Trailmax

Dunlop Trailmax - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Erledigt Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht)

    Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht): Hallo, ich habe einen Satz für die luftgekühlte 1200er GS abzugeben. Die Reifen wurden im Frühjahr 2022 bei einem örtlichen Händler gekauft und...
  • Biete R 1250 GS Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W

    Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W: Gebrauchter Hinterreifen Dunlop Trailmax Meridian, DOT0821. Profil mittig ca. 5-6mm. Keine Schnitte, bis zuletzt problemlos gefahren, aufgrund...
  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt. - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road

    Vorstellung - Dunlop Trailmax Raid - 50/50 Off Road: Zwischen Dunlop Trailmax Meridian (90/10) und dem Dunlop Trailmax Mission (70/30) hat Dunlop noch Platz im Angebot für einen 50/50...
  • Erledigt Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht)

    Dunlop Trailmax MISSION v+h (gebraucht): Hallo, ich habe einen Satz für die luftgekühlte 1200er GS abzugeben. Die Reifen wurden im Frühjahr 2022 bei einem örtlichen Händler gekauft und...
  • Biete R 1250 GS Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W

    Dunlop Trailmax Meridian 170/60 ZR17 72W: Gebrauchter Hinterreifen Dunlop Trailmax Meridian, DOT0821. Profil mittig ca. 5-6mm. Keine Schnitte, bis zuletzt problemlos gefahren, aufgrund...
  • Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.

    Dunlop Trailmax Mixtour -Unterwegs auf einem Reifen, den es gar nicht gibt.: Im meinem Reisebericht zur Osteuropatour ist nachzulesen, dass die Flanken meiner Pirelli Rally STR auf meiner R11GS das albanische Kurvenparadies...
  • Oben