16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an?

Diskutiere 16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Ich suche im Raum Hameln sprich Hannover Bielefeld Paderborn eine BMW Werkstatt welche sich auch wirklich mit dem Canbus System und der Ecu...
G

Glocknerfreund

Themenstarter
Modell
12er LC
Moin
Ich suche im Raum Hameln sprich Hannover Bielefeld Paderborn eine BMW Werkstatt welche sich auch wirklich mit dem Canbus System und der Ecu auskennen.
Sorry ich brauche keine Belehrungen wegen des Tunings. Habe es zum dritten Mal machen lassen und das nur beim selben Tuner weil es nie Probleme gab.
Jetzt legt er sich die Karten und ich brauche jemanden bei BMW der weiß wovon er spricht. Es geht halt auch um einen möglichen Rechtsanspruch gegenüber dem Tuner auf Erstattung der Reparatur.

*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
Mehr Infos zum Tuning das gemacht wurde gibt es nicht?
Bei Rechtsansprüchen würde ich eine Fachwerkstatt aufsuchen oder einen Gutachter einbestellen...

Evtl. meldet sich ja hier eine Werkstatt, viel Erfolg.

G

Glocknerfreund

Themenstarter
Modell
12er LC
Moin
Sorry
Kennfeldoptimierung und Rapid Bike easy installiert.

G

Glocknerfreund

Themenstarter
Modell
12er LC
Nun leuchtet das rote Dreieck und der Schlüssel für das EWS.

G

gstommy68

...... Spätestens in den Alpen dreht man dann den Spieß um und überholt freudig die Schnacker :-)
Hallo
.... das geht momentan aus den verschiedensten Gründen leider nicht.
Bei dir kommt gerade ein Grund mehr dazu.
Auch viele ungetunte GS en schaffen es in den Alpen andere zu überholen 😎.

gruß
gstommy68

G

Glocknerfreund

Themenstarter
Modell
12er LC
GS macht auch Werksseitig Spaß natürlich und pimpen ist halt mein innerer Bengel der befriedigt werden will. Eigentlich pures Geld verbrennen aber sowas macht Nachtschichten erträglicher 😀

M

Michael1

Modell
R1200GS Exclusive
Hallo Glocknerfreund,
mit einer Werkstatt in Deiner Gegend kann ich nicht helfen, aber mich würde Interessieren was ist Rapid Bike easy.
Habe ich noch nie gehört oder gelesen, jedenfalls mir unbekannt.

G

Glocknerfreund

Themenstarter
Modell
12er LC
Moin
Findest Du am besten unter Dimsport. Da steht alles. Das ist verständlicher als wenn ich es versuche zu erklären :-)

*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
Rapid Bike BDperformance

was soll dass an Mehrleistung generieren?

... Habe es zum dritten Mal machen lassen und das nur beim selben Tuner weil es nie Probleme gab.
Jetzt legt er sich die Karten und ich brauche jemanden bei BMW der weiß wovon er spricht. Es geht halt auch um einen möglichen Rechtsanspruch gegenüber dem Tuner auf Erstattung der Reparatur.
Aus welchem Grund hat der Tuner nun versagt?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
KFR kennt meine 2011 nicht,
#4 zeigt für mich nicht die Ursache auf.... :schulterzucken:

QVIENNA

QVIENNA

Ich vermute, dass beim Service eventuell ein Update gemacht wurde und das Tuning wieder überschrieben wurde. Wäre ein klassischer Vorgang.

*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Modell
GSA 1200 / 2011
dann wäre die GS doch beim Service aufgefallen, mit diesen Fehlermeldungen

Thema:

16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an?

16 er GS springt nach Ecu Tuning nicht mehr an? - Ähnliche Themen

• 2012er GSA springt schlecht an...

2012er GSA springt schlecht an...: Die dicke springt echt schlecht an (wenn überhaupt) meist quält sie sich bis die Batterie streikt..an der Batterie Schein es nicht zu liegen..die...
  • Blöde Q springt nicht an

Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Springt nicht an

Springt nicht an: Hallo,bin absoluter Neuling beim Motorrad fahren und hab mir im letzten Herbst ne varadero gegönnt für n paar längere Touren . Vorm...
  • 1150GS: Springt nach SEHR langer Standzeit nicht an

1150GS: Springt nach SEHR langer Standzeit nicht an: Moin! Bin neu hier, hab' mich auch nicht vorgestellt, sondern falle einfach mal mit (m)einem Problem ins Haus. Ich starte einfach mal meinen...
  • GS springt nicht mehr an

GS springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich bin gestern zum Baumarkt gefahren und als ich wieder nach Hause fahren wollte, sprang die 1100 GS aus 1998 nicht mehr an...
  • GS springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• 2012er GSA springt schlecht an...

2012er GSA springt schlecht an...: Die dicke springt echt schlecht an (wenn überhaupt) meist quält sie sich bis die Batterie streikt..an der Batterie Schein es nicht zu liegen..die...
  • Blöde Q springt nicht an

Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Springt nicht an

Springt nicht an: Hallo,bin absoluter Neuling beim Motorrad fahren und hab mir im letzten Herbst ne varadero gegönnt für n paar längere Touren . Vorm...
  • 1150GS: Springt nach SEHR langer Standzeit nicht an

1150GS: Springt nach SEHR langer Standzeit nicht an: Moin! Bin neu hier, hab' mich auch nicht vorgestellt, sondern falle einfach mal mit (m)einem Problem ins Haus. Ich starte einfach mal meinen...
  • GS springt nicht mehr an

GS springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich bin gestern zum Baumarkt gefahren und als ich wieder nach Hause fahren wollte, sprang die 1100 GS aus 1998 nicht mehr an...
  • Oben