ein Neuer vom Niederrhein (Korschenbroich)

Diskutiere ein Neuer vom Niederrhein (Korschenbroich) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Freunde, da es ja offenbar hier so usus ist, möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich bin Peter, 40 Jahre, lebe in einem beschaulichen...
BMW-Pitti

BMW-Pitti

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
9
Ort
Korschenbroich
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo GS-Freunde,

da es ja offenbar hier so usus ist, möchte auch ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Peter, 40 Jahre, lebe in einem beschaulichen Dörfchen am Niederrhein zwischen Mönchengladbach, Neuss und Düsseldorf, bin Führerschein-Neuling seit September diesen Jahres, hab inzwischen so ca. 3000 km abgerissen, hab einen ADAC-Fahrsicherheitstraining absolviert und hab für den 1. Mai 2015 das 1-Tages Enduro-Training im Enduro-Park Hechlingen gebucht.

Hab mir unmittelbar nach der Prüfung eine gebrauchte BMW F 650 GS Dakar zugelet, inzwischen hat Sie knapp über 60000 km runter, ist sehr gepflegt und mir macht das Fahren richtigen Spaß. Muss ein bisschen aufpassen, da ich den Suchtfaktor deutlich spüre. Inzwischen liebäugle ich mit der F 800 GS/F 800 GS Adventure, die ich auch schon Probe gefahren bin, aber da muss ich noch 'was sparen für. Das Endurotraining werde ich jedoch auf der F 800 GS absolvieren, freu mich schon sehr drauf.

Hab bewusst kein Saison-Kennzeichen gewählt und nutze jedes trockenes Wetter zum Fahren aus, bin aber auch nicht wetterscheu.

Bei der Gelegenheit kann ich auch sagen, daß ich Mitfahrer suche aus meiner Umgebung für Fahrten nach Feierabend (wenn hell ist natürlich) und am Wochenende. Toll wäre es wenn Interessiert ein ähnliches Modell fahren wie ich. Da ich noch einen 9-jährigen Sohn habe kann ich nur jedes zweite Wochenende.

Außerdem suche ich noch einen oder ein paar wenige Mitfahrer für eine erste Mehr-Tages-Tour im Mai und zwar vom 13./14.-17. Mai 2015. Ich denke da zur Zeit an eine Tour in die Vogesen oder Elsass, ich glaub das ist angemessen. Wichtig ist mir dabei entspanntes gemütliches Fahren. Besonders auf kurvenreichen Strecken, da ich da noch recht unsicher bin und halt erst in Ruhe die notwendige Erfahrung machen möchte.

In nicht allzu ferner Zunkunft möchte ich dann auch etwas weitere Touren unternehmen und denke dabei an Irland, Schottland, Spanien, Italien, Alpen usw. und irgendwann mal um die Welt ;-)

Bei meinen bisherigen Touren ins Bergische und in die Eifel habe ist leider feststellen müssen, daß ich so nach ca. 1,5/2 Std. Rückenschmerzen bekommen. Mir ist bekannt, daß es Sitzbänke von anderen Herstellern gibt, kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es mein Problem löst, denn ich denke es kommt von meiner Fehlhaltung.

So, das soll's erst mal sein. Hab ja doch jetzt ein paar Dinge geschrieben und bin nicht sicher, ob ich zu dem ein oder anderen Thema ein Forumsbeitrag schreiben soll und freue mich über eure Kommentare und Anregungen, Tipps und Hinweise.

Bis dahin alles Gute.


Ciao Ciao

Pitti :cool:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.562
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

und versuch nicht den Suchtfaktor zu bremsen :D
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Peter und herzlich willkommen im Forum der Süchtigen (Mopedfahrer).
Hier bist du richtig.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich GS-Fahren.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo Pitti,

herzlich willkommen im Forum!

Ich hoffe, dass dein Rücken deinen Plãnen nicht im Weg steht!

VG mono
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.591
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Peter,
herzlich Willkommen im GS-Forum.eu.
Bin schon seit vielen Jahren süchtig - ohne negative Nebenwirkungen...
Du hast hier auf alle Fälle eine große community, die Dir bei den kleinen und großen Problemen hilft und Deine Freude - und Sucht - teilt.
Und schöne Pläne hast Du...
 
BMW-Pitti

BMW-Pitti

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
9
Ort
Korschenbroich
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Danke schonmal für die Willkommensgrüsse!

gerade fixt mich die GS Trophy an, wollte mich fast schon anmelden, denke aber ich warte noch bis 2017 bis zur nächsten Qualifier und peile 2018 dann an, sofern ich mich qualifizieren kann. Aber die Bilder und Videos die ich sehe, total geil, das ist genau mein Leben. Das spüre ich.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Pitti,

herzlich willkommen, GS - ist immer eine gute Wahl:cool:

Gruß in meine alte Heimat
 
M

Mitglied 15676

Gast
Guten Morgen Pitti,

herzlich willkommen.

Rücken? Auch in Korschenbroich? Ich wünsche dir schnelle Abhilfe, damit die Touren auch länger Spaß machen.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße,
Gaby
 
Vulcan

Vulcan

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
120
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS/A "Black Hawk" III und R 1200 GS "Grey Star"
Herzlich willkommen aus Mönchengladbach. Ich melde mich mal bei dir

LG vom Vulcanier
 
BMW-Pitti

BMW-Pitti

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
9
Ort
Korschenbroich
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Gaby, was meinst Du? Rücken bekomme ich unabhängig, egal Niederrhein oder Bergisches.

Welche Tipps hast Du für mich?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
welcome und Grüße aus D´dorf
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Pitti,

ich meinte, daß man " Rücken" doch nur in Grevenbroich bekommt, also zumindest bei Horst Schlämmer ist das so.
So, Witz erklärt:wub:

Eine Lenkerveränderung KANN was bringen. Ich stell an meinen Moppeds alles so ein, daß ich weder Wirbelschmerzen, noch einschlafende Finger habe. Vielleicht ist mein Astralkörper auch einfach nur BMW-genormt, hab auch keine Probs mit den originalen Sitzbänken.

Gruß, Gaby
 
BMW-Pitti

BMW-Pitti

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
9
Ort
Korschenbroich
Modell
BMW F 650 GS Dakar
LOL

jetzt ist ist der witz angekommen, läcka mädsche ;)

Okay, dann sollte ich mich mal damit intensiver beschäftigen, denn mit dem Astralkörper hat's bei mir noch nicht geklappt :cool:

danke nochmals und schönen sonnigen Sonntag noch

Pitti
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Hallo und willkommen hier im Forum.
Viele Grüße von einem Neusser der in Bayern hängen geblieben ist :D.

Michael
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
vielleicht sieht man sich ja am Samstag beim Wintergrillen in Xanten KLICK ... "wir" werden gegen Mittag dort sein
 
BMW-Pitti

BMW-Pitti

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
9
Ort
Korschenbroich
Modell
BMW F 650 GS Dakar
klingt gut, ich fass das mal für Samstag ins Auge!!! Vielen Dank für die Einladung/den Hinweis
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Gerne. So wie es ausschaut treffen wir uns mit ein zwei anderen Bikes um 11 auf der A57 am Rastplatz Geismühle. Dann geht's weiter bis Alpen und dann den Rest Landstraße. Denke gegen 12 Uhr sind wir dort.
VG Martin
 
C

cd24

Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
11
Ort
Voerde
Modell
R 850 GS
Hi Pitti,
Willkommen. Ich bin auch neu, Führerscheinanfänger mit 46, R 850 GS. Sucht wird immer schlimmer. Also, mit Schottland, Irland ect. im
nächsten Jahr können wir ja mal drüber reden:). Ich wäre gerne mit dabei.
@Bajaman: Danke für den Hinweis,das ist ja direkt bei mir um die Ecke, ich komm vorbei:o
Gruss Claus
 
Thema:

ein Neuer vom Niederrhein (Korschenbroich)

ein Neuer vom Niederrhein (Korschenbroich) - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben