R
R1200GSRider
Flachlandradler?800 Wh? Da schafft dich eher der Sattel als du denn Akku. Ich habe auf mein Cube gleich einen Brooks montiert.

Fahr mal in den Bergen, da siehst mal wie lange 800 Wh „nur“ reichen
Flachlandradler?800 Wh? Da schafft dich eher der Sattel als du denn Akku. Ich habe auf mein Cube gleich einen Brooks montiert.
hat nichts mit der abgeschalteten Updatefunktion zu tunBei mir konnte ich vor einigen Wochen damit den Lichtausgang freischalten.
Das geht immer noch. Updates nicht.Bei mir konnte ich vor einigen Wochen damit den Lichtausgang freischalten.
Ja, leider nicht.Das geht immer noch. Updates nicht.
Hatte ich bei meinem alten E-Bike verbaut. Volspeed V4. Tut jetzt noch problemlos den Dienst in dem Ebike meiner Frau.Wer von euch fährt denn mit so einem Chip der die Begrenzung von 25kmh aufhebt. Und welche Erfahrungen habt ihr damit ?
Und ja, natürlich weiß ich das das verboten ist.
Hier im Großraum Frankfurt wird kontrolliert. Da würde ich das nicht riskieren.Hatte ich bei meinem alten E-Bike verbaut. Volspeed V4. Tut jetzt noch problemlos den Dienst in dem Ebike meiner Frau.
Du Maschine duHier im Großraum Frankfurt wird kontrolliert. Da würde ich das nicht riskieren.
Schneller ohne Unterstützung geht immer.
Ich war anscheinend 25% meiner 6000km so unterwegs. Wobei da vermutlich auch die Strecke mit addiert wird, in der man unter 25km/h rollt ohne zu treten.
Anhang anzeigen 788649
Die umgebauten Räder haben auch Südtirol (hier Auffahrt Seiser Alm) gut überstanden. Hier waren zwar nur MTB‘s unterwegs, aber das haben unsere Räder locker weggesteckt.Meine Frau und ich haben unsere geliebten Tourenfahrräder mit einem E-Antrieb ausgestattet. Der Umbau war recht einfach und auch nicht teuer.
Anhang anzeigen 708129
Damit waren wir schon sehr viel unterwegs. Ob gegen Sturm an der Nordsee oder in den Südtiroler Alpen.
Anhang anzeigen 708131
Es muss nicht immer die teure Lösung sein und nachhaltig ist es auch.
stimmt, wir gehören zu den EBikern mit hoher Trittfrequenz (Durchschnittlich immer bei ungefähr 80 pro Minute) und schalten viel, da hält die Kette locker 4000 km.An alle „Turbo“ User:
Mein Nachbar fährt auch meist mit Turbo Unterstützung. Dafür schaltet er fast nie. Also fast immer auf dem kleinen Ritzel mit maximaler Kraft.
Ergebnis: 3 Kassetten und 3 Ketten in einem Jahr.
Hier in Osthessen ist es damit noch etwas ruhigerHier im Großraum Frankfurt wird kontrolliert. Da würde ich das nicht riskieren.
Schneller ohne Unterstützung geht immer.
für mich ist das EMTB ein Sportgerät das es mir ermöglicht auch größere Steigungen zu bewältigen die ich mit dem Biobike nicht fahren wollte.Kann überhaupt noch jemand nur erlaubte 25kmh fahren wenn er/sie einmal die Begrenzung raus hatte ?
Für mich nach kurzer Zeit ohne Begrenzung, absolut inakzeptabel :-)
Das ist ein Bafang. Typ weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Steuerung und die App ist von EggRider. Mit der App kann man alles via BT einstellen. Zudem ist das Display sehr unauffällig und klein, dass es am Fahrrad bleibt.Und welcher Motor/welche Steuerung ist das?
vielleicht demnächst… falls Du Bosch mit Smartem System als Antrieb hastJa, leider nicht.
Kennt eigentlich jemand eine Möglichkeit ein Shimano DI2 Schaltsystem bei einem Rad zu integrieren, wo das vom Hersteller nicht ab Werk vorgesehen ist? Ich habe mich da schon blöd gesucht.
Ok, das DI2 ist schon manuell toll, aber eine vollständige Integration wäre halt schöner.