E-Bike Versicherung

Diskutiere E-Bike Versicherung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Hat jemand Erfahrung in einem Schadensfall oder Diebstahl mit einer E-Bike Versicherung gemacht. Speziell Hepster oder Amerländer...
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Hat jemand Erfahrung in einem Schadensfall oder Diebstahl mit einer E-Bike Versicherung gemacht.
Speziell Hepster oder Amerländer. Angebote sind ja nicht schlecht , was so alles versichert ist. Die
Preise sind auch ok.
Nur wie ist das in einem Versicherungsfall, im Netz steht sehr wenig über Erfahrungen darüber.

Gruß

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
T7; GS 40 Jahre bestellt :-)
Ich habe meine Räder in der Hausratversicherung mitversichert. Wichtig ist nur, den tatsächlichen Wert der Räder richtig anzugeben. Kostet dann einen kleinen Zuschlag, ist aber günstiger als eine eigene Versicherung.

Obelix65

Obelix65

Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Genau!

Jetzt über die Hausrat versichert, bei mir auch. Ging damals nur bis 800/1200 Euro Wert.

Jetzt zwei Fahrräder im Wert von 3500,- und ca. 2600,- das andere versichert. Ohne Aufpreis bei mir, da ich für Hausrat eh die beste Deckung gewählt habe, damals.

Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
Hallo, 20 € Aufpreis und das nur bei Diebstahl . Finde es zuviel bei der Hausrat.

hedomei

hedomei

Modell
BMW R1250GS
Hallo,
habe gut Erfahrungen mit der Ammerländer Versicherung gemacht.
Bei mir wurden in 3 Jahren folgende Leistungen übernommen:
-2x Wechsel der Kette mit Kassette und Kettenblatt
- Wechsel der Laufrades nach Lagerschaden
-Speichenbruch
-Wechsel des Zahnriemens im Broseantrieb inkl. Ladekabeltausch
-Unfallschaden nach Kollision mit PKW (740,00€)
In Summe wurden mit ca. 1600,00€ erstattet.
VG
hedomei

FausB

FausB

Modell
GS und mehr
Die versichern allen Ernstes Verschleißteilschäden?

Kann man sich da auch gegen leeren Benzintank versichern? (kommt bei mir regelmäßig vor)

hedomei

hedomei

Modell
BMW R1250GS
Hallo,
wenn deinerseits Zweifel bestehen, kannst du dir den Leistungsumfang der Fahrrad-Vollkaskoversicherung im Internet anschauen.
Mein Elektrofahrrad hat manchmal einen leeren Akku, aber keinen leeren Benzintank.
VG
hedomei

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Hepster sind unsere E-Bikes auch versichert, hatten allerdings Gottseidank auch noch keinen Versicherungsfall. Allerdings muss man bei solchen Versicherungen darauf achten, dass sie nicht leisten, wenn ein Fahrrad über die Hausratversicherung abgedeckt ist.

Thema:

E-Bike Versicherung

E-Bike Versicherung - Ähnliche Themen

• Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Biete R 1200 GS LC Blue Bike

Blue Bike: Hallo Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen zwei Blue Bike in zwei Schuberth pro Helme beides zwei Jahre alt Neupreis 2000,-€ für 800,-€. Top zufrieden...
  • Biker SOS

Biker SOS: Ein schönes WE in die Runde und auch schon meine Frage. Ich möchte mir den GPS-Tracker von Biker SOS zulegen und mich würde mal interessieren,wer...
  • Einmal Biker immer Biker

Einmal Biker immer Biker:
  • Erledigt Duonix Bike Scan

Duonix Bike Scan: Hallo, ich habe ein Diagnosegerät Duonix BikeScan HW4 abzugeben. Ich habe dieses für eine BMW S1000XR (Bj.2016) und eine BMW F 650GS (Bj.2010)...
  • Duonix Bike Scan - Ähnliche Themen

• Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Biete R 1200 GS LC Blue Bike

Blue Bike: Hallo Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen zwei Blue Bike in zwei Schuberth pro Helme beides zwei Jahre alt Neupreis 2000,-€ für 800,-€. Top zufrieden...
  • Biker SOS

Biker SOS: Ein schönes WE in die Runde und auch schon meine Frage. Ich möchte mir den GPS-Tracker von Biker SOS zulegen und mich würde mal interessieren,wer...
  • Einmal Biker immer Biker

Einmal Biker immer Biker:
  • Erledigt Duonix Bike Scan

Duonix Bike Scan: Hallo, ich habe ein Diagnosegerät Duonix BikeScan HW4 abzugeben. Ich habe dieses für eine BMW S1000XR (Bj.2016) und eine BMW F 650GS (Bj.2010)...
  • Oben