Ein neuer GSler mehr ...

Diskutiere Ein neuer GSler mehr ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Leute, also ich les ja schon etwa 3-4 Monate "anonym" mit und hab mir auch den einen oder anderen Eindruck von der Q gemacht - vorab: KLASSE...
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Hi Leute,
also ich les ja schon etwa 3-4 Monate "anonym" mit und hab mir auch den einen oder anderen Eindruck von der Q gemacht - vorab: KLASSE FORUM!

So nun zu mir:
Bin 36 Jahre alt (naja, no ned ganz) bin noch Honda Varadero Fahrer und ab 5.5.2006 BMW Q-Fahrer :D Seit meiner Probefahrt mit der GS, war ich mehr als Begeistert. Nicht das die Vara schlecht wäre, aber ich bin 178cm groß und wiege rund 72kg - die Vara wiegt mehr :lol: und ist bei weitem nicht so beweglich als die GS. Ideal für mich also ...

So jetzt ein paar Eurönchen zusammengekratzt und ab zu Freundlichen ...
Jetzt ist es bald soweit: Am Freitag den 5. Mai kann ich mir meine neue Q abholen und ich kann´s kaum erwarten die ersten KM auf meinem Flaggschiff zu machen ...

In diesem Sinne Allen eine unfallfreie Saison und bis dann einmal auf der Straße

Servus aus Wien,
Richard
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Richard,

das hast Du gut gemacht :D . Ich habe - bevor ich mich für meine 1150 entschieden habe, auch eine Probefahrt mit der Varadero gemacht und kann Deine Aussage nur bestätigen: schwerfälliger, nicht so ein Kurvenräuber und das Design ist auch etwas pummelig. Du hast uns noch nicht verraten, welche GS bald vor Deiner Tür steht! Eigentlich auch egal, denn Spaß machen alle!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Wallace :lol: :lol: :lol:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.165
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Richard!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und dann viele
schöne Touren mit Deiner Q. Hoffe, Du kannst die zwei
Wochen noch erwarten, bis sie endlich bei Dir steht.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.836
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hi Richard,

willkommen in der Runde und vieeel Spaß mit der Q. :D
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Hi Leute,
danke - da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause :-)

Also meine wird eine niegelnagel R1200GS in Granitgrau-Metallic mit schwarzen Seitenteilen und Sitz. Zusätzlich: weiße Blinker, verchromter Auspuff, Handschutz, Kofferhalter + Koffer/Topcase, Heizgriffe und last but not least Teilintegral ABS.

So Schutz-Zubehör für Zylinder, ... muß ich mir dann noch besorgen. Jetzt wart ich mal ganz sehnsüchtig ;-)

Bezügl. Unterschiede Vara und 1200GS:
Also ich möchte nicht sagen, daß die Varadero kein gutes Moped ist. Im Gegenteil, bequem, durchzustark und zuverläßig. Das Problem ist meiner Meinung nach ihr Gewicht und der hohe Schwerpunkt bei der das Kippverhalten gerade in engen Kurven mit Sozius sehr schnell zur Mutprobe wird.

Genau hier seh ich bei der GS meinen persönlichen Unterschied:
Auf der GS bis du der Straße viel näher. Sie ist durch den tieferen Schwerpunkt einfach leichter zu handeln und vor allem ist sie wesentlich leichter aber trotzdem genauso durchzustark wie die Vara.

Klar, dies ist jetzt nur mal sehr subjektiv, weil ich eigentlich ca. 250km mit der GS Probegefahren bin, und ich somit eigentlich noch keinen richtigen Vergleich habe. Aber die Punkte sind mir sofort aufgefallen und ich hab meine Q sofort ins Herz geschlossen und gesagt: "AUCH HABEN WOLLEN" - übern Winter ein bisschen mehr sparen (Weihnachtsgeschenke für Frau und Kind sind heuer ausgeblieben :lol:) und nächste Woche ist es dann soweit ...

Freu mich echt wie ein kleines Kind auf die Kuh ... echt!
Alsdenn Jungs,
Servus,
Richard
 
H

Harry 96

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Richard
Herzlich Willkommen im Forum und unfallfreie Fahrt!
Gruss, Harry
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Hallo Richard, auch von mir Herzlich Willkommen. Auch ich hab mich erst neulich mit meiner Q angemeldet.. fahre sie bereits so etwa 600 km, und muß sagen... langsam wird sie mir vertraut. Jede Maschine hat ihre Eigenheiten... und man muß sich erst aneinander gewöhnen. Das ist so ähnlich wie mit einer Frau :) .
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Q und immer ein bedachtes Gashändchen... denn schließlich fahren wir keine Rennen.. sondern wollen die Landschaft und die Natur genießen... wenn du so denkst wird dir deine Q sehr viel Freude bereiten.
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
And here it is :D
the newest and best cow of the world ... meine nigelnagelneue Q - frisch aus dem Stall

Die erste 65km sind gefahren und ich kanns jetzt schon nicht erwarten, bis die Einfahrzeit vorbei ist und ich auch mal jenseits der 3000-4000 U/min drehen darf :wink:

Aber gut Ding braucht Weile ...

ICH BIN ÜBERGLÜCKLICH ... freu mich wie ein kleines Kind (und das noch mit 36 8) )

Liebe Grüße aus dem Osten Österreichs, aus Wien
Richard
 

Anhänge

A

Andy HN

Gast
Hallo Richard,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen :lol: und viele schöne Touren.
Zum Glück macht die GS auch unter 4000 Touren Spass. :D :D :D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Richard,

bei dem Moped freust Du dich auch noch mit 80! Herzlichen Glückwunsch, freue mich mit Dir :D :D :D

Und übrigens: sie steht euch echt gut :!:

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, Wallace
 
Thema:

Ein neuer GSler mehr ...

Ein neuer GSler mehr ... - Ähnliche Themen

  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Neuer GSler

    Neuer GSler: Hallo zusammen, nun bin ich nach mehreren Jahren K100 auch auf eine GS gewechselt und bin begeistert. Meine R1100GS Bj 99 ist zwar nicht mehr die...
  • Neuer GSler aus Berlin / Spandau

    Neuer GSler aus Berlin / Spandau: Hallo zusammen, Ich bin aus Spandau und seit gestern macht es Sinn mich im GS Forum anzumelden und umzuschauen. Nach dem mir vor 3Wochen in...
  • Auch neuer GSler aus Südbaden :-)

    Auch neuer GSler aus Südbaden :-): Hallo zusammen, bin neu in der GS Gemeinde, habe jetzt endlich nach 20 Jahren Wartezeit mir eine GS1200LC Modell 2017 zugelegt :D Nicht dass die...
  • Neuer GSler ausm Pott

    Neuer GSler ausm Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Karl, bin 60 Jahre alt und komm aus der Nähe von Duisburg. Seit 2 Jahren bin ich Treiber einer R1200 GS. Nach dem...
  • Neuer GSler ausm Pott - Ähnliche Themen

  • Servus aus Oberbayern - neuer GSler.

    Servus aus Oberbayern - neuer GSler.: Hallo und Servus in die Runde, ich bin der Flo und komme aus dem schönen Chiemgau. Seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS aus 2008. Daher...
  • Neuer GSler

    Neuer GSler: Hallo zusammen, nun bin ich nach mehreren Jahren K100 auch auf eine GS gewechselt und bin begeistert. Meine R1100GS Bj 99 ist zwar nicht mehr die...
  • Neuer GSler aus Berlin / Spandau

    Neuer GSler aus Berlin / Spandau: Hallo zusammen, Ich bin aus Spandau und seit gestern macht es Sinn mich im GS Forum anzumelden und umzuschauen. Nach dem mir vor 3Wochen in...
  • Auch neuer GSler aus Südbaden :-)

    Auch neuer GSler aus Südbaden :-): Hallo zusammen, bin neu in der GS Gemeinde, habe jetzt endlich nach 20 Jahren Wartezeit mir eine GS1200LC Modell 2017 zugelegt :D Nicht dass die...
  • Neuer GSler ausm Pott

    Neuer GSler ausm Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Karl, bin 60 Jahre alt und komm aus der Nähe von Duisburg. Seit 2 Jahren bin ich Treiber einer R1200 GS. Nach dem...
  • Oben