Eifeldiplom !?!

Diskutiere Eifeldiplom !?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich möchte gern am Eifeldiplom Teilnehmen und würde mir gern vorab ein Paar schöne Bilder von einer solchen Tour (Veranstaltung)...
G

GS-Neuling

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte gern am Eifeldiplom Teilnehmen und würde mir gern vorab ein Paar schöne Bilder von einer solchen Tour (Veranstaltung) anschauen. Kennt e.w. jemand eine Internet Adresse wo ich das tun kann ?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Holger.

Ich habe bislang das "normale" Eifeldiplom und das Masterdiplom absolviert. Es waren geniale Touren, genüssliches Fahren, jede Menge Kurven. Ich könnte dir ein paar Mb an Fotos schicken, wenn du magst.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Holger,

wir sollten uns mal in der Eifel treffen, dann fahren wir zusammen die Tour mal ab. Das Roadbook hat ja jeder Teilnehmer bekommen, das finden wir alles wieder.
Ist schöner als Fotos gucken. :D

Ich hab leider selbst keine Fotos auf der Tour gemacht, ich war so sehr mit Fahren beschäftigt. :)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Eifeldiplom

Hi AMGaida

ich wuerd so eine Nachfahr Tour gern mitfahren, wenn jemand nen Terminvorschlag hatt?

mfg tweise
 
G

GS-Neuling

Gast
Danke @palmstrollo, ich würde mir die Bilder gern mal anschauen.

@AMGaida, gern würde ich die Tour mal machen mit Dir, ich werde Dir mal meine Tel.-Nr. zukommen lassen.

@tweise, also ich werde mich mit einem Freund wohl für den 01.09.07 einschreiben, wir müssen nur schauen wie unsere Arbeitszeiten an dem Tag danach sind oder ob wir besser Urlaub nehmen.
Ich habe gelesen, das man auch zu Vierergruppen Fahren kann, wenn Du möchtest können wir uns zusammenschliessen.

Schöne Grüße aus Bochum
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Holger.

Ich brauche deine eMail-Adresse und hab dir deswegen eine PN geschickt.
Einen Kartenausschnitt der gefahrenen Strecke hab ich hier als Bild angefügt. Es ist wirklich erfahrenswert.
 

Anhänge

Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
tweise schrieb:
Hi AMGaida

ich wuerd so eine Nachfahr Tour gern mitfahren, wenn jemand nen Terminvorschlag hatt?

mfg tweise
Leider einpaar Stunden zu spät. Am Samstag 21.4. habe ich die Diplomtour auch gefahren und gestern dann mal alleine wiederholt. Dazu habe ich die Tour ins Navi gegeben und und bin dann nur nach Susi's Anweisungen gefahren. Hat ganz gut funktioniert.

palmstrollo schrieb:
Hi Holger.
Einen Kartenausschnitt der gefahrenen Strecke hab ich hier als Bild angefügt. Es ist wirklich erfahrenswert.
Die Strecke stimmt nicht ganz! Wir sind nicht durch Adenau und das lange Stück über die B 257 gefahren! Der TP 6 ist ist meiner Meinung nach falsch gesetzt. So hab ich es zumindest in Erinnerung.


Gruß: Dirk
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Dirk.

Ich bin das Diplom bereits im vergangenen Jahr gefahren. Adenau war dabei (ist der Geburtsort meiner Eltern, daher weis ich das ziemlich genau). Dennoch stimmt der Hinweis mit der B257. Wahrscheinlich ist wirklich ein Fehler drin. Erfahrenswert sind Hämi's Touren aber auf jeden Fall.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
GS-Neuling schrieb:
Hallo zusammen,
ich möchte gern am Eifeldiplom Teilnehmen und würde mir gern vorab ein Paar schöne Bilder von einer solchen Tour (Veranstaltung) anschauen. Kennt e.w. jemand eine Internet Adresse wo ich das tun kann ?
Hi Holger,

schau mal hier... es gibt mittlerweile ein Video über die Tour am 21.4., an der u.a. auch ich teilgenommen hatte. :)
 
Thema:

Eifeldiplom !?!

Eifeldiplom !?! - Ähnliche Themen

  • Eifeldiplom

    Eifeldiplom: Hallo liebe Gemeinde, Habe mich gerade zum Eifeldiplom am 05.09.2015 mit ein paar Freunden angemeldet. Wer ist auch dabei? Oder wer war schon da?
  • Hämis Eifeldiplom

    Hämis Eifeldiplom: . .
  • Eifeldiplom Classic 19.4. Platz freigeworden...

    Eifeldiplom Classic 19.4. Platz freigeworden...: Hallo Leute, ein Kumpel von mir mußte kurzfristig abspringen, hätte also für Kurzentschlossene einen Platz anzubieten gegen Erstattung der 12,-...
  • Eifeldiplom 19.04.08

    Eifeldiplom 19.04.08: Hallo zusammen, ist denn hier aus dem Forum jemand beim Eifeldiplom am 19.04.08 dabei? :) Die linke Hand zum Gruße Claus
  • Eifeldiplom Classic am 18.04.2008, wer kommt mit?

    Eifeldiplom Classic am 18.04.2008, wer kommt mit?: Hallo Leute, hat eventuell noch jemand von Euch Lust, das Classic-Eifeldiplom für Anfänger mitzumachen? Details unter Eifel-Diplom...
  • Eifeldiplom Classic am 18.04.2008, wer kommt mit? - Ähnliche Themen

  • Eifeldiplom

    Eifeldiplom: Hallo liebe Gemeinde, Habe mich gerade zum Eifeldiplom am 05.09.2015 mit ein paar Freunden angemeldet. Wer ist auch dabei? Oder wer war schon da?
  • Hämis Eifeldiplom

    Hämis Eifeldiplom: . .
  • Eifeldiplom Classic 19.4. Platz freigeworden...

    Eifeldiplom Classic 19.4. Platz freigeworden...: Hallo Leute, ein Kumpel von mir mußte kurzfristig abspringen, hätte also für Kurzentschlossene einen Platz anzubieten gegen Erstattung der 12,-...
  • Eifeldiplom 19.04.08

    Eifeldiplom 19.04.08: Hallo zusammen, ist denn hier aus dem Forum jemand beim Eifeldiplom am 19.04.08 dabei? :) Die linke Hand zum Gruße Claus
  • Eifeldiplom Classic am 18.04.2008, wer kommt mit?

    Eifeldiplom Classic am 18.04.2008, wer kommt mit?: Hallo Leute, hat eventuell noch jemand von Euch Lust, das Classic-Eifeldiplom für Anfänger mitzumachen? Details unter Eifel-Diplom...
  • Oben