Ein Neuer aus Ungarn

Diskutiere Ein Neuer aus Ungarn im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Liebe Forumsmitglieder! Ich heisse Peter Hochstein, und bin ein riesen BMW-Fan. Ich bin ein Ungarndeutscher, also ein Ungar mit deutschen...
H

Hokipeti

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
66
Ort
Budapest, Ungarn
Hallo Liebe Forumsmitglieder!

Ich heisse Peter Hochstein, und bin ein riesen BMW-Fan. Ich bin ein Ungarndeutscher, also ein Ungar mit deutschen Vorfahren. Zur Zeit fahre ich eine F 650 GS, plane aber im nächsten Jahr eine R 1150 GS zu erwerben. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem deutschen F 650 Forum gemacht, habe immer wieder wertfolle Tipps und Ratschläge bekommen. Ich gehe davon aus, dass dieser Forum auch so gut ist, und dass die Forumsmitglieder noch netter sind! ;)

Alles Gute!
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Hallo Peter, jó napot!

das ist toll, dass Du aus Ungarn zu uns gestoßen bist. Herzlich willkommen! Und viel Spaß hier im Forum.
Wo in Ungarn bist Du denn zu Hause? Viele Ungarn-Duetsche sind ja im Raum Pécz zu Hause. Ich war zwar schon einige male in Ungarn, aber im Raum Pécs war ich noch nie.
Also, wo lebst Du?

Viele Grüße
Klaus
 
H

Hokipeti

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
66
Ort
Budapest, Ungarn
Hallo Klaus!

Ich bin in Budapest geboren, und wohne auch hier. Eigentlich im 23. Bezirk von Budapest namens Soroksar. Diese Ortschaft war grundsätzlich ein schwäbisches Dorf an der Dounau, wurde dann an Budapest angeschlossen. Du hast Recht es sind viele Ungarndeutsche im Raum Pécs ansässig. Verstreut im ganzen land leben auch sehr viele. Reine Ungarndeutsche Ortschaften gibt es leider nicht mehr.

Grüsse

Peter
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Peter,

auch von mir herzlich willkommen.
Du hast recht: hier sind (fast) alle viiiiiel netter, als im f650 Forum ! :D
Viel Spaß hier!!!
Sprichst Du so gut deutsch, wie Du schreibst?

Beste Grüsse
Rainer
 
H

Hokipeti

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
66
Ort
Budapest, Ungarn
Hallo Reiner!

Nein, noch viel besser! :p

Danke für den herzlichen Empfang!

Grüsse

Peter
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Peter,

ein herzliches willkommen hier :coo8ol:

schöne Grüße aus Wien nach Budapest,
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Sind wir!! Hallo und herzlich willkommen, GS - da macht man fast alles mit richtig:cool:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus und herzlich willkommen hier Peter.
Viel Erfolg beim Finden deiner "neuen" GS und schöne Ausfahrten.

Christian
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

In Ungarn habe ich auch schon viele tolle Kilometer und Zeit verbracht!

Grüßle

der Kurze
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Peter,
ein herzliches Willkommen nach Ungarn,
auch in unserem Dorf gibt es einige zurück gewanderte Ungarndeutsche, und eine Nachbargemeinde unterhält eine Partnerschaft mit der Stadt Pilisszentivan.
Denke immer wieder gerne an meinen Besuch bei den Verwandten eines Freundes in Solymar zurück und liebe auch die scharfe ungarische Küche.

Gruß Thomas
 
manlights82

manlights82

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
180
Ort
Veresegyhaz Ungarn
Modell
1150 GS mandarin
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen von Veresegyhaz nach Budapest. Sind ja nur ein paar Kilometer. Vieleicht sieht man sich . bis dahin Grüße von Manfred
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Herzlich willkommen! Habe heute meine F800R auch an einen Ungarn verkauft. Geht am Mittwoch über diie Grenze !!!
 
Thema:

Ein Neuer aus Ungarn

Ein Neuer aus Ungarn - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben