Hechtsuppe
Themenstarter
Hallo, GS- Community
ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer einer F 650 GS (BJ 2004; 26000 KM) und bin echt zufrieden mit dem Bike, allerdings habe ich einige Unklarheiten.
Zum einen kommt mir die Sache mit der Federvorspannung etwas spanisch vor, da ich in engen Kurven, in denen ich mich richtig rein legen muss die ersten Male das Gefühl hatte, dass ich mit dem Hinterrad wegrutsche, bis mir bewusst wurde, dass einfach nur die Schwinge mitgeht. Ich habs wirklich nur ein paar Klicks härter gestellt aber dann kam das Gefühl auf, dass das Fahrwerk gar nicht mehr mitarbeitet. Gibt es da irgendwelche Kniffe oder is profanes Ausprobieren angesagt?
Die Bremsanlage funktioniert echt klasse, aber wenn ich etwas flotter unterwegs bin und sich spontan 200M vor mir eine rote Ampel auftut und ich in die Eisen gehe gibt die Gabel so enorm nach, dass es sich schon fast unangenehm anfühlt, kann man da irgendwas machen?
Dann klappert die Plastikscheibe vor dem Drehzahlmesser bei stärkeren Vibrationen (so bei 3000 Umdrehungen aufwärts) ziemlich nervig, ich hab das Cockpit noch nicht aufschrauben wollen, da ich nicht weiss, ob sich da überhaupt etwas machen lässt.
Zu guter letzt wurde bei mir ein Scottoiler verbaut, kann man sichtlich am Ölvorrat sehen, ob das Ding überhaupt funktioniert oder soll ich dem Gerät einfach mein blindes Vertrauen schenken?
ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer einer F 650 GS (BJ 2004; 26000 KM) und bin echt zufrieden mit dem Bike, allerdings habe ich einige Unklarheiten.
Zum einen kommt mir die Sache mit der Federvorspannung etwas spanisch vor, da ich in engen Kurven, in denen ich mich richtig rein legen muss die ersten Male das Gefühl hatte, dass ich mit dem Hinterrad wegrutsche, bis mir bewusst wurde, dass einfach nur die Schwinge mitgeht. Ich habs wirklich nur ein paar Klicks härter gestellt aber dann kam das Gefühl auf, dass das Fahrwerk gar nicht mehr mitarbeitet. Gibt es da irgendwelche Kniffe oder is profanes Ausprobieren angesagt?
Die Bremsanlage funktioniert echt klasse, aber wenn ich etwas flotter unterwegs bin und sich spontan 200M vor mir eine rote Ampel auftut und ich in die Eisen gehe gibt die Gabel so enorm nach, dass es sich schon fast unangenehm anfühlt, kann man da irgendwas machen?
Dann klappert die Plastikscheibe vor dem Drehzahlmesser bei stärkeren Vibrationen (so bei 3000 Umdrehungen aufwärts) ziemlich nervig, ich hab das Cockpit noch nicht aufschrauben wollen, da ich nicht weiss, ob sich da überhaupt etwas machen lässt.
Zu guter letzt wurde bei mir ein Scottoiler verbaut, kann man sichtlich am Ölvorrat sehen, ob das Ding überhaupt funktioniert oder soll ich dem Gerät einfach mein blindes Vertrauen schenken?