Ein neuer Alter

Diskutiere Ein neuer Alter im Neu hier? Forum im Bereich Community; Seit genau 51 Jahren fahre ich nun Motorrad - mit ein paar Jahren Pause, als die Kinder mehr Aufmerksamkeit brauchten - und hatte nie einen Sturz...
M

Moto-Eugen

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
4
Ort
Königswinter
Modell
F700GS
Seit genau 51 Jahren fahre ich nun Motorrad - mit ein paar Jahren Pause, als die Kinder mehr Aufmerksamkeit brauchten - und hatte nie einen Sturz!
Nach diversen BMW-Boxern (zuletzt R 850 GS) bin ich vor einem halben Jahr auf F 700 GS umgestiegen, weil: Seit meine Frau und ich mehr Zeit haben, verbringen wir jedes Jahr über 2 Monate (im Frühling und Herbst) in unserem Lieblingsrevier Italien, am liebsten ganz im Süden. Da lassen wir uns nieder, wo es uns gefällt, und machen Touren auf zwei Rädern. Für die lange Anfahrt (wir wohnen in der Nähe von Bonn) räumen wir unseren alten VW-Bus (T4) hinten aus, und da kommt die Maschine rein. Lange Autobahnfahrten mit dem Motorrad sind langweilig, für 4-6 Wochen am Stück ist ein wenig mehr Gepäckraum schon angenehm, und schließlich muss man auf der Heimreise auch irgendwo den Rotwein unterbringen...
Jedenfalls ist mir dafür nun eine handlichere Maschine lieber, die F700GS ist dafür ideal, und mit dem BMW-Komfortsitz ist sie auch zu zweit recht bequem. Auch wenn bei den Fahreigenschaften die R850GS schon die Nase vorn hat...
In den letzten Jahren sind wir mit den Boxern jedes Jahr 12-15 tkm gefahren, und ich glaube, mit der neuen Maschine wird das wohl auch so sein. Das erste halbe Jahr war jedenfalls vielversprechend.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Eugen !

Willkommen im Forum, Dir und deiner Frau allzeit gute Fahrt !
Bei den 4-6 Wochen Urlaub mit dem Motorrad am Stück bin ich ehrlich neidisch...
 
G

GS_Rider

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
85
Modell
F 700 GS
Herzlich Willkommen bei den 700er! Und der Neid auf die schöne freie Zeit ist Dir sicher... :nicken:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Eugen und herzlich willkommen.
Viel Spaß und unfallfreie Fahrt bei euren Urlaubsausflügen.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
M

Mitglied 15676

Gast
herzlich willkommen und allzeit gute fahrt.

gruß, gaby
 
Thema:

Ein neuer Alter

Ein neuer Alter - Ähnliche Themen

  • Offroadfähigkeiten alt gegen neu

    Offroadfähigkeiten alt gegen neu: Servus miteinander, Ich hoffe, dass ist halbwegs das richtige Unterforum für meine Frage. Aktuell fahre ich eine 1100er aus dem letzten Baujahr...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…

    Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…: Hi und Hallo, liebe Boxer-Gemeinde, nach langen Jahren der Abstinenz schicke ich hier mal wieder einen Gruß in die Runde. Ich habe gerade...
  • Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?

    Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?: Mit großem Interesse habe ich den thread zum Thema "Neukauf alle zwei Jahre" verfolgt, also wer sich alle zwei Jahre oder sogar noch öfter ein...
  • Ein neuer alter!

    Ein neuer alter!: Nun hab ich es wieder getan, hab mir wieder eine GS zugelegt, diesmal ein 1250 GS Exklusive von 2019 mit erst jungfräulichen 7500Km!!! Hatte ja...
  • Neue Masche oder alter Hut (bei mobile.de)

    Neue Masche oder alter Hut (bei mobile.de): "Bitte nennen Sie den letzten Preis und schreiben Sie an karlnapf@dingsbums.com" kennt sicher jeder, der hin und wieder ein Fahrzeug bei...
  • Neue Masche oder alter Hut (bei mobile.de) - Ähnliche Themen

  • Offroadfähigkeiten alt gegen neu

    Offroadfähigkeiten alt gegen neu: Servus miteinander, Ich hoffe, dass ist halbwegs das richtige Unterforum für meine Frage. Aktuell fahre ich eine 1100er aus dem letzten Baujahr...
  • Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…

    Neuer „Alter“ aus Karlsruhe sagt Hallo…: Hi und Hallo, liebe Boxer-Gemeinde, nach langen Jahren der Abstinenz schicke ich hier mal wieder einen Gruß in die Runde. Ich habe gerade...
  • Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?

    Altes erhalten, statt Neues zu kaufen?: Mit großem Interesse habe ich den thread zum Thema "Neukauf alle zwei Jahre" verfolgt, also wer sich alle zwei Jahre oder sogar noch öfter ein...
  • Ein neuer alter!

    Ein neuer alter!: Nun hab ich es wieder getan, hab mir wieder eine GS zugelegt, diesmal ein 1250 GS Exklusive von 2019 mit erst jungfräulichen 7500Km!!! Hatte ja...
  • Neue Masche oder alter Hut (bei mobile.de)

    Neue Masche oder alter Hut (bei mobile.de): "Bitte nennen Sie den letzten Preis und schreiben Sie an karlnapf@dingsbums.com" kennt sicher jeder, der hin und wieder ein Fahrzeug bei...
  • Oben