ein Neuer vom Niederrhein (Korschenbroich)

Diskutiere ein Neuer vom Niederrhein (Korschenbroich) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS-Freunde, da es ja offenbar hier so usus ist, möchte auch ich mich kurz vorstellen. Ich bin Peter, 40 Jahre, lebe in einem beschaulichen...
BMW-Pitti

BMW-Pitti

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
9
Ort
Korschenbroich
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo GS-Freunde,

da es ja offenbar hier so usus ist, möchte auch ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Peter, 40 Jahre, lebe in einem beschaulichen Dörfchen am Niederrhein zwischen Mönchengladbach, Neuss und Düsseldorf, bin Führerschein-Neuling seit September diesen Jahres, hab inzwischen so ca. 3000 km abgerissen, hab einen ADAC-Fahrsicherheitstraining absolviert und hab für den 1. Mai 2015 das 1-Tages Enduro-Training im Enduro-Park Hechlingen gebucht.

Hab mir unmittelbar nach der Prüfung eine gebrauchte BMW F 650 GS Dakar zugelet, inzwischen hat Sie knapp über 60000 km runter, ist sehr gepflegt und mir macht das Fahren richtigen Spaß. Muss ein bisschen aufpassen, da ich den Suchtfaktor deutlich spüre. Inzwischen liebäugle ich mit der F 800 GS/F 800 GS Adventure, die ich auch schon Probe gefahren bin, aber da muss ich noch 'was sparen für. Das Endurotraining werde ich jedoch auf der F 800 GS absolvieren, freu mich schon sehr drauf.

Hab bewusst kein Saison-Kennzeichen gewählt und nutze jedes trockenes Wetter zum Fahren aus, bin aber auch nicht wetterscheu.

Bei der Gelegenheit kann ich auch sagen, daß ich Mitfahrer suche aus meiner Umgebung für Fahrten nach Feierabend (wenn hell ist natürlich) und am Wochenende. Toll wäre es wenn Interessiert ein ähnliches Modell fahren wie ich. Da ich noch einen 9-jährigen Sohn habe kann ich nur jedes zweite Wochenende.