dilligan
Themenstarter
Hallo zusammen,
lese schon seit ein paar Wochen im Hintergrund mit. Und habe mich trotz der zum Teil (heftig) diskutierten Probleme (Bremse, ESA, SA, Kardan, Notruf, Tankklappe...) Ende August für eine R1250GS Exclusive mit den drei Paketen und dem Notruf entschieden.
Bisher knapp 850 KM unterwegs. Am Dienstag steht die Einfahrkontrolle an.
Was soll ich sagen? Bremsen bisher dicht, SA funktioniert mit "beherztem" Zug und Tritt recht gut in allen Gängen, Tankklappe geht auf und zu wann ICH es will - und wo. ESA ist für mich einfach perfekt (die Straßen in VS erfordern eine eher "weichere" Abstimmung, alles außerhalb kann mit Dynamik sehr gut gefahren werden ), Reifen Michelin Anakee Adventure - naja - lässt sich aber ändern, TFT+Connectivity top, Fahrleistung ist bisher mit angezogener "Handbremse" auch schon mehr als ausreichend (hoffe, dass ab nächster Woche das Wetter nochmals besser wird und auch Drehzahlen >5.000 U/min dann "erlaubt" sind).
Kurzum: als Aufsteiger von Honda NC750X (sehr gutes Wiedereinsteigermotorrad) über eine Honda Crossrunner (um flott um die Ecke zu kommen braucht es einfach zu viele Drehzahl) bin ich jetzt mit der BMW super zufrieden und bereue den Kauf nicht.
Okay - klar wenn nächste Woche die R 1300 GS mit 200KG in Vollausstattung und 180PS zum Preis einer F750GS als 40-Jahre GS-Edition vorgestellt wird ...
Freue mich auf viele weitere spannende Geschichten über die GS hier im Forum.
Gruß
Dirk
lese schon seit ein paar Wochen im Hintergrund mit. Und habe mich trotz der zum Teil (heftig) diskutierten Probleme (Bremse, ESA, SA, Kardan, Notruf, Tankklappe...) Ende August für eine R1250GS Exclusive mit den drei Paketen und dem Notruf entschieden.
Bisher knapp 850 KM unterwegs. Am Dienstag steht die Einfahrkontrolle an.
Was soll ich sagen? Bremsen bisher dicht, SA funktioniert mit "beherztem" Zug und Tritt recht gut in allen Gängen, Tankklappe geht auf und zu wann ICH es will - und wo. ESA ist für mich einfach perfekt (die Straßen in VS erfordern eine eher "weichere" Abstimmung, alles außerhalb kann mit Dynamik sehr gut gefahren werden ), Reifen Michelin Anakee Adventure - naja - lässt sich aber ändern, TFT+Connectivity top, Fahrleistung ist bisher mit angezogener "Handbremse" auch schon mehr als ausreichend (hoffe, dass ab nächster Woche das Wetter nochmals besser wird und auch Drehzahlen >5.000 U/min dann "erlaubt" sind).
Kurzum: als Aufsteiger von Honda NC750X (sehr gutes Wiedereinsteigermotorrad) über eine Honda Crossrunner (um flott um die Ecke zu kommen braucht es einfach zu viele Drehzahl) bin ich jetzt mit der BMW super zufrieden und bereue den Kauf nicht.
Okay - klar wenn nächste Woche die R 1300 GS mit 200KG in Vollausstattung und 180PS zum Preis einer F750GS als 40-Jahre GS-Edition vorgestellt wird ...
Freue mich auf viele weitere spannende Geschichten über die GS hier im Forum.
Gruß
Dirk