Ein Neuer aus dem Schwarzwald

Diskutiere Ein Neuer aus dem Schwarzwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, lese schon seit ein paar Wochen im Hintergrund mit. Und habe mich trotz der zum Teil (heftig) diskutierten Probleme (Bremse, ESA...
dilligan

dilligan

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
50
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,
lese schon seit ein paar Wochen im Hintergrund mit. Und habe mich trotz der zum Teil (heftig) diskutierten Probleme (Bremse, ESA, SA, Kardan, Notruf, Tankklappe...) Ende August für eine R1250GS Exclusive mit den drei Paketen und dem Notruf entschieden.
Bisher knapp 850 KM unterwegs. Am Dienstag steht die Einfahrkontrolle an.
Was soll ich sagen? Bremsen bisher dicht, SA funktioniert mit "beherztem" Zug und Tritt recht gut in allen Gängen, Tankklappe geht auf und zu wann ICH es will - und wo. ESA ist für mich einfach perfekt (die Straßen in VS erfordern eine eher "weichere" Abstimmung, alles außerhalb kann mit Dynamik sehr gut gefahren werden :o), Reifen Michelin Anakee Adventure - naja - lässt sich aber ändern, TFT+Connectivity top, Fahrleistung ist bisher mit angezogener "Handbremse" auch schon mehr als ausreichend (hoffe, dass ab nächster Woche das Wetter nochmals besser wird und auch Drehzahlen >5.000 U/min dann "erlaubt" sind).

Kurzum: als Aufsteiger von Honda NC750X (sehr gutes Wiedereinsteigermotorrad) über eine Honda Crossrunner (um flott um die Ecke zu kommen braucht es einfach zu viele Drehzahl) bin ich jetzt mit der BMW super zufrieden und bereue den Kauf nicht.
Okay - klar wenn nächste Woche die R 1300 GS mit 200KG in Vollausstattung und 180PS zum Preis einer F750GS als 40-Jahre GS-Edition vorgestellt wird ...

:Ironie:
Freue mich auf viele weitere spannende Geschichten über die GS hier im Forum.
Gruß
Dirk
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hallo Dirk,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner Masch.. Ich hole meine am Dienstag ab. Bin voller Vorfreude.
Allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal im Schwarzwald. Habe einen Kumpel in Furtwangen wohnen.
bis denne
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Dirk und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner 1250er und hier im Forum.

Christian
 
HarzRider

HarzRider

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe meine R 1250 GS seit März und bin nun schon über 9500 km damit gefahren. Ja das Problem mit den undichten Bremssättel vorn hatte ich auch. Das ist aber bei der Einfahrkontrolle behoben worden und seit dem gibt es keine Probleme damit. Auch sonst gibt so gut wie keine Probleme.
Ich bin mit der BMW sehr zufrieden!
Hin und wieder lässt sich das Sena 20S nicht mit dem Display verbinden. Das ist aber ehr selten und ich weiß auch nicht, ob das Problem auf der BMW Seite liegt, oder beim Sena.
Ich war gerade 2 Wochen im Schwarzwald bei schönstem Wetter und was soll ich sagen, ich hätte mir keinen perfekten Urlaub denken können.
Bei schlechten Straßen fahre ich mit dem Fahrwerk im Road und bei guten Straßen im Dymamik Modus. Das passt für mich sehr gut.
Ich denke mal, Du hast mit der neuen BMW alles richtig gemacht, ich bin bis jetzt total begeistert. Hin und wieder muss ich doch mal in die Garage schauen, wenn ich nicht fahre, um mir meine BMW anzuschauen.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:






LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.995
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Dirk,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner GS.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Dirk und herzlich willkommen auch aus dem Rheinland.
Wünsche dur noch viel Spaß mit deiner neuen Erungenschaft. Ich beneide dich um deine Heimat ...
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
dilligan

dilligan

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2020
Beiträge
50
Ort
Villingen-Schwenningen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Dirk und herzlich willkommen auch aus dem Rheinland.
Wünsche dur noch viel Spaß mit deiner neuen Erungenschaft. Ich beneide dich um deine Heimat ...
Hi, bin auch nur ein "zugezogener" ... quasi ein Schwabe in Baden ...
Und da demnächst die Saison im Schwarzwald eh vorbei zu sein scheint (Feldberg liegt der erste Schnee, die Temperaturen waren heute Nacht bei knapp 0) ... hat alles sein für und wider. :o
Grüße
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Bohnentaler

Bohnentaler

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
2
Modell
R1100GS (97) R1250GS (20)
Hallo Dirk,

Glückwunsch zur Fahrzeugauswahl und bleib‘ stets im Sattel damit.

LG, Bohnentaler
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Willkommen!
 
Thema:

Ein Neuer aus dem Schwarzwald

Ein Neuer aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben