Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

Diskutiere Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
A

Add

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
16
Ort
Nienstädt
Modell
R1200 GS K50
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands. Ich habe meinen Motorradführerschein seit 31 Jahren, bin aber mehr als 25 Jahre nicht gefahren, bevor ich vorletztes Jahr wieder angefangen habe. :coo8ol:

Meine erste Maschine für den Wiedereinstieg war eine 1997er Yamaha XJ600 Diversion mit 50 PS, die nach gut 3.000 Kilometern dann doch zu "klein" wurde. Da ich mit meinem Motorrad verreisen möchte, war mir relativ schnell klar, dass ich mich in Richtung Reiseenduro orientieren würde, vor allem nachdem mich mein Bruder (er fährt eine K1600 GT) mal zu einer Probefahrt zum Freundlichen mitgenommen hat - ich dachte, ich fahre die 850er GS, und dann stellten sie mir eine brandneue 1250er hin... da war es um mich geschehen. Leider war die "große" GS damals für mich unerreichbar, also probierte ich erstmal was anderes aus.

Über einen Bekannten bekam ich sehr günstig eine 94er Suzuki DR650, das Moped war aber so zickig, dass ich es nach nur drei Monaten wieder verkauft habe. An ihre Stelle trat dann eine 2009er Suzuki DL650 V-Strom, die ich rund 8.000 Kilometer gefahren habe... bis SIE kam. :jubel:

"Sie" ist eine R1200 GS LC aus 2013. Ich hatte schon länger immer mal wieder auf den Gebrauchtmarkt geschaut, die GSen waren aber nicht ganz in meiner Preisklasse. Bis Anfang Februar jedenfalls: Da entdeckte ich sie nämlich, relativ in der Nähe und mit nur 11.900 Kilometern auf der Uhr, inklusive Vario-Koffern. Das Scheckheft sah gut aus, die Geschichte plausibel und angesichts des aufgerufenen Preises musste ich zuschlagen. Seit dem steht "Gretchen" in meiner Garage.

Sie bekam als allererstes neue Reifen verpasst, denn es waren noch die allerersten drauf mit DOT 2512 oder so. Da ich gerne selber schraube, wurde sie aufgebockt, die Räder abgenommen und zu meinem Reifenspezi gebracht. Nun hat sie Metzeler Tourance Next 2 drauf, und durch das zwischendurch wirklich schöne Wetter haben diese jetzt auch schon gute 800 Kilometer auf der Sohle. :Augenrollen:

Und was soll ich sagen, das Motorrad ist ein absoluter Traum. Die Sitzhöhe ist perfekt für meine 1,80 Meter, die Ausstattung ist nahezu komplett (alles dran außer Tempomat), die LED-Scheinwerfer und -Zusatzscheinwerfer sind besser als alles, was ich bisher in Dunkeln gefahren bin - und der Fahrspaß.... meine Herren, dieser Spaß, wenn der Boxer unten herum zu knurren anfängt und nach Vorne schiebt...

Ich freue mich auf viele, viele Kilometer mit ihr. Die erste größere Reise ist schon geplant, im Juli geht es nach Schweden und Norwegen. Zwischendurch werde ich natürlich etliche Tagestouren fahren.

Also, auf ein freundliches Miteinander hier im Forum! Vielleicht fährt man sich ja mal "IRL" über den Weg. :motoradsmiley:

LG
Markus / Add

IMG_1074.jpg Vom Hof geholt...

IMG_1146.jpg Räder ab...

IMG_1149.jpg Neue Schluffen drauf! :)
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
560
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Hallo Add,
Herzlichen Glückwunsch zur „ Neuen ";
viele schöne Erlebnisse und Touren , wünsche ich
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Herzlich Willkommen hier und natürlich viel Spass mit Deiner Q.

Ich sehe gerade Deinen "Heber".
So einen habe ich vor ein paar Tagen geschenkt bekommen.
Ein Kollege hat seine Harley verkauft und für den Heber keine Verwendung mehr.

Du bockst sie direkt unter dem Aluschutz auf ?
Wird die noch befestigt ?
Hast davon eine Detailaufnahme ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Add
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland



Boxerdriver
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Markus und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner GS; jedenfalls kannst du damit auf große Fahrt gehen.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
A

Add

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2023
Beiträge
16
Ort
Nienstädt
Modell
R1200 GS K50
Du bockst sie direkt unter dem Aluschutz auf ?
Wird die noch befestigt ?
Hast davon eine Detailaufnahme ??
Hallo Qmelker! Die Maschine steht auf dem Hauptständer, und mit dem Heber bocke ich sie gerade so weit hoch, dass sich das Vorderrad leicht entnehmen lässt. Der Heber hat Sicherungsrasten, auf deren richtiges Einrasten ich penibel achte. Die Maschine steht dann sicher, zumindest die paar Stunden, bis die Räder wieder dran kamen waren kein Problem.
Ein Detailfoto davon, wie sie auf dem Heber steht, habe ich leider nicht.
Gruß Add
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Super, danke Dir.
Werde ich die Tage mal testen.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Köterberg.

Gruß Klaus
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.236
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ein herzliches Hallo aus dem Harzvorland.
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
671
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo Markus,

viele Grüße aus Hannover. Das Nienstädt mit der Show-Kurve? Da bin ich Jahrzente nicht mehr gewesen.
Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß
Jan
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Markus,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
Gratuliere, du hast ne sehr schöne Vorstellung hinbekommen.👍
 
Thema:

Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland! - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Oben