ECU flashen?

Diskutiere ECU flashen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, wer kennt jemanden, der die ECU der Q flashed? Brauche eine individuelle Abstimmung mit Leistungsprüfstand. Kein Interesse an PC oder...
Knochenschinder

Knochenschinder

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
87
Ort
Einbeck
Modell
BMW R 1100 G/S, 1240 AMA Mende-Suzuki
Moin,
wer kennt jemanden, der die ECU der Q flashed?
Brauche eine individuelle Abstimmung mit Leistungsprüfstand.
Kein Interesse an PC oder ähnlichem.

Danke Euch
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da kenne ich nur MGM (Manuel Galkus)
Der kann meines Wissens individuelle Chips schreiben (Flashen geht nicht, die Eproms sind nur einmalig beschreibbar).
Ich finde allerdings nur Infos zur 1150 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knochenschinder

Knochenschinder

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
87
Ort
Einbeck
Modell
BMW R 1100 G/S, 1240 AMA Mende-Suzuki
Jo , das sieht wirklich gut aus.
Danke!
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Für EEproms gibt es Adapter

Beste Grüße
Hannes
 
Knochenschinder

Knochenschinder

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
87
Ort
Einbeck
Modell
BMW R 1100 G/S, 1240 AMA Mende-Suzuki
Moin,
was kann ich darunter vertsehen?
Danke!
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
EEproms kann man löschen und zuhause mit einem Prommer selber brennen, wenn man weiß wie es geht. Die Technik ist ein wenig aus der Mode gekommen, aber so pimpe ich doch immer mal wieder eine Motronic auf ein anderes Fahrzeug für einen Kumpel :-)

Man braucht halt ein originales Eprom zum auslesen - das geht problemlos. Brennen ist bei Eproms etwas heikel, die EEproms sind da leichter handzuhaben.

Beste Grüße
Hannes
 
Thema:

ECU flashen?

ECU flashen? - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Flash Back LC

    Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • ECU zuruecksetzen mit Blinkerschalter

    ECU zuruecksetzen mit Blinkerschalter: Hallo Leute, Ich hatte mal irgendwo Informationen gefunden wie man die ECU mit dem Blinkerschalter zuruecksetzt. Lacht jetzt nicht aber es war...
  • 16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an?

    16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an?: Moin Ich suche im Raum Hameln sprich Hannover Bielefeld Paderborn eine BMW Werkstatt welche sich auch wirklich mit dem Canbus System und der Ecu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rexxer ECU-Tuning

    Rexxer ECU-Tuning: Hallo Zusammen, ich brauch meinen Rexxer nicht mehr. Hab ihn bei Kleinanzeigen drin - Foristi bekommen ihn für 200€ zzgl. Versand. Rexxer ecu...
  • Komplettanlage -> Motor abstimmen, ECU programmieren

    Komplettanlage -> Motor abstimmen, ECU programmieren: Werte Forenuser! Einleitend ein Zitat von Ulf Penner, Quelle http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/vergleichstest.php, denn treffender als...
  • Komplettanlage -> Motor abstimmen, ECU programmieren - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Flash Back LC

    Touratech Flash Back LC: Suche ein Touratech Flash Back LC Vielleicht hat jemand zufällig noch was rumliegen.
  • ECU zuruecksetzen mit Blinkerschalter

    ECU zuruecksetzen mit Blinkerschalter: Hallo Leute, Ich hatte mal irgendwo Informationen gefunden wie man die ECU mit dem Blinkerschalter zuruecksetzt. Lacht jetzt nicht aber es war...
  • 16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an?

    16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an?: Moin Ich suche im Raum Hameln sprich Hannover Bielefeld Paderborn eine BMW Werkstatt welche sich auch wirklich mit dem Canbus System und der Ecu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Rexxer ECU-Tuning

    Rexxer ECU-Tuning: Hallo Zusammen, ich brauch meinen Rexxer nicht mehr. Hab ihn bei Kleinanzeigen drin - Foristi bekommen ihn für 200€ zzgl. Versand. Rexxer ecu...
  • Komplettanlage -> Motor abstimmen, ECU programmieren

    Komplettanlage -> Motor abstimmen, ECU programmieren: Werte Forenuser! Einleitend ein Zitat von Ulf Penner, Quelle http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/vergleichstest.php, denn treffender als...
  • Oben