Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps....

Diskutiere Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps.... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde, ich plane mit Sozia in der letzen Septemberwoche eine Woche Urlaub im Süden Deutschland. Genauer gesagt gehts Freitag oder Samstag...
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hallo Freunde,

ich plane mit Sozia in der letzen Septemberwoche eine Woche Urlaub im Süden Deutschland. Genauer gesagt gehts Freitag oder Samstag den 22./23.09. los zum Bodensee, mit Zwischenstop im Taunus bei Bekannten.
Am Bodensee planen wir bis Mittwoch bei meinem Schwager zu bleiben und die Gegend zu erkunden. Ggf. hat ja da schon einer einen Tip, wo man hindüsen könnte, aber Hauptaugenmerkt liegt auf Urlaub und sightseeing, nicht auf Motorradfahren :) (Klassischen Ziele mit Auto hatten wir schon, also Rheinfall, Insel Meinau und der Kram).
Am Donnerstag mprgen würd ich mich dann gern aufmachn zum Stilfser Joch... lt. Tourenplaner ca. 280km. Ich denk das ist zu schaffen, auch wenn sich weiterhin die Tour NICHT auf's Fahren beschränken soll. Wir wollen halt viel und oft anhalten und den Blick schweifen lassen und genießen...
Ich dachte dann dort zu übernachten und dann weiter Richtung Insbruck oder so und dann hoch, nochmal irgendwo Übernachten und dann zurück Richtung Hannover, wobei wir ggf. nochmal den Samstag in Kassel bei Bekannten verbringen wollen.

Für Links, Hotelvorschläge, Routenvorschläge und MUST-See Punkte in der Gegend wär ich sehr dankbar. Ich könnte mir auch vorstellen ne Tropfsteinhöhle zwischendurch mal zu besuchen oder so...

Vielen Dank schon mal für's lesen, noch mehr Danke für Beiträge ;)

Gruß

Björn
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

ich möchte den Gavia (Nähe Stilfser) und das Kühtai (Nähe Insbruck) und das Ultental in den Raum werfen. Stilfser ist schön zum kucken, zum fahren finde ich das Teil nicht so prall. Der Gavia bietet da mehr - aus meiner Sicht.

Wenn Du eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Stilfser suchst, kannst Du hier www.hotel-greif.com mal kucken. Schönes Hotel.

Gruß
 
jojo

jojo

Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
52
Ort
Erftstadt
Modell
1150GS
Hallo
Gavia kann ich auch nur empfehlen und denk daran den Stilfser Joch nicht am Wochenende habe da nur Wahnsinnige erlebt die glaube ich die Sekunden meßen wollten . Wenn du gemütlich unterwegs bist ist der Fluele , Furka (nicht der in der Schweiz) und derUmbrail auch zu empfehlen
Viel glück und lass das Bike ganz
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Björn,

vom Bodensee würde ich eine schöne Schwarzwaldtour fahren. So ziemlich alles, was zwischen Bodensee und Freiburg liegt ist fahrenswert. Rund um Badenweiler, Schönau und Schauinsland für mich genial.

Am Stilfser Joch übernachten wir vom 02/03.10. im Hotel Tannenheim in Trafoi. Kein Luxustempel, aber gemütlich und sehr herzliche Wirtsleut.

www.hotel-tannenheim.com

Evtl. läuft man sich ja dort über den Weg.

Eine schöne Tour,
 
Thema:

Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps....

Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen

    Wander-Enduro Beta Alp 200 zu verkaufen: Meine Frau verkauft aus gesundheitlichen Gründen ihre kleine Beta Alp 200. Erstzulassung 04.2010, 8640 km, Leergewicht fahrbereit 105 kg...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Oben