Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

Diskutiere Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Allerseits, im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der...
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Allerseits,
im September fahre ich zum Kartenspielen nach Edinburgh. Ich werde natürlich mit dem Moped fahren. Da ich weiß, dass in der Stadt Motorräder sehr gerne gestohlen werden ist die Frage: wo übernachten? Sollte eher zentral sein für die Kneipentour, aber ein paar Stationen Bus fahren sind schon okay. Hauptsache ich muss nicht mit dem Flugzeug wieder zurück.
Danke für jeden sachdienlichen Hinweis!
 
achim3012

achim3012

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
88
Such doch ein Hotel mit Garage, sollte es geben über Booking.com
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Sollte…. ja. Man kann aber nur nach Unterkunft mit Parkplatz suchen. Und wenn der vor dem Haus ist, dann bringt das ja nicht ganz so viel Sicherheit. Darum frag ich ja.
 
achim3012

achim3012

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
88
Ok verstehe. Wusste ich nicht. Dann würde ich anrufen und nach ner Garage fragen. Grüße
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Du wirst einen Kulturschock erleben, wenn du in Edinburgh ein Hotel mit Parkgarage zu noch halbwegs erträglichem Preis finden willst. Ist mir in den letzten Jahren nicht gelungen.
Deshalb vielleicht Camping? Mortonhall ist ein netter Platz mit gutem Restaurant. Gelegen in den Outskirts und direkt an einer Bushaltestelle zum Zentrum. Da auch dort gerne Motorräder gestohlen werden, gibt's an der Rezeption kostenlos wirklich resistente und schwere Schlösser zum ausleihen. Und für das Geld, was du damit sparst, kannst du dir locker noch 10 Tage den Rest des Landes angucken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und paß in Edinburgh auf zugekiffte, spanische Kurierfahrer im Fiat Ducato auf, die fahren dich einfach gerne mal an der Ampel um. Frag mich, woher ich das weiß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zwischen 1990 und 1994 waren wir in Edingnburgh in einer Pension B&B.
Auf Nachfrage unseres Vermieters durften wir die zwei Motorräder gegenüber
an eine Garagenwand lehnen für 5£ pro Moped pro Tag.

Nur am Rande: in London waren wir über ein langes Wochenende, B&B in der Nähe von Victoria-Station sonst gibt es in London nur Hotels.
Am Montag mussten wir um 6 Uhr da weg sein, wegen Müllabfuhr.
Da durfte kein Fahrzeug auf der Straße stehen.
In den 3 Wochen war sonst alles Andere tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Alles wird gut, Keule. Viel Spaß beim Trip :)
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Dankeschön. 🙏 Ist so die beste Lösung, denke ich. Mein erster Denkfehler war, dass ich erstmal nach Hotel mit Tiefgarage gesucht hatte. Da kamen aber keine vernünftigen Lösungen raus, ausser in der Grössenordnung von 900eur für zwei Nächte im September.

Jetzt habe ich umgekehrt gesucht: bewachte Parkgarage zentral gelegen mit kleiner Zufahrt. Diese Garage hier hat sehr schlechte Bewertungen, weil man mit nem großen Auto kaum reinkommt und es in der Garage auch noch sehr eng zugeht, außerdem muss man vorab buchen. Dann ein ordentliches Hotel zu finden war nicht mehr so schwierig. Kleine Komplikation allerdings: Premier Inn kann nicht über Booking gebucht werden, aber von deren eigener Website. Preis-Leistung aber ganz gut.

Jetzt muss ich dann beim Kartenspielen im September nur noch gewinnen 🏆
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja und aufpassen, wenn es nachts an deiner Tür klopft. Das Hotel ist LGBTQ freundlich, die sind immer auf der Suche nach stattlichen Männern.😂
Ich mach nie die Tür auf!

du spielst Turnier? Dann viel Glück dabei und schöne Reise
Seit Jahren spiele ich mit Freunden alle 2 Jahre den neuen Arschloch-Titel aus, in guter Fortsetzung der Tradition von vor 30 Jahren, als wir uns in London an der Uni eher mit Darts, Mädels und Karten bespielen beschäftigt haben als mit dem Studium. :nerd: Wir treffen uns immer in einer anderen europäischen Stadt. Ich bin amtierender Präsident und kann daher bestimmen, wo es dieses Jahr hingeht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:bounce: :bounce: :bounce:
amtierender Präsident des A......Clubs. Wie geil! Du bist mein Held
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey gut, fährst du mit der Triumph?
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Werde ich spontan entscheiden, aber ich denke, ich werde die GS nehmen. Dieser beknackte hochgelegte Frontfender an der XE macht dieses Fahrzeug nicht zur ersten Wahl bei schottischem Wetter.
 
S

Stolle

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
23
Moin Golem,
vergangenen September war ich in Schottland unterwegs. Edinburgh war phantastisch, in Bezug auf Motorradklau aber wohl ein heisses Pflaster. Wurde unterwegs von britischen Motorradfahren auf das Thema angesprochen. Große Tiefgarage fand ich semi. Wer kümmert sich schon drum, wenn sich jemand an Fahrzeugen zu schaffen macht. Das Motorrad habe ich bei "Moto Stable" untergestellt. Das war echt komfortabel. Ich bekam vom Betreiber einen Nummerncode, ein fettes Rolltor sichert die Garage. Schau es Dir mal im Internet an. Hab mir fussläufig ein Quartier gesucht (Airbnb). Man geht ein paar Meter ins Zentrum, aber nach einigen Tagen auf dem Motorrad ja vielleicht auch ganz angenehm.
Beste Grüße
Stolle
 
Zuletzt bearbeitet:
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Mach das über Booking.com, da kannst Du Garage an x sen und gut is. Nem Kumpel haben die vor vielen Jahren die Guzzi in London geklaut, ist doof mit Lederkombi nach Hause zu fliegen 🙄
 
Thema:

Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds

Edinburgh Übernachtung mit sicherem Platz fürs Mopeds - Ähnliche Themen

  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Übernachtung in den Dolomiten - Ähnliche Themen

  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • Übernachtung Füssen/Reutte

    Übernachtung Füssen/Reutte: Wir suchen dies Jahr eine Ausgangspunkt für unsere jährliche Alpentour. Wir bräuchten 4DZ und 2EZ für jeweils eine Nacht am Anfang und am Ende...
  • Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht

    Übernachtung Raum Villach/Pension/Hotel gesucht: Servus Zusammen, plane jetzt mal für die 2. Osterwoche ein paar Tage in Kärnten und suche Tipps für eine Übernachtungsmöglichkeit (incl...
  • Übernachtung Soca - Bovec

    Übernachtung Soca - Bovec: Hallo, ich plane Anfang Mai meine Tour Richtung Dalmatien. Auf der Anreise möchte ich einen Abstecher Richtung Soca machen. Hat jemand von euch...
  • Übernachtung in den Dolomiten

    Übernachtung in den Dolomiten: Hallo Leute, kennt jemand von euch noch eine Unterkuft mit Pool und Halbpension, für 3-4 Übernachtungen, in den Dolomiten? Habe schon in Natz...
  • Oben