E-Bike Versicherung

Diskutiere E-Bike Versicherung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, Hat jemand Erfahrung in einem Schadensfall oder Diebstahl mit einer E-Bike Versicherung gemacht. Speziell Hepster oder Amerländer...
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo,

Hat jemand Erfahrung in einem Schadensfall oder Diebstahl mit einer E-Bike Versicherung gemacht.
Speziell Hepster oder Amerländer. Angebote sind ja nicht schlecht , was so alles versichert ist. Die
Preise sind auch ok.
Nur wie ist das in einem Versicherungsfall, im Netz steht sehr wenig über Erfahrungen darüber.

Gruß
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ich habe meine Räder in der Hausratversicherung mitversichert. Wichtig ist nur, den tatsächlichen Wert der Räder richtig anzugeben. Kostet dann einen kleinen Zuschlag, ist aber günstiger als eine eigene Versicherung.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Genau!

Jetzt über die Hausrat versichert, bei mir auch. Ging damals nur bis 800/1200 Euro Wert.

Jetzt zwei Fahrräder im Wert von 3500,- und ca. 2600,- das andere versichert. Ohne Aufpreis bei mir, da ich für Hausrat eh die beste Deckung gewählt habe, damals.
 
Peterpan17

Peterpan17

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
122
Ort
Gladbeck
Modell
R1200GS LC
Hallo, 20 € Aufpreis und das nur bei Diebstahl . Finde es zuviel bei der Hausrat.
 
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
34
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo,
habe gut Erfahrungen mit der Ammerländer Versicherung gemacht.
Bei mir wurden in 3 Jahren folgende Leistungen übernommen:
-2x Wechsel der Kette mit Kassette und Kettenblatt
- Wechsel der Laufrades nach Lagerschaden
-Speichenbruch
-Wechsel des Zahnriemens im Broseantrieb inkl. Ladekabeltausch
-Unfallschaden nach Kollision mit PKW (740,00€)
In Summe wurden mit ca. 1600,00€ erstattet.
VG
hedomei
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die versichern allen Ernstes Verschleißteilschäden?

Kann man sich da auch gegen leeren Benzintank versichern? (kommt bei mir regelmäßig vor)
 
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
34
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo,
wenn deinerseits Zweifel bestehen, kannst du dir den Leistungsumfang der Fahrrad-Vollkaskoversicherung im Internet anschauen.
Mein Elektrofahrrad hat manchmal einen leeren Akku, aber keinen leeren Benzintank.
VG
hedomei
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Hepster sind unsere E-Bikes auch versichert, hatten allerdings Gottseidank auch noch keinen Versicherungsfall. Allerdings muss man bei solchen Versicherungen darauf achten, dass sie nicht leisten, wenn ein Fahrrad über die Hausratversicherung abgedeckt ist.
 
Thema:

E-Bike Versicherung

E-Bike Versicherung - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • Oben