Ein neuer aus dem Münsterland

Diskutiere Ein neuer aus dem Münsterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, fahre seit über 30 Jahren Motorrad, bis vor 4 Jahren ausschließlich Straßenmaschinen, dann kam die erste Enduro ins Haus...
M

M.P.U

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
14
Modell
R80 G/S Monolever, R80 RT, KTM 690 Enduro R
Moin,

fahre seit über 30 Jahren Motorrad, bis vor 4 Jahren ausschließlich Straßenmaschinen,
dann kam die erste Enduro ins Haus, Wettbewerbsmaschine, super Fahrgefühl, neue Nutzungsmöglichkeiten,
aber nix für die Straße, dieses Jahr dann Nummer 2, KTM 690 Enduro R, endlich einen Mittelstreckenfahrgerät.
Es fehlt mir aber noch etwas ganz bestimmtes, eine BMW R80 G/S, damit möchte ich mir einen Jugendtraum erfüllen
und meinen Fuhrpark durch einen Langstreckenbomber vervollständigen, nun suche ich nach einem
gut erhaltenen Fahrzeug, was sich aufgrund des Alters und der leider oft vorzufindenden Verbastelungen
als eine nicht ganz einfache Aufgabe gebärdet.
Auf der Suche nach einem brauchbaren Moped, bin ich übrigens auf dieses informative und interessante Forum gestoßen.

Ich wünsche allen hier einen guten und gesunden Saisonausklang,

Gruß!
M.P.U
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Na dann sei mal willkommen hier im Forum und speziell hier im Einzugsgebiet des Münsterlandes .

Wenn du auch regional Kontakte und Gleichgesinnte suchst kann ich dir den BMW Motorradclub Teutoburger Wald
mit monatlichem Treff im

Historisches Brauhaus Warintharpa Essen und Trinken in Warendorf

fündig werden .
Infos gern über mich oder über Murphy83.

Es grüßt dich und alle Mitleser Alle wollen alles-ich muß .

Die schönsten Momente im Leben sind zweifelsohne die Drehmomente.
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Hallo M.P.U,

herzliche Grüße aus Greven im schönen Münsterland!

Zu unserem Fuhrpark gehört auch ein altes Schätzchen, eine R 65 aus Baujahr 1981 im sehr gepflegten Originalzustand und technisch einwandfrei.

050.jpg

Ich wünsche Dir einen schönen Saisonausklang und viel Erfolg bei der Erfüllung von Deinem Jugendtraum.

Gruß Annette
 
S

Strohhut

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
52
Willkommen in unserem tollen Forum und viel Spaß!
 
M

M.P.U

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
14
Modell
R80 G/S Monolever, R80 RT, KTM 690 Enduro R
Vielen Dank Euch für die freundliche Aufnahme und die Kontakttipps.
So wie es aussieht, bin ich heute auf der Suche nach einem Motorrad fündig geworden,
die Probefahrt verlief recht positiv, ziemlich originaler Hobel aus 1984,
ich wertschätze den charakteristischen Vertikalschwung beim Beschleunigen und den Lastwechseln, :-)
furztrockener Motor, auch der Übergang zum Getriebe, Endantrieb ohne Spiel,
keine merkwürdig anmutenden Fahrgeräusche, bei Knapp 100km/h mal den Lenker losgelassen - kein Flattermann.
30 Liter Spritblase, leichtgängige aber exakt trennende Kupplung;
das sind so meine ersten unbedarft laienhaften Fahreindrücke, die Maschine steht in täglichem Gebrauch,
wenn alles klappt geht sie in den nächsten 14 Tagen in meinen Besitz über, freu mich wie ein Schnitzel auf meine erste Q.

Gruß!
M.P.U
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Mopedsuche.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Gruß aus der Nachbarschaft und herzlich willkommen
 
Thema:

Ein neuer aus dem Münsterland

Ein neuer aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben