Ein Neuer aus Österreich...

Diskutiere Ein Neuer aus Österreich... im Neu hier? Forum im Bereich Community; @ all "ösis" vielleicht nehmt ihr mich mit bei eurer oö tour???? @gupsi mir gefällt aber auch die variante über liezen richtung admont und dann...
hahe

hahe

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
39
Ort
Oberösterreich
Modell
R1150GS
@ all "ösis"
vielleicht nehmt ihr mich mit bei eurer oö tour????

@gupsi
mir gefällt aber auch die variante über liezen richtung admont und dann richtung steyr gut, bzw. bin ich irgendwie über den hengstpass auch mal nach steyr gekommen, ....

und wenn's ein schöner umweg ist, ist doch nix einzuwenden, oder??
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
@hahe

liezen und Admont klingt auch super, freu mich schon auf den Pyhrnpass, der ist mit der Q sicher total lässig, mit der schweren CBR hatt ich´s da nicht so locker.

Bin heuer mal den Hengstpass unter der Woche am Vormittag bei traumhaftem Wetter gefahren, vom Ennstal (mit sehr wenig Verkehr, ist allein schon eine Ausfahrt wert!) nach Windischgarsten, ca 25 km ganze 10 Autos und 1 Motorradl entgegengekommen, sprich die Straße hat fast mir gehört, bis Mittag war ich locker (wirklich locker) zuhause und den Rest des Tages nur mehr relaxt :D:D:D
 
hahe

hahe

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
39
Ort
Oberösterreich
Modell
R1150GS
ja, phyrn (aber auch pötschen) sind traumhaft zu fahren!
ich bin dieses jahr auch den hengstpass mit der q das erste mal
gefahren, auch mitten unter der woche und ganz allein!

hätt mich allerdings fast verfranst, weil die beschilderung, na ja - nicht ganz optimal ist!

bin dann gleich richtung steyr weitergefahren, und dann schön gemütlich wieder nach hause

wir haben´s schon schön bei uns!
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
na i mi a - das letzte mal waren wir 2006 in OÖ.
in /um Grein und einmal in Losenstein.

scheee wors.

lg
gerda
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Ha, da grüss ich auch mal schnell, bevor ich bei der Ösirunde nicht mitfahren darf.
Wielange dauerts denn noch, bis wir "die da drent" besuchen kommen?
ist bald Frühling?

Beste
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Bin heuer mal den Hengstpass unter der Woche am Vormittag bei traumhaftem Wetter gefahren, vom Ennstal (mit sehr wenig Verkehr, ist allein schon eine Ausfahrt wert!) nach Windischgarsten, ca 25 km ganze 10 Autos und 1 Motorradl entgegengekommen, sprich die Straße hat fast mir gehört, bis Mittag war ich locker (wirklich locker) zuhause und den Rest des Tages nur mehr relaxt :D:D:D
Hengstpaß is ansich supa - ist der Straßenbelag immer noch so schlecht wie noch vor 2 Jahren? tlw. waren da rillen in der Fahrbahn, daß man sich drin verstecken hätte können :eek::eek:
i persönlich bin ihn daher lieber von Windischgarsten angefahren, weil der schlechte Straßenbelag bergauf war :o.

lg
gerda
 
hahe

hahe

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
39
Ort
Oberösterreich
Modell
R1150GS
@coufi, ja, Gmunden liegt schon in oö, .....

also mir ist der Belag (im August) eigentlich nicht so schlecht vorgekommen, nur im letzten Teil war eine Baustelle,...
Ich bin auch von Windischgarsten gefahren, gefällt mir in diese Richtung einfach besser,...

Herbert
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
@coufi, ja, Gmunden liegt schon in oö, .....

also mir ist der Belag (im August) eigentlich nicht so schlecht vorgekommen, nur im letzten Teil war eine Baustelle,...
Ich bin auch von Windischgarsten gefahren, gefällt mir in diese Richtung einfach besser,...

Herbert

hallo herbert,

sollte ein Scherz meinerseits gewesen sein, klar weiß ich das Gmunden in OÖ liegt (hab ja mein Geschirr von dort).

na vielleicht habens den Belag ausgebessert.

Siehst bin ich nicht allein mit der Meinung, daß es von der Windischgarstner Seite schöner ist *freu*

lg
gerda
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
I mog a ........ich auch möchte :D:D:D
(leider is es noch ziemlich lang hin, bis wir unsere Kühe wieder auf die grüne Weide führen können :()
sche wennst a mögn mechast :D:D:D

deswegen verkürze ich mir die Zeit bis zum Almauftrieb mit einem Dia-Vortrag am Montag in Baden von Joe Pichler.

lg
gerda
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Bin von der Ennstalseite aus gefahren, weil´s eher so´ne Fahrt ins Blaue war. Belag war aber nicht so schlecht.

Also bin natürlich dafür, daß mitfahren soll wer will.
Man könnte ja vorab schon mal Routenvorschläge der Ortsansässigen diskutieren.
Den Anfang hab ich ja schon gemacht, natürlich in umgekehrter Reihenfolge :D, anschliessen würd ich noch die Großalmstraße und vielleicht Mondsee oder Weissenbachtal, aber da sind sicher die Atterseer/Gmundner von den Straßen die befahrenswert sind her sattelfester.
Also her mit den Vorschlägen!!!!

Und Gmundnerkeramik hin oder her, ich hab das Zeug schon so oft gesehen, ich glaub das halt ich auf keiner Q mehr aus!:eek::eek::eek:
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Bin von der Ennstalseite aus gefahren, weil´s eher so´ne Fahrt ins Blaue war. Belag war aber nicht so schlecht.

Also bin natürlich dafür, daß mitfahren soll wer will.
Man könnte ja vorab schon mal Routenvorschläge der Ortsansässigen diskutieren.
Den Anfang hab ich ja schon gemacht, natürlich in umgekehrter Reihenfolge :D, anschliessen würd ich noch die Großalmstraße und vielleicht Mondsee oder Weissenbachtal, aber da sind sicher die Atterseer/Gmundner von den Straßen die befahrenswert sind her sattelfester.
Also her mit den Vorschlägen!!!!

Und Gmundnerkeramik hin oder her, ich hab das Zeug schon so oft gesehen, ich glaub das halt ich auf keiner Q mehr aus!:eek::eek::eek:
also nachdem wir uns in dieser Ecke eh nicht auskennen, überlaß ich den Einheimischen die Vorschläge.

und was die Gmunderkeramik angeht - ich bin grad dabei meines abzustoßen. i kanns a scho nimma sehn:rolleyes::rolleyes:

lg
gerda
 
G

gupsi

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
@coufi und all:
Wollte eh eher hahe und monsterkuh damit aus der Reserve locken, die kennen sicher dort schöne Strecken...

Hab ein kleines Trauma bezügl. Gmundner-Keramik, meine Tante hat einen ganzen Kasten voll davon und hat noch nicht genug...:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
 
hahe

hahe

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
39
Ort
Oberösterreich
Modell
R1150GS
Habt ihr eine Ahnung, wie oft man in die Gmundner Keramik fährt (muss???) wenn das direkt in der Nähe ist??

Wegen der Strecke - schon mal Postalm gefahren??

entlang dem Traunsee nach Bad Ischl, weiter Richtung Postalm, Hallstätter See - vielleicht in diese Richtung?

@coufi - hab ich eh als Scherz aufgefasst!
 
Thema:

Ein Neuer aus Österreich...

Ein Neuer aus Österreich... - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben