Ein neuer GS-Fahrer aus dem "hohen Norden"

Diskutiere Ein neuer GS-Fahrer aus dem "hohen Norden" im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich heiße Bernhard und möchte mich eben kurz vorstellen. Seit Mitte Juli fahre ich eine 2014'er R1200GS (LC), weil ich ein...
Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Moin,

ich heiße Bernhard und möchte mich eben kurz vorstellen.

Seit Mitte Juli fahre ich eine 2014'er R1200GS (LC), weil ich ein reisetauglicheres Motorrad als bisher benötigt habe.

Bisher fuhr ich (und fahre sie noch) eine Triumph Speed Triple 1050, Baujahr 2006:

p1000082.jpg

Die Lady hat mittlerweile über 100.000km runter, macht immer noch tierisch viel Spaß, ist aber nichts (mehr) für weite Reisen. Ich werde halt nicht jünger... ;)

Und da ich seit Jahresbeginn für Europa Motorradreisen als Tourguide tätig bin, mußte halt etwas "Reisetauglicheres" her:

2014-07-18 GS.jpg

Aktuell hat die GS auch schon 9.000km runter; sie läuft gut, macht auch viel Spaß, aber es ist halt doch etwas Anderes als die Speedy...

Das wär's von mir; ich schau' mich jetzt mal ein bißchen um...

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Servus Bernhard und herzlich willkommen! Profis können wir immer gebrauchen!

Grüße

Gérard

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Bernhard,

herzlich willkommen und viele schöne Touren mit der Neuen.

Grüße aus dem Süden
Christian

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 12 Nine T, R 1200 G/S, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin, Moin,
viel Spaß hier.

Boxerdriver

S

sprinter

Hallo und herzlich willkommen, GS - immer eine gute Wahl:eekek:

dmc179

dmc179

Ahoi! Schöne Speedy. War vor der GS auf der Street Triple zur Probefahrt gesessen. Grad der 3 Zylinder is wirklich ne feine Sache!

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ahoi! Schöne Speedy. War vor der GS auf der Street Triple zur Probefahrt gesessen. Grad der 3 Zylinder is wirklich ne feine Sache!
Ja, absolut! Leider ist die Ergonomie nicht mehr so ganz mit meinen morschen Knochen vereinbar...

Thema:

Ein neuer GS-Fahrer aus dem "hohen Norden"

Ein neuer GS-Fahrer aus dem "hohen Norden" - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie)

Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie): Hallo! Nachdem ich als EX-R1250RS-Fahrer hier schon viel Fremd-gelesen habe, bin ich jetzt auch bei der GS gelandet: Model 2024, 4800km, Trophy...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer... - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie)

Neuer GS-Fahrer mit ein paar Fragen (Steckdose, Ergonomie): Hallo! Nachdem ich als EX-R1250RS-Fahrer hier schon viel Fremd-gelesen habe, bin ich jetzt auch bei der GS gelandet: Model 2024, 4800km, Trophy...
  • Neues Must-Have für GS Fahrer

Neues Must-Have für GS Fahrer: Evolutionäre Revolution! Drück mich sanft
  • Neuer GS-Fahrer aus Dortmund

Neuer GS-Fahrer aus Dortmund: Hallo Gemeinde ;-) Im September hatte ich mich hier nach langem lesen vorgestellt unter dem Titel: "Testfahrt auf Leihmotorrad beendet... was soll...
  • Bald ein neuer GS-Fahrer...

Bald ein neuer GS-Fahrer...: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Gerd, ich bin 56 Jahre alt und fahre derzeit eine Honda X-ADV, mit der ich sowohl...
  • Oben