Eben beim REWE

Diskutiere Eben beim REWE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist das, was ich an Mopped Treffs so hasse.....die ganzen Knallköppe, die da rumlungern und warten, bis du zu deinem Motorrad kommst, um dir...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist das, was ich an Mopped Treffs so hasse.....die ganzen Knallköppe, die da rumlungern und warten, bis du zu deinem Motorrad kommst, um dir dann ungefragt am Ohr zu kauen :facepalm: . Mittlerweile ziehe ich mich derweil ganz genüsslich an und fahre einfach.
Beim REWE ist mir sowas aber noch nicht passiert:zwinkern:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich finde es nicht schlimm, wenn man angesprochen wird. Das fördert doch nur den respektvollen Umgang untereinander.

Dem Herren mit seiner 1300er ADV wird auch irgendwann klar werden, dass es neben der neuesten Technik (die ja auch öfters als einem lieb ist kaputt geht durch überbordende Technik) auch schöne alte Modelle der Gattung GS gibt.
Irgendwann...

Nachsatz: Luftis natürlich. 🥰

R

rd07

👍

Und da hat er mit Dir (freundlich) ja echt Glück gehabt.
Ich hätte ihm direkt gesagt, dass er sich seinen Elektronik- und nach Hause telefonier-Bomber in den Arsch stecken kann. Aber nur, wenn er nicht stärker/größer gewesen wäre als ich. 😄

Btw., mit den von mir gelegentlich gefahreren Youngtimern passiert das sogar auch, wenn auch selten. Da erzählen mir dann irgendwelche Tekkies, was ich da für ein altes, unsicheres Scheißding fahre, das die Luft vepestet und den Verkehr aufhält.
Narrhalla. 🤡
der gleiche steigt womöglich mehrmals im Jahr in den Flieger oder ins Auto um zu einem Fußballmatch, in den Urlaub,etc. zu fahren

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Ich bin 39 und habe mir zur 1300 GSA extra eine 30 Jahre alte K100 geholt, eben damit ich ab und zu einen Oldtimer fahren darf (also wenn sie mal irgendwann fährt) :biggrin:

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ach was liebe ich meine 11-er. Mit jetzt über 260tkm und davon 215 bei mir bin ich mir ihr einfach nur glücklich. Wenn sie mal zickt, dann sinds nur Kleinigkeiten. Und 20-25 tkm die letzten Jahre macht sie einfach so. Bisschen Ölwechsel, LuFi reinigen und ölen, Ventile gelegentlich kontrollieren und die Verschleißteile tauschen. Fertig.
STRESSFREI !!!

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Motorradbezogene „Ratschläge „ oder Besserwissereien von Leuten, die mit dem Auto da sind, kann man grundsätzlich ignorieren. Denen fehlt sowieso die Leidenschaft.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Nun mal nicht so destruktiv!
Es ist doch sehr schön, auch mal verschiedene Perspektiven und Meinungen vorm Supermarkt zu hören. Da wird der Öde Einkauf doch gleich aufgelockert und zu einem Erlebnis. Außerdem lockert es die Routine auf.
Ob das aber nun bei Rewe sein muss?
Es gibt ja auch noch Lidl, Aldi, K&K, Netto, Edeka, Kaufland, oder Marktkauf, um nur einige zu nennen.
Wie sind dort eure Erfahrungen mit diesen netten Gesprächsteilnehmern?
:Ironie:
Gruß Brauny

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
Wenn Du so fragst… Letztes Jahr mit der K75 auf‘m Kauflandparkplatz. Ich pack die Einkäufe ins Topcase, als ein PKW aus der Parklücke gegenüber der meinen ausparkt und meinem Mopped immer näher kommt. Älterer Herr mit Hut am Volant reagiert in keinster Weise auf mein Winken und diverse akustische Hinweise.
Bis die K sich einigermaßen sanft zu Boden legt.
Zugegebenermaßen ist mir ganz leicht die Contenance entglitten. Der gute Mann hatte mein energisch-hektisches Abwinken als „das passt, nur weiter…“ fehlinterpretiert und dann so gemütlich wie überrascht Heck und Koffer der K touchiert.
Da man bei der K 75 RT einen abgefallen Rückspiegel einfach wieder anstecken kann, die Sturzbügel weitere Schäden so pflichtgemäß wie heldenhaft verhindert haben und er sich wortreich entschuldigt hat, haben wir uns noch nett über ältere Moppeds und fahrbare Jugendträume unterhalten.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wieso kommst du auf Sozialneid?
Auf Krawall aus?
Na na, jetzt kriegt euch beide wieder ein.

Die Sonne scheint, der Frühling kommt. Da muss man nicht streiten. Erst recht nicht wegen einem Mopedfahrer mit zu viel wer weiß was auch immer.

Die einen sind reich und denen sieht man es nicht an, die anderen fahren mit Ferrari und feiern Party.
Na und?

Du wirst das nicht ändern können.

Auf dem Klo sehen alle gleich aus.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Einfach abhaken solche Typen unter die im Ruhrpott gepflegte Kategorie "Laberkopp".

Laberköppe trifft man immer wieder mal. Meistens belästigen sie einen mit ihren nicht erfragten Meinungen zu allen erdenklichen Themen. Da macht man nix dran, außer: Weglaufen :schulterzucken:

Ich denke aber auch, dass man es nicht exklusiv an der "neu" gegen "alt" Diskussion festmachen kann. "Alt" gegen "neu" ist auch immer wieder unterhaltsam. Ehrlich, ich weiß nicht wie oft mir Fahrer von alten Schätzchen schon ungefragt erzählt haben, das Kurven-ABS, Reifendruckkontrolle etc. alles nur für Fahrer gemacht ist, die zu doof sind richtig Motorrad zu fahren und wer ein Navi nutzt, ist zu blöd zum Kartenlesen. Schade ist nur, wenn man sich prinzipiell verschließt vor den Mitmenschen, weil man keinen Bock auf Laberköppe hat. Denn grundsätzlich finde ich freundliche spontane Unterhaltungen mit unbekannten Motorradfahrern, oder sonstigen Mitmenschen schon gut. Imho sind die Italiener in der Disziplin klare Weltmeister.

V

VolkerHN

Modell
(R 1200 GS LC, 2012), 1250 GSA, 2024
...

Als er mich herankommen sah, sprach er mich gleich an und fragte mich nach der Begrüßung warum ich mir das antue mich mit solch einem "Relikt aus der Vorzeit" rumzuschlagen und das wäre doch eigentlich vor dem Hintergrund der zwischenzeitlichen Entwicklung auch durch nichts zu rechtfertigen wenn nicht gar unverantwortlich.
schätze mal, rd07 hat das auf Luftverschmutzung durch alte Motoren bezogen verstanden und darauf geantwortet mit Flieger, Auto etc. Keine Ahnung, wie man in den Zusammenhang auf Sozialneid kommt. Aber ich muss zum Glück noch nicht mal versuchen, alles zu verstehen. 😅

R

rd07

Hab halt meinen Senf dazugegeben. Mir stößt halt sauer auf, wenn man nur, weil man ein altes Fahrzeug fährt, gleich auf Umweltverschmutzung und Auspuffemissionen reduziert wird.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
wenn man nur, weil man ein altes Fahrzeug fährt, gleich auf Umweltverschmutzung und Auspuffemissionen reduziert wird.
Was ja Notabene auf die R1100GS mit Kat. nicht wirklich zutrifft.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
So ähnlich geht es mir mal und hin und wieder mit Boxer-Fahrern die mich milde anlächeln, wenn ich auf meine 750er steige … 🤪

Oder wie bei der erstmaligen Teilnahme am Stammtisch der GS MKK-Gruppe in Langenselbold auf meine Frage, ob ich denn mal an einer Ausfahrt teilnehmen könne: „Nun, wir sind halt schon zügiger unterwegs. Weiß nicht ob das was für Dich ist.“ 🖕🏻😉

Es lebe das Vorurteil, die Arroganz und die Überheblichkeit. 🤪

Thema:

Eben beim REWE

Eben beim REWE - Ähnliche Themen

• Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...

Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, Nun ist es bald soweit. Die Tage werden länger und wärmer. Grund genug endlich den A.... aus dem Sessel zu heben...
  • Soll ich ... oder eben nicht ?

Soll ich ... oder eben nicht ?: Gutentag aus Belgiën an alle Kuh-treiber ... Jetzt verkauft, hier ganz in die Nähe, ein Gebraucht-handler diese GSA die ich gerne als...
  • eben online gelesen...und für gut befunden

eben online gelesen...und für gut befunden: Online gelesen: Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy und kein Internet. Zur...
  • Feierabendrunde

Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Erledigt Eben in einem anderen Forum gelesen...

Eben in einem anderen Forum gelesen...: Liebe Moderatoren... das käme hier auch ganz gut! Zitat: ich möchte nochmals AUSDRÜCKLICH auf die Gruppenregeln hinweisen. Die ständigen...
  • Eben in einem anderen Forum gelesen... - Ähnliche Themen

• Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...

Braak - Treffpunkt Hamburg- mal eben los...: Moin und Hallo Liebe GS-Freunde, Nun ist es bald soweit. Die Tage werden länger und wärmer. Grund genug endlich den A.... aus dem Sessel zu heben...
  • Soll ich ... oder eben nicht ?

Soll ich ... oder eben nicht ?: Gutentag aus Belgiën an alle Kuh-treiber ... Jetzt verkauft, hier ganz in die Nähe, ein Gebraucht-handler diese GSA die ich gerne als...
  • eben online gelesen...und für gut befunden

eben online gelesen...und für gut befunden: Online gelesen: Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy und kein Internet. Zur...
  • Feierabendrunde

Feierabendrunde: Hallo zusammen, gibt es denn hier wohl jemanden aus Lünen, Selm, Werne, Bergkamen usw. usw. der abends -unterhalb der Woche- auch nur mal für ne...
  • Erledigt Eben in einem anderen Forum gelesen...

Eben in einem anderen Forum gelesen...: Liebe Moderatoren... das käme hier auch ganz gut! Zitat: ich möchte nochmals AUSDRÜCKLICH auf die Gruppenregeln hinweisen. Die ständigen...
  • Oben