Eigentlich bin ich hier verkehrt...aber...

Diskutiere Eigentlich bin ich hier verkehrt...aber... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Jetzt hab ich mich doch tatsächlich im GS-Forum angemeldet....! Ich fahr gar keine....aber ihr habt so einen schönen und unterhaltsamen Tenere 700...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Jetzt hab ich mich doch tatsächlich im GS-Forum angemeldet....!
Ich fahr gar keine....aber ihr habt so einen schönen und unterhaltsamen Tenere 700 Thread-da muß ich jetzt einfach mal was schreiben.

Kurz zu mir:
EZ: 1963 (Ich könnt kotzen..)
Selbstständig (Das ist wiederum schön)
1,78 groß (Naja...mit Wohlwollen gemessen...)
Zulässiges Gesamtgewicht-na voll gerissen...
In BW verwurzelt und `n Landei-was super ist da genügend Auslauf für die Enduros und der schöne Schwarzwald direkt vor der Haustür.

Ach Moment-ich hatte doch mal eine BMW: Die R25 , EZ: 1950-ein wundervolles Bike - leider Scheidungsopfer geworden.
Beruflich hab ich allerdings schon noch Umgang mit R60/5,R75/6 und diversen R 25/26 etc. Modellen-ich mag die 2V Geräte da easy zu reparieren und sehr robust.
R 1100 GS,über 70.000Km, "pur"(Ohne ABS aber schon mit FID und sonst nix) ist auch darunter und hat meinen größten Respekt-da ist nie was außergewöhnliches sogar das Ventilspiel ändert sich kaum!

Ansonsten schau ich immer über den Tellerrand obwohl meine Herz Yamaha gehört-der Verstand kontrolliert aber regelmäßig das Herz...also ohne Yami-Brille...:wink:
Habe diverse Bikes , die meisten locker 30+ die älteste Anfang 1930, und komm sportlich aus der GS/Enduro-Ecke auch Gespann-cross war mal drin (Heos/Zabel).

Das war`s für`s erste-man sieht sich im Tenere Thread -Fühstück wartet....obwohl...ach egal-ich fang morgen mit der Diät an...

Grüßle,
Mr.Oizo
DSCN1217.JPG
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Hallo Mr.Oizo,
prima, wenn jetzt Dein Profil noch ausgefüllt wäre, würde ich wissen wo Du im Schwarzwald zuhause bist.
Gruß aus dem "Dreiländereck" Offenburg, Achern, Kehl.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem Münsterland


Boxerdriver
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Willkommen! Schöne Vorstellung und gelungener Fuhrpark!

Ein wenig sticht mir die T7 auch in der Nase, das Bike kann recht viel(bei vielem mehr als der Fahrer) , dafür das es Mittelklasse ist.
Der Bericht in der Motorrad (Enduro gegen Naked) gibt das supergut wieder.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Vielen Dank Ihr zwei,
Profil ist soweit ausgefüllt-mußte erst mal suchen und mich zurecht finden....is nich so einfach wenn man etwas älter ist....:biggrin:
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das wird, Du hast ja Zeit! :)
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Willkommen! Schöne Vorstellung und gelungener Fuhrpark!

Ein wenig sticht mir die T7 auch in der Nase, das Bike kann recht viel(bei vielem mehr als der Fahrer) , dafür das es Mittelklasse ist.
Der Bericht in der Motorrad (Enduro gegen Naked) gibt das supergut wieder.

Ja MOTORRAD.....würg...
Also ich lese die schon lange nicht mehr....schade eigentlich.
Aber immer wieder Äpfel mit Kartoffeln vergleichen...und die ist schneller und das ist besser (obwohl wir alle im Straßenverkehr leben und nicht auf dem Crossplatz oder Rennstrecke)
Und alles unter 120PS ist "Anfängermittelklasse" da krieg ich echt zuviel.
Ich hab schon genug Stress im Beruf-da brauch ich das nicht auch noch auf der Straße.
Und dann muß alles "connectet" und mit apps sein-nö...ich brauch das nicht aber die Zeitschrift hebt das alles in den Himmel.
Ich mach`s ganz einfach:

ICH fahr und das Bike gehorcht-macht Spaß und kost nix extra-fördert aber das Fahrkönnen des Menschen ungemein und der Fahrspaß abseits der Straße einfach unbezahlbar!

Fahr mal Probe-aber Vorsicht:
Bei mir wars dann erledigt und die Bestellung incl. 8 (!) Wochen Lieferzeit eine echte moralische Herausforderung...:cloud9:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Willkommen im Forum und weiterhin viel Spass mit der T700 (die mir auch gefallen würde) ;)

Gruß

lomax
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.374
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Mr. Oizo,
schöne Vorstellung von dir hier.
Mach dir nigs draus wegen des falschen Motorrades. Das große GS-Forum ist auch der einzige deutschsprachige Treffpunkt für die Fahrer der neuen Fantic Caballero. ;-).
Übrigens, eine R25 als Gespann durfte ich auch einmal mein eigen nennen, mir fehlte damals aber die Zeit mich angemessen darum zu kümmern.
Viel Spaß noch hier.

Gruß Thomas
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Und alles unter 120PS ist "Anfängermittelklasse" da krieg ich echt zuviel
Da haste mal Recht!
Bekannter von mir hat diesen Sommer mit seiner Royal Enfield eine große GS abgeledert....
aber der fährt auch schon das 29. Motorrad und das seit vielen Jahren.
T700 hätte mir auch schon gefallen, problem ist für mich die Bank da hauptsächlich mit Sozia unterwegs.

Ui, bei Dir fahren wir immer Vorbei wenn wir Richtung Breisach fahren, ist ja auch ne schöne Strecke wenn auch ohne Berge.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Caballero...was für ein Moped in meiner Jugend-die MIK26 war ein Traum!!!
Mir geht heute noch der Puls höher wenn ich eine sehe....
Jo...`s falsche Motorrad...aber wenn`s doch so das Herz berührt....:cold:

Da fällt mir gerade ein:
Meine M72-geht die als BMW durch....?
.
DSC04621.JPG
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Da haste mal Recht!
Bekannter von mir hat diesen Sommer mit seiner Royal Enfield eine große GS abgeledert....
aber der fährt auch schon das 29. Motorrad und das seit vielen Jahren.
T700 hätte mir auch schon gefallen, problem ist für mich die Bank da hauptsächlich mit Sozia unterwegs.

Ui, bei Dir fahren wir immer Vorbei wenn wir Richtung Breisach fahren, ist ja auch ne schöne Strecke wenn auch ohne Berge.
Dann schauts mal wenn ihr an der Kirche abgebogen seid in den ersten Hof linke Seite rein...
Ich würd gerne mal wieder eine F650 Dakar sehen-war auch mal ganz nah dran die zu kaufen!

Übrigens:
KH...hm....da war doch was....ah-ja!
DSCN0451.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Danke!
Und Gruß vom Baggersee....mehr ham wa nich...:byebye:
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Dann schauts mal wenn ihr an der Kirche abgebogen seid in den ersten Hof linke Seite rein...
Ich würd gerne mal wieder eine F650 Dakar sehen-war auch mal ganz nah dran die zu kaufen!
Werden wir doch glatt machen. Meine 2003er ist, würde ich mal sagen, im Bestzustand und fast schon zu schade zum fahren..... ist wohl daran geschuldet, dass es eine reine "Straßendakar" ist. Vorbesitzer auch schon um die 50 und an Lungekrebs gestorben. Ich bin auch in der mitte der 100 aber pflege auch unsere Fahrzeuge immer extrem gut.

Wir machen diesen Monat noch eine Ausfahrt sobald das Wetter stimmt. Und dann nach Breisach da es auf den Bergen für meine bessere Hälfte mittlerweile zu kalt ist. Ich schaue dann mal in den Hof und werde vor Hochachtung über Deine schöne Samlung sicher :worthy:

P. S. Genaus so eine Kawa hat sich ein Bekannter auf Franken kürzlich zugelegt, mir lief der Sabber....
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Bitte nicht auf die Knie...
Mir genügt ein symphatischer Mensch mit Freude an alten Zweirädern vollkommen...:zwinkern::nicken:

Hatte damals die 640er Adventure favorisiert und dann kommt BMW mit F650 Dakar um die Ecke:
Sparsam
Federwege
Sitzbank ohne Leiden
50PS ohne Gehacke _ ab 2000U/min Rundlauf.

Ich konnt mich nicht entscheiden und hab einfach das "Problem" ausgesessen....und die XT weiter bewegt.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
War sicher auch kein Fehler... Halpaus in Renchen hat gerade ne schöne, alte XT im Fenster stehen.... Gestern mal kurz rüber gelaufen während Frau im Aldi war.....
War früher immer der Blickfang für mich da ich die Yamaha DT80LC2 hatte..... Richtig schöner Zweitakter noch, nicht wie heute die 125er Viertakter "Hummeln".
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Meine war die Honda MT 8 damals...kam frisch für die neue 80er Klasse und ich wollt die unbedingt haben.
Bis letztes Jahr hatte ich noch `ne Suze TS80ER...die hab ich aus Sentimentalität gekauft und gerichtet-der Spaß war enorm!
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ja genial. Kumpel aus Prinzbach hatte eine MT8, die lief wie der Teufel.
Anderer ne Zündapp KS80..... gegenüber der großen alten 50er fast eine Enttäuschung.

Die TS80ER hatte ich vor der DT80LC2..... machte bei Suzi ne größeren "Satz" drauf. ich meine er waren 110ccm....
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.240
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Thema:

Eigentlich bin ich hier verkehrt...aber...

Eigentlich bin ich hier verkehrt...aber... - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn? - Ähnliche Themen

  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!

    ... und noch einer! Einer der eigentlich nie eine GS haben wollte!: Hallo zusammen ... Meine Name ist Marcus und bin schon über ein halbes Hundert auf der Erde. Ich komme aus dem kurvenarmen Münsterland / Grenze...
  • Wird eigentlich noch rumgeTILLT

    Wird eigentlich noch rumgeTILLT: fuel injector testing machine #automobile #automobile #shorts #mechanic #fuelinjector
  • Welche Sitzbank habe ich eigentlich?

    Welche Sitzbank habe ich eigentlich?: Hallo alle zusammen, die Frage klingt nicht nur komisch sie ist es auch… dessen bin ich mir bewusst… ich komme einfach nur nicht weiter. Wie kann...
  • Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?

    Wann macht eine Lenkererhöhung eigentlich Sinn?: Hi zusammen! Vielleicht 'ne doofe Frage - aber als Radsportler macht man sich traditionell Gedanken zur Ergonomie und probiert häufig...
  • Oben