Eifel

Diskutiere Eifel im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tanz auf dem Vulkan III Zugegeben: Mit Island oder Teneriffa hat die Eifel - außer eben dem vulkanischen Ursprung - wenig gemein, aber ein...
G

Gast 23088

Gast
Tanz auf dem Vulkan III

Zugegeben: Mit Island oder Teneriffa hat die Eifel - außer eben dem vulkanischen Ursprung - wenig gemein, aber ein lohnendes Ziel für Motorradfahrer ist sie auch abseits des Nürburgrings allemal. Was natürlich kein Geheimnis ist und an Sommerwochenenden so viele Kradfahrer anzieht, dass die einheimische Bevölkerung schon wenig schmeichelhaft von der "Eifelpest" spricht. Abseits der bekannten Hot Spots, auf den zahlreichen kleinen Nebenstraßen zweiter und dritter Ordnung, kann man aber sogar in der Hochsaison in Ruhe seine Runden drehen. Somit war ein Ferienhaus in Bad Münstereifel das ideale Basislager für zwei Wochen Eifelerkundung auf zwei Rädern.


1599323847432.png

Bild: Sie gibt einer der berühmtesten Rennstrecken der Welt ihren Namen: Die Nürburg






Burg Reuland (Belgien)







Cappuccino-Pause in Prüm mit Blick auf die Sankt-Salvator-Basilika - ob hier wirklich Jesus' Sandalen aufbewahrt werden?





Queen auf Eifelbesuch?





Burgdorf Reifferscheid bei Hellenthal





An Kurven herrscht in der Eifel kein Mangel





Altstadt und Burg von Bad Münstereifel





Die Burg in Heimbach (Nähe Rursee)





Bekannter Motorradtreff: Haus Waldfrieden in Schuld





Nur wenige Straßen wurden ausgelassen :-)
 
derahlejeck

derahlejeck

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
48
Ort
Niederzier
Modell
R1200GS LC
Eifel ist super schön, nur nicht am Sonntag auf den Hauptstrecken. Wenn die lauten Harleys und die rasenden Holländer kommen.
Im Ernst, fahre ja selber da (Hausstrecke) aber manchmal tun mir die Leute leid!

In der Woche oder ganz früh oder spät dann geht's
 
Thema:

Eifel

Eifel - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023 - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Oben