Ein bisschen Klugscheißer

Diskutiere Ein bisschen Klugscheißer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, nur bei meinem Freund bin auch mal ausfallend.
M

Michel_1250

Leider lassen wir uns unseren Technologievorsprung immer von anderen abnehmen, siehe Photovoltaik u.ä.
Wunderbar. Jetzt mach Dir mal Gedanken warum das so ist. Sind 'wir' einfach nur schlechte Geschäftsleute...?

Oder liegts daran, das bspw. die Chinesen dreckig ohne Ende produzieren können und - wichtiger - dürfen, weniger, und zwar viel weniger für Energie bezahlen, die Chinesen was Arbeitnehmerrechte und bspw Arbeitsschutz betrifft, schlicht in der 8 ten Welt zuhause sind und für Entwicklung nicht viel ausgeben mussten, denn die haben die damals einfach geklaut? Und liegt das vllt. auch daran, das die enorme Förderung für PV schön genauso nach China ging, damit ALLES was HIER beschworen wird, negiert wird? Und - cherry - on - top, dann wir der Schappschiet mit schwerölbetriebenen Schiffen hier her gekarrt. Die natürlich 'the last Mile' - soviel Selbstverarschung muss ja sein - mit Diesel fahren damit der Ökodepp von Nebenan nicht merkt was wirklich Phase ist.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Oder warum verbrauchen Autos nicht viel weniger Sprit als früher, obwohl die Motoren viel effektiver sind?
Ich weiß nicht, was bei Dir "früher" ist, aber kein moderner Motor mit nur 34PS (gibt's sowas überhaupt noch???) braucht heute noch 10 - 15l/100 km, oder ein 1.6l mit 80PS 12 - 20l/100km, oder ein "sparsamer" 55PS Diesel 10 - 12l/100km, und das bei nicht annähernd den Fahrleistungen heutiger Autos. 1972 habe ich meine Victoria aus Perpignan abgeholt, der 55l Tank des 411 Variant war bei Frankfurt das erste Mal leer, fast 14l/100km, ohne daß die Zusatzheizung lief (Pfingsten, warm), 150km/h (womit man ganz weit vorne war).
Zu der Zeit warst Du wohl noch nicht auf der Welt ;) , bzw. durftest/konntest noch nicht fahren ;) .

Uli

Zuletzt bearbeitet:
P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
Wunderbar. Jetzt mach Dir mal Gedanken warum das so ist. Sind 'wir' einfach nur schlechte Geschäftsleute...?

Oder liegts daran, das bspw. die Chinesen dreckig ohne Ende produzieren können und - wichtiger - dürfen, weniger, und zwar viel weniger für Energie bezahlen, die Chinesen was Arbeitnehmerrechte und bspw Arbeitsschutz betrifft, schlicht in der 8 ten Welt zuhause sind und für Entwicklung nicht viel ausgeben mussten, denn die haben die damals einfach geklaut? Und liegt das vllt. auch daran, das die enorme Förderung für PV schön genauso nach China ging, damit ALLES was HIER beschworen wird, negiert wird? Und - cherry - on - top, dann wir der Schappschiet mit schwerölbetriebenen Schiffen hier her gekarrt. Die natürlich 'the last Mile' - soviel Selbstverarschung muss ja sein - mit Diesel fahren damit der Ökodepp von Nebenan nicht merkt was wirklich Phase ist.
Ich glaube bei Deiner Einschätzung der Verhältnisse in China liegst Du etwa 15-20 Jahre zurück.

M

Michel_1250

Ich glaube bei Deiner Einschätzung der Verhältnisse in China liegst Du etwa 15-20 Jahre zurück.
Wenns ums klauen geht: es geht ja um die Entwicklungen von vor 20-25-30 Jahren. Mittlerweile brauchen die uns nicht mehr.

Beim Umweltschutz etc glaube ich nicht falsch zu liegen.

Thema:

Ein bisschen Klugscheißer

Ein bisschen Klugscheißer - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter. - Ähnliche Themen

• Darf‘s ein bisschen mehr sein …

Darf‘s ein bisschen mehr sein …: … von allem. 😂
  • 100000 und kein bisschen müde !!!

100000 und kein bisschen müde !!!: Heute hat meine dicke die 100000 übersprungen 😁
  • Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023

Route des Grandes Alpes und ein bisschen mehr September 2023: Hallo zusammen, wir haben uns für dieses Jahr vom 02.-13.09.2023 vorgenommen Richtung Frankreich zu starten und die Route des Grandes Alpes, die...
  • 1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft: Bin gestern an einer gelben Muschel fast vom Glauben abgefallen! 😳 Dachte erst das Gerät ist kaputt. Dann hatte ich es endlich begriffen, dass...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Oben