Ein Neuer aus Südbaden

Diskutiere Ein Neuer aus Südbaden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo erstmal..... mein Name ist Ken und ich habe noch keine BMW GS. Aaaaber nach vielen Jahren auf diversen japanischen Motorrädern und den...
K

Ken955i

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
4
Hallo erstmal.....

mein Name ist Ken und ich habe noch keine BMW GS. Aaaaber nach vielen Jahren auf diversen japanischen Motorrädern und den letzten 5 Jahren auf Triumph Speed Triple, trage ich mich mit dem Gedanken, auf eine GS 1200 umzusteigen. Die Triple ist ein absolut feines Teil, aber Schotterwege und lange Urlaubsfahrten auf Pisten gehen halt gar nicht.
Außerdem wird man ja auch irgendwann mal "ruhiger" ;)

Nun gleich vorab eine paar Fragen an die hiesigen Fachleute (die Sufu hat nicht so wirklich weitergeholfen)

  • Bietet das 2008er Modell entscheidende Vorteile gegenüber dem 2007er?
  • Merkt man die nominell 7 PS Mehrleistung der 08er deutlich?
  • Macht sich die angepriesene höhere "Drehfreudigkeit in der Praxis wirklich bemerkbar?
  • Lohnen sich ca. 1000-1500 Euro mehr für eine gebrauchte 2008?
Auf was sollte man im speziellen bei einer GS 1200 Baujahr 2007 oder 2008 mit ca. 20.000 km Laufleistung achten?

Ich weiß, einige Fragen (sicher typisch BMW-Anfänger), aber ich danke Euch für brauchbare Tipps im Voraus.

Grüße
Ken
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin.

wilkommen hier im Forum.

Zu deinen Fragen kann ich leider nicht viel sagen da es mein erster GS ist.

Ich habe aber 10 jahre ein R1100S gefahren und muß sagen das der neue 12`er Motor um Klassen besser ist.

Gruß Zoli
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner künftigen GS.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Herzlich willkommen im Forum Ken,

die Südbadener bekommen wieder Zuwachs, find ich gut;):D
Mit deinen Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen, bin mit meiner "alten" 1150er zufrieden und vermisse Mehrleistung nur selten:cool::D:D
 
K

Ken955i

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
4
Danke für die Willkommensgrüße! :)

CU
Ken
 
gehtnixle

gehtnixle

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
53
Ort
Rottenburg am Neckar
Modell
R 1200 GS
Tach auch Ken,

bei 20 000km ist zumindest mal der Kundendienst fällig.


Viel Spass im Forum


Grüßle Peter
 
TBlack66

TBlack66

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
119
Ort
Mommenheim
Modell
R 1200 GS Triple Black/ 2017 LC Exclusiv
Hallo Ken und Willkommen im Forum
Die Preise für Gebraucht sind im Moment extrem hoch vielleicht noch etwas warten
wenn du es aushalten kannst;)
 
MWH

MWH

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Es gab einen Facelift 2008, optisch unterscheiden sich die beiden Jahrgaenge schon einmal sehr stark. Mir persoenlich gefaellt das 08 Modell erheblich besser. Das elektronisch verstellbare Fahrwerk (ESA) wurde ebenfalls 2008 eingefuehrt. Ich glaube auch das ASR (Schlupfregelung), da bin aber nicht 100% sicher.

Gruss aus den Vogesen,
Mike
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Hallo und herzlich willkommen,
freut mich, daß die Südwestecke mit immer mehr Leuten vertreten ist. Vielleicht reicht´s ja irgendwann mal für einen Südwest-Stammtisch.
Deine Fragen stellst Du am besten unter der Rubrik r1200GS ein. Da bekommst Du die Antworten, die Du brauchst.

Grüße aus Weil am Rhein
Michael
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Servus Ken,
herzlich Willkommen im Forum, Deine Fragen zur 1200er kann ich Dir leider auch nicht beantworten, weil meine Lucy und ich vollkommen zufrieden miteinander harmonieren!

Übrigens bei einem Südwest-Stammtisch wäre ich natürlich mit dabei :-)

Grüße von Volker, der vom Kaiserstuhl.
 
Thema:

Ein Neuer aus Südbaden

Ein Neuer aus Südbaden - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben