Ebay Kleinanzeigen...Leseverstehen!!

Diskutiere Ebay Kleinanzeigen...Leseverstehen!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Angebot lautet: Schuberth C3 Size 52/53 incl. Baehr HeadsetPreis: 295 € guter Zustand mit Headset 295,- nur der Helm 195,- Frage des...
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Angebot lautet:


Schuberth C3 Size 52/53 incl. Baehr Headset

Preis: 295 €


guter Zustand

mit Headset 295,-
nur der Helm 195,-

Frage des Interessenten:

Hallo, was soll das Headset allein kosten?
MfG R:


Was soll ich dem Herrn R. nun sagen/schreiben??


 
M

Mitglied 15676

Gast
schreib 125 und lass dich zähneknirschend auf 100 "runterhandeln";)
 
M

Mitglied 15676

Gast
Kürzlich löcherte mich ein Interessent für einen angebotenen unförmigen 10-Euro-Artikel (nur Abholung angeboten) in 5 mails mit Fragen. Ich bat ihn freundlich doch mal zusammenhängend zu schreiben und mir mitzuteilen, ob er denn nun kaufen und abholen wolle. Er bat um Zusendung, die 11 CENT über Paketgebühr bat er mir großzügig als Bearbeitungsgebühr für den Verpackungsaufwand an.

Ich hab dankend abgelehnt, er hat es nicht verstanden......:rolleyes:

Man erlebt da Sachen.:cool:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Angebot lautet:


Schuberth C3 Size 52/53 incl. Baehr Headset

Preis: 295 €


guter Zustand

mit Headset 295,-
nur der Helm 195,-

Frage des Interessenten:

Hallo, was soll das Headset allein kosten?
MfG R:


Was soll ich dem Herrn R. nun sagen/schreiben??


schreib doch lieber seinem Mathematik-Lehrer, was für einen Künstler er da herangezogen hat.







lieber doch nicht, sonst bis Du noch an seinem Suizid schuld.....
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wo steht denn, dass Du das Headset alleine verkaufen willst. Du hast einen Preis für Beides und einen für den Helm.
Es kann also sein, dass Du den Helm für 195,-, beides für 295,- und das Headset für 120,- verkaufen willst.
Machen doch viele, einzeln teurer als zusammen.
Man könnte auch schreiben Anzeigen richtig gestalten ...
Es gibt wie immer Raum für Interpretationen.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Angebot lautet:


Schuberth C3 Size 52/53 incl. Baehr Headset

Preis: 295 €


guter Zustand

mit Headset 295,-
nur der Helm 195,-

Frage des Interessenten:

Hallo, was soll das Headset allein kosten?
MfG R:


Was soll ich dem Herrn R. nun sagen/schreiben??
Hmm, ganz ehrlich - ich versteh das Problem nicht.

So wie Du es schreibst wäre ich auch nicht automatisch davon ausgegangen, dass Du das Headset alleine für 100€ verkaufst. Genau so gut könnte Deine Antwort "sorry, ohne Headset lässt sich der Helm nur schlechter verkaufen, daher verkaufe ich es alleine nur für 120€ - sollte aber jemamd nur den Helm nehmen gebe ich Dir Bescheid, dann bekommst Du es für 100€" lauten.


Nachtrag: ... Hupps, Jan-Gerd war schneller, Gedanken aber der selbe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist doch ganrichts :)...i.d.R. bekommt man Anfragen in schnoddrigster Jugendspache ohne Anrede, Grüße, Namen...

Ich bin wohl altmodisch, das ich ein Mindestmaß an Höflichkeit oder Respekt erwarte, so wie ich es auch dem Gegenüber erbringe...die Anonymität des Internets machts wohl aus, das die meisten ihre Kinderstube vergessen (sofern sie jemals eine hatten)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich bin wohl altmodisch, das ich ein Mindestmaß an Höflichkeit oder Respekt erwarte, so wie ich es auch dem Gegenüber erbringe...die Anonymität des Internets machts wohl aus, das die meisten ihre Kinderstube vergessen (sofern sie jemals eine hatten)
... sehe ich auch so, wenn man etwas verkauft, dann möchte man etwas von seinem Kunden.... die Kohle....


... wenn die Anzeige anscheinend nicht eindeutig war, ist man so nett und erklärt es dem Käufer, ggfls. editiert man die Anzeige dahingehend....

... es könnten ja noch mehr Leute, dieses nicht so verstehen, wie es gedacht war...

... kann man aber auch ignorieren und sich im Forum darüber auslassen, wenn man es hier "bewerben" und ausbreiten will....

anstelle den Kunden - als solchen zu behandeln....:rolleyes:

oder sollte es im "biete Bereich" erscheinen?
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Vielen Dank für Eure Meinungen..
ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, das ein Interessent logisch denken kann!

Das war wohl ein Irrtum und somit habe ich das Inserat ein wenig abgeändert!
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Vielen Dank für Eure Meinungen..
ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, das ein Interessent logisch denken kann!

Das war wohl ein Irrtum und somit habe ich das Inserat ein wenig abgeändert!
Das mit dem logischen Denken, da bin auch von ausgegangen. Ich räume zur Zeit meinen Garage + Keller auf und biete einiges an Mopedteilen zum Verkauf an, die sich in den letzten knapp 20 Jahren so angesammelt haben. Ich beschreibe die Teile immer sehr genau und stelle auch genügend Bilder ein. Was ich da alles für Fragen bekomme! Da könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben. Entweder sind die Leute wirklich so blöd, ähm, sorry, dumm/naiv, oder die lesen einfach nicht richtig. Vielleicht liegt es auch daran, dass sehr viel nur auf dem Handy schauen und aufgrund des kleinen Bildschirmes nicht alles lesen [können]. Auch wie eine Frage gestellt wird. Groß/Kleinschreibung, Punkt und Komma kennen die Meisten nicht mehr. Es gibt Anfragen, die muß man sich erstmal ausdrucken und dann rätseln, was derjenige von einem möchte. Da kommen Wörter von der Autokorrektur, die kenne ich garnicht. Ich antworte auf solche Anfragen schon garnicht mehr. Meine Erfahrung in zig Jahren im online Verkauf hat auch gezeigt, dass da im Nachhinein auch oft noch Ärger folgt, weil nicht richtig oder nur halb gelesen wird. Gut, bei einigen dient der Kopf auch nur zum Haare schneiden!
Beispiel: defektes Handy angeboten, in der Beschreibung stand, dass das Display defekt/gebrochen ist. Bilder dabei, wo man dies auch sehen konnte. Handy verkauft, verschickt und schon kam die böse Mail. "Ey Alter, dass Handy ist ja kaputt! Was soll ich denn damit?" Natürlich alles klein geschrieben und ohne Punkt und Komma, inkl. 873 Rechtschreibfehlern! Und dann kamen noch die üblichen Schimpfwörter. Ich sag nur: Lesen bildet, oder: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Die Schuld wird dann aber immer beim Verkäufer gesucht. Es ist heute niemand mehr selber schuld! Es ist traurig, aber leider die Realität.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wohl wahr...im Grunde kann man über jeden Verklauf, der mal gelungen ist, drei Kreuze schlagen.

Die nettesten Anfragen sind noch was sein letzte Preis.

Der überwiegende Rest so wie von Q4me geschrieben.

Das bildet immerhin diesbezüglich, einen weiten Schnitt der Bevölkerung hinsichtlich Intellekt, Bildung und sozialem Status einzuordnen.

Ich muss sagen, unsere Politik und unser Bildungs-System haben da die letzten Jahrzehnte ganze Arbeit geleistet, weiter so! :)
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Wohl wahr...im Grunde kann man über jeden Verklauf, der mal gelungen ist, drei Kreuze schlagen.

Die nettesten Anfragen sind noch was sein letzte Preis.

Der überwiegende Rest so wie von Q4me geschrieben.

Das bildet immerhin diesbezüglich, einen weiten Schnitt der Bevölkerung hinsichtlich Intellekt, Bildung und sozialem Status einzuordnen.

Ich muss sagen, unsere Politik und unser Bildungs-System haben da die letzten Jahrzehnte ganze Arbeit geleistet, weiter so! :)

da stimme ich Dir voll und ganz zu...


wo logisches Denken abhandenkommen ist...setzt eben die "Interpretation" ein!!
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Naja was logisches Denken angeht scheint es bei dir auch nicht weit her zu sein, musstest Du deswegen extra hier einen Fred starten? Bist Du tatsächlich nicht alleine in der Lage eine passende Antwort zu geben?? Oder wolltest Du gerne etwas Aufmerksamkeit?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit Sicherheit....so wie jeder, der eine Thread eröffnet oder drauf antwortet.

Wenn ich Deine Post jetzt mal so deute (rein von der unbeachteten Netiquette) , scheint es Dir ebenso um Aufmerksamkeit zu gehen....
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Naja was logisches Denken angeht scheint es bei dir auch nicht weit her zu sein, musstest Du deswegen extra hier einen Fred starten? Bist Du tatsächlich nicht alleine in der Lage eine passende Antwort zu geben?? Oder wolltest Du gerne etwas Aufmerksamkeit?

weder noch...ich teile eben gerne ein paar "Highlights"

Und dann noch Kommentare wie Deiner...Unbezahlbar!!
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
weder noch...ich teile eben gerne ein paar "Highlights"

Und dann noch Kommentare wie Deiner...Unbezahlbar!!
Du hast kein Highlight geteilt sondern die Frage gestellt was Du dem Interessenten nun als Antwort schreiben sollst...
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Mit Sicherheit....so wie jeder, der eine Thread eröffnet oder drauf antwortet.

Wenn ich Deine Post jetzt mal so deute (rein von der unbeachteten Netiquette) , scheint es Dir ebenso um Aufmerksamkeit zu gehen....
Da hast Du Recht, ich brauche unbedingt Aufmerksamkeit und Anerkennung von BMW Fahrern :)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.413
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hab vor 2-3 Jahren meine alte Lederkombi bei Ebay Kleinanzeigen angeboten.

Wollte 230€ dafür haben, zzgl. Versand... eine der Anfragen ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben, die lautetete wortwörtlich: "120€?"

Meine Antwort darauf war:"280€!"

Bekommen hat Sie dann ein Moppedneuling für glatt 200€, der sie bei mir daheim anprobiert und sich wie ein Schneekönig gefreut hat.
So kann's auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ebay Kleinanzeigen...Leseverstehen!!

Ebay Kleinanzeigen...Leseverstehen!! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

    Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!: Ich bin neugierig auf Tipps von Verkäufern, wie es für den Verkäufer sicher wäre, seine Waren hier zu verkaufen. Was soll man ausfüllen, wie soll...
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

    Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 € - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das

    Bei Ebay (nicht kleinanzeigen) verkaufen-wie macht Ihr das: Nun sind ja Privatverkäufe seit 1.3.23 in D kostenlos. Dazu paar Fragen. Nun wollte ich ein paar Sachen vertickern von denen ich keine Ahnung vom...
  • Kleinanzeige bei Ebay

    Kleinanzeige bei Ebay: Habe auf Ebay Kleinanzeigen eine geile Anzeige gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
  • Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!

    Ebay-Kleinanzeigen sicher verkaufen, Tipps!: Ich bin neugierig auf Tipps von Verkäufern, wie es für den Verkäufer sicher wäre, seine Waren hier zu verkaufen. Was soll man ausfüllen, wie soll...
  • Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €

    Ebay Kleinanzeigen Anzeige: BMW R 80 GS „Classic Umbau" !!!Ukrainehilfsaktion!!! 7.998 €: Interessante Zeitgenossen....Schriftwechsel kopiert... M Moin kann ich es geschenkt haben? Heute 11:46 Haben Sie es so nötig? Heute 12:22 M...
  • Oben