Durchfahrt durch Innsbruck

Diskutiere Durchfahrt durch Innsbruck im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, trotz Recherche werd ich aus den Angaben auf den Seiten des Landes Tirol und des ÖAMTC nicht ganz schlau. Ist die Durchfahrt...
D

daMiche

Themenstarter
Hallo zusammen,

trotz Recherche werd ich aus den Angaben auf den Seiten des Landes Tirol und des ÖAMTC nicht ganz schlau.
Ist die Durchfahrt durch Innsbruck aktuell am Wochenende erlaubt? Wir wollen aus Richtung Garmisch/Seefeld kommend Richtung Brenner:
  • B177 aus Seefeld kommend
  • B171 Richtung Innsbruck
  • B174 durch Innsbruch
  • B182 Richtung Brenner
  • Reisezeit ist der 6.9. morgens (Samstag)
Wäre schön, wenn jemand was Definitives dazu weiß.

Servus und immer oben bleiben
Michael

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Servus,
fahr einfach unten in Zirl ab und dann Richtung Kematen über Völs...dann nach Gözens und Mutters und dann die Brennerstrasse rauf. Dann musst du nicht durch Innsbruck

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
D

daMiche

Themenstarter
Hallo Stefan,

ist die Route am Wochenende passierbar?
Die Strecke über Kematen, Axams, Gözens ist nämlich am Wochenende gesperrt
Genauso wie die andere Talseite durch Patsch / Hennenboden.
.... so die Erfahrung aus dem Urlaub im Juli

Zuletzt bearbeitet:
steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Ich war vor 4 Wochen in Südtirol und bin so gefahren...bin mir ziemlich sicher dass dich da keiner kontrolliert

Thema:

Durchfahrt durch Innsbruck

Durchfahrt durch Innsbruck - Ähnliche Themen

• Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt

Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt: Stand 11. August 2025 Die L 170 in der Wutachschlucht ist ab dem 11. August aufgrund massiver Straßenschäden infolge eines Hangrutsches gesperrt...
  • Durchfahrt München

Durchfahrt München: Hallo, möchte am Sonntag 13.07.25 morgens so gegen 06.00 Uhr durch München Richtung Kufstein fahren. Ganz früher als ich noch in den Skiurlaub...
  • Info zur Kosovo durchfahrt

Info zur Kosovo durchfahrt: Hallo, wer hat weitere aktuelle Infos über eine Durchfahrt durch den Kosovo ? Ausser die, welche man auf der Seite des AA lesen kann. Extra...
  • LGKS - Ticket gültig für Tag oder 1x Durchfahrt?

LGKS - Ticket gültig für Tag oder 1x Durchfahrt?: Hallo Forum, da wir Sonntag, relativ kurzentschlossen, nach Ligurien aufbrechen, hätte ich mal eine Frage zur LGKS. (War noch nie dort.) Weiß...
  • Durchfahrt verboten?

Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Durchfahrt verboten? - Ähnliche Themen

• Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt

Wutachschlucht: Durchfahrt ab sofort für 8 Monate gesperrt: Stand 11. August 2025 Die L 170 in der Wutachschlucht ist ab dem 11. August aufgrund massiver Straßenschäden infolge eines Hangrutsches gesperrt...
  • Durchfahrt München

Durchfahrt München: Hallo, möchte am Sonntag 13.07.25 morgens so gegen 06.00 Uhr durch München Richtung Kufstein fahren. Ganz früher als ich noch in den Skiurlaub...
  • Info zur Kosovo durchfahrt

Info zur Kosovo durchfahrt: Hallo, wer hat weitere aktuelle Infos über eine Durchfahrt durch den Kosovo ? Ausser die, welche man auf der Seite des AA lesen kann. Extra...
  • LGKS - Ticket gültig für Tag oder 1x Durchfahrt?

LGKS - Ticket gültig für Tag oder 1x Durchfahrt?: Hallo Forum, da wir Sonntag, relativ kurzentschlossen, nach Ligurien aufbrechen, hätte ich mal eine Frage zur LGKS. (War noch nie dort.) Weiß...
  • Durchfahrt verboten?

Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Oben