Ein Neuer vom Bodensee

Diskutiere Ein Neuer vom Bodensee im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS`ler letzten November habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine 1200 GS gekauft. :D Seit 8 Jahren wohne ich in der schönen Schweiz...
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Hallo GS`ler

letzten November habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine 1200 GS gekauft. :D
Seit 8 Jahren wohne ich in der schönen Schweiz direkt am Bodensee. Ursprünglich komme ich aus Ravensburg, bin aber aus beruflichen Gründen ins Exil gegangen.
Bevor ich meine heilige Q gekauft habe, bin ich 3 einhalb Jahre (oder 44 000Km) lang eine Suzuki Freewind gefahren (war für den Wiedereinstieg recht nett). Tourenerfahrungen habe ich einige Male in Südtirol (einfach genial), Sardinien (super Revier), Kroatien und natürlich in der Schweiz und im Alpenvorland gesammelt.
Hoffe, dass ich einiges zum Forum beitragen kann.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Frank,

sei uns herzlich willkommen.
Da hast Du ja ein schönes Umfeld um die Q auf die Alm zu bringen.
All die schönen Strecken sooo nah. *neidisch sei*
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Frank!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Und auch Glückwunsch zur neuen Q, für die Du in
Deiner Gegend ja wirklich genug Auslauf zu bieten
hast.

Gruß Ron
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Frank,

einen freundschaftlichen Gruß aus der Nachbarschaft sozusagen.
Viel Spaß mit Deiner Neuen GS und ebenso hier im Forum.

Bist Du am CH-Ufer de Ober- oder Untersees?

Gruß,
Juliane-Christine
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Frank,

ein herzliches Grüezi (schreibt man das überhaupt so? :oops: ) aus dem schon vor-sommerlichen Allgäu!

Und: Viel Spaß hier im Forum!

Gruß
Mikele
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
exilianer schrieb:
Hallo GS`ler

letzten November habe ich mir einen Traum erfüllt und mir eine 1200 GS gekauft. :D
Seit 8 Jahren wohne ich in der schönen Schweiz direkt am Bodensee. Ursprünglich komme ich aus Ravensburg, bin aber aus beruflichen Gründen ins Exil gegangen.
Herzlich Willkommen! :)
Und Grüße von der anderen Seite des Sees. Aus Neukirch. Meine 1200GS steht seit Oktober bei mir. Das heißt, seit gut einer Woche steht sie nicht mehr, sonder geht regelmäßig auf die Weide. :D
Vielleicht trifft man sich mal im Appenzell, Vorarlberg oder sonstwo in den Alpen. :D
 
T

Theo

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
20
Hi Frank,
bin auch neu hier und komm aus Oberbaldingen near by Donaueschingen. Von daher also nur ein Katzensprung zum Schwabenmeer. Bei Gelegenheit und Interesse könnte man ja den Teich (z.B.) mal gemeinsam mit den anderen Anrainern umrunden.
Gruß
Peter
 
exilianer

exilianer

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Vielen Dank für Eure herzlichen Begrüssungen.

@Juliane-Christine
ich wohne am Untersee in Mannenbach (Salenstein) das liegt zwischen Konstanz und Stein am Rhein. Wo wohnst Du?

@Mikele
grüezi schreibt man wirklich so, musste mich in meiner ersten Zeit in CH sehr an den Dialekt gewöhnen...

@Peter
so einen gemeinsamen Q-herden-trieb fände ich echt cool. Habe relativ viel freie Zeit und kann kleine Touren ziemlich spontan machen und planen. Würde mich echt freuen, wenns klappen würde.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Frank

Na da können wir uns fast zuwinken...
von Radolfzell aus!

@ Peter und Frank

Hätte auch Interesse an gemeinsamen Ausfahrten.
Bin zeitlich flexibel, sofern ich nicht beruflich unterwegs bin.

Grüße,
Juliane-Christine
 
T

Theo

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
20
@ Juli und Frank,

vorausgesetzt, ich bin euch nicht zu lahm und euch treibt's nicht sofort in's Gelände - ich habe nächste Woche frei.
Ab Dienstag, besser Mittwoch, bin ich bereit. Meldet euch doch mal. Eine Arbeitskollegin hat auch schon Interesse bekundet.

Grüsse
Peter
 
Thema:

Ein Neuer vom Bodensee

Ein Neuer vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben