Ein Neuer...oder der es werden will...

Diskutiere Ein Neuer...oder der es werden will... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen ! Ich bin der Andreas aus Hannover, 36 Jahre alt. Ich fahre seit 12 Jahren ausschließlich Honda (vermutlich weil ich da auch...
A

Andreas512

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
Hallo zusammen !

Ich bin der Andreas aus Hannover, 36 Jahre alt.

Ich fahre seit 12 Jahren ausschließlich Honda (vermutlich weil ich da auch gearbeitet habe) und war bislang immer sehr zufrieden. In Summe habe ich das sechste Motorrad von den Reiskochern. Da das Servicenetz im gesamten Großraum Hannover nun aber zusammengebrochen, mir die Crosstourer einfach zu schwer geworden ist und ich langsam auch etwas "Honda-Müde" geworden bin, sehe ich mich anderweitig um.

Es würde mich freuen wenn ich hier zum einen Anschluss zu neuen Mitfahrern bekomme (meine letzte Begleitung ist leider abgängig) und mir hier auch ein paar Fragen beantwortet werden können. Ich kenne BMW kaum und versuche mich gerade schlau zu lesen.

Zuletzt bin ich in unsere BMW-Niederlassung gestolpert, stand vor der GS 1200 Adventure und war sofort begeistert. Besonders die Farbe in dem oliv-grün hatte es mir angetan. Nach einer (leider sehr kurzen) Probefahrt mit einer normalen GS war ich von dem Motor auch begeistert. Es sieht also für BMW alles sehr gut aus.

Hier mal ein paar Fragen:

-Wie sind die Inspektionsintervalle von der 1200 GS? Was kosten die ungefähr?
-Dieses Keyless Ride...Funktioniert das? Mein erster gedanke war, ich steh in der pampa und es geht nix mehr...Gibt es zusätzlich eine manuelle Schließung?
-Ich würde mir tenedenziell einen Vorführer kaufen...Wie sind die Nachlässe bei BMW ? Ich kann das ja nicht mit meinen ehemaligen Honda-Kollegen vergleichen.
-Gibt es viele Funktionsstörungen beim ESA?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe halt sehr viele elektronische, für mich neue, Innovationen und hab etwas Angst das mich die Technik im Stich lässt. Alle meine sechs Honda-Motorräder haben nicht einmal gehustet.

Mir fällt bestimmt noch was ein, aber ich würde mich über viele Antworten freuen.

Liebe Grüße
Andreas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Andreas und herzlich willkommen.
Bei den vielen Fragen rund um die LC kann ich dir keine Erfahrungsberichte geben.
Am besten suchst du mal im Bereich "Modelle" unter R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC.
Da sollte es auf deine Fragen geballte Kompetenz geben.
Dir viel Erfolg beim Finden deines Mopeds.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum!

Chris hats schon gesagt, im LC-Bereich wird dir sicher geholfen :)

Ansonsten verstehe ich deine Bedenken, kam auch von Honda (direkt vor der LC die SC63) und Yamaha, aber unterm Strich ist die LC schon nicht umsonst die Referenz in dieser Klasse...

VG v Michael
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Andreas

ein herzliches willkommen aus Hildesheim :)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkiommen, GS - immer eine gute Wahl:cool:
 
A

Andreas512

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
41
Ort
Neustadt am Rübenberge
Modell
BMW 1200 GS Adventure LC
Soooo.....!

Habe soeben eine gebrauchte BMW 1200 GS Adventure LC bei unserer Niederlassung erstanden. Der Preis passte im Endeffekt, das Koffersystem und den Navigator V hab ich dem Verkäufer noch aus dem Kreuz geleiert...:)

Nächste Woche Freitag darf ich ihn abholen...Freue mich schon total !

Liebe Grüße
Andreas
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
 
Thema:

Ein Neuer...oder der es werden will...

Ein Neuer...oder der es werden will... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Erledigt Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Oben