Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Eis sollte eigentlich nicht zurückkehren. Und doch legte die Antarktis in nur einem Jahr über 100 Milliarden Tonnen zu – eine Zahl, die selbst...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Eis sollte eigentlich nicht zurückkehren. Und doch legte die Antarktis in nur einem Jahr über 100 Milliarden Tonnen zu – eine Zahl, die selbst erfahrene Forscher sprachlos gemacht hat. Nach Jahrzehnten, in denen die Eismassen immer nur schrumpften, kehrte sich der Trend plötzlich um. Kein Klimamodell hatte das vorausgesagt, die Messdaten fühlten sich an wie ein Plot-Twist: Das Eis wuchs – statt zu schmelzen.
Jetzt sucht die Wissenschaft fieberhaft nach Erklärungen. War es außergewöhnlich starker Schneefall? Eine Veränderung der Polarwinde? Ein seltenes Kälte-Signal aus dem Ozean? Klar ist: Dieser Zuwachs löscht den langfristigen Erwärmungstrend nicht aus, aber er schenkt der Forschung etwas Wertvolles – einen Moment, in dem der Planet zeigt, dass er noch Gegenkräfte mobilisieren kann. Die Erde ist kein stummer Zuschauer, sie reagiert, passt sich an, überrascht uns.
100 Milliarden Tonnen entsprechen ungefähr dem Gewicht aller Autos der Welt – mal fünf. Fühlt sich so ein Ereignis für dich eher wie ein Funken Hoffnung an oder eher wie ein Zeichen dafür, dass unser Klima immer unberechenbarer wird?

596379491_1528942912134124_3041897349265373752_n.jpg

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben