Ein Tag in Hechlingen

Diskutiere Ein Tag in Hechlingen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ihr Wilden, da ich ja schwerpunktmäßig von der tieffliegenden Straße komme dachte ich mir......muss mal Staub fressen, wenn ich schon eine...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
So ihr Wilden,

da ich ja schwerpunktmäßig von der tieffliegenden Straße komme dachte ich
mir......muss mal Staub fressen, wenn ich schon eine Reise-Enduro fahre....:D

Hab mich für den Samstag, 02.04.11 zum 1-Tages-Endurotraining in Hechlingen
mit einer TKC 80 bereiften Leih-Quh angemeldet. Bin mal gespannt was da
so auf mich zukommt, und ich freue mich schon sehr mal ganz was Anderes
zu machen wie immer nur auf Asphalt.

Denke das ich von den ganzen erlernten Gimmicks dort auch Einiges fürs
Straßenfahren umsetzen kann.

Vielleicht kann ja hier mal jemand was zu sagen, oder mir hilfreiche Tipps
geben, oder lästern, oder lachen......egal......Hauptsache das Thema
war nicht umsonst und vereinsamt.:):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vorher bischen Kondition pauken kann nicht schaden Jürgen :D auch wenns nur ein Tag ist.
Ansonsten viel Spaß
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
....was muss man(n) denn für diesen Spass bei den Bajuwaren auf den Tisch blättern????

Grüsse
Roman
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Tiger: Das hat jetzt wehgetan mit der Kondition......:D

@Roman: Guggst Du auf deren Homepage ?:D Ich will mal nicht so sein...

340,--€ für den Tag mit dem Leihmopped. Wenn es eine kleine GS sein
soll kostet es 299,--€. Aber da ich ja die Große fahre will ich auch mit ner
Großen üben.;)
 
Adventurer66

Adventurer66

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
75
Ort
Alfeld/Leine
Modell
R1150 GSA
Grüß Gott...
ganz schön viel asche was die da habn wollen.
das würde ich im moment nicht ausgeben wollen. ich hab mal ein training vom adac am nürburgring mitgemacht, war wesentl. günstiger und machte mehr sinn für straßenfahrer. mit meiner dicken bin ich eh kaum im gelände.
aber macht bestimmt laune eine leih Q mal richtig in den A.... zu treten:D:D:D

Ich wünsch dir viel spaß, gutes gelingen und wenig schmerzhafte stürtze !!!
PS. gib doch mal laut wenn du fertig hast wie das so war und ob es sich gelohnt hat !!!

sunny weekend !
der Adventurer
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Roadbook-Touren gemacht. War eine grosse Erfahrung mit dem grossen Moped (damals noch meine R80 Paris-Dakar), hat saumässig Spass gemacht und nur 99.- Euroniten gekostet!! Für 'nen fünfer gabs dann noch ein suuuuper Mittagessen vom dicken Platzwart (natürlich sehr stylisch mit freiem Oberkörper zubereitet!!:eek:)!!

Greetz
Roman
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
So ihr Wilden,

da ich ja schwerpunktmäßig von der tieffliegenden Straße komme dachte ich
mir......muss mal Staub fressen, wenn ich schon eine Reise-Enduro fahre....:D

Hab mich für den Samstag, 02.04.11 zum 1-Tages-Endurotraining in Hechlingen
mit einer TKC 80 bereiften Leih-Quh angemeldet. Bin mal gespannt was da
so auf mich zukommt, und ich freue mich schon sehr mal ganz was Anderes
zu machen wie immer nur auf Asphalt.

Denke das ich von den ganzen erlernten Gimmicks dort auch Einiges fürs
Straßenfahren umsetzen kann.

Vielleicht kann ja hier mal jemand was zu sagen, oder mir hilfreiche Tipps
geben, oder lästern, oder lachen......egal......Hauptsache das Thema
war nicht umsonst und vereinsamt.:):)
Hauptsache es wird Staub sein den du fressen wirst:D

ICH denke eher das es im April Matsch sein wird..:eek:
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Gute Entscheidung!

Hi,

bin sicher Du wirst viel Spaß haben. Eine der wichtigen Entscheidungen dieses Tages wird sein, in welche Gruppe Du Dich einsortieren lässt. Wenn Du noch keine Geländeerfahrung hast, solltest Du Dich auch dementsprechend einstufen lassen.

Und der Tip mit der Kondition ist garnicht sooo falsch. Man glaubt kaum wie anstrengend so ein Tag -auch in der Anfängergruppe- sein kann. Und wenn's warm ist - trinken trinken trinken!!!

War jetzt 2x dort (1x 2 Tage, 1 x 1 Tag). Würde und werde es wieder tun auch wenn es viel Geld ist. Habe übrigens die Leih-ADV nicht ein einziges Mal abgelegt. Muss also keineswegs passieren. :-) Obwohl wirklich ganz nette Passagen dabei sind.

Nimm, wenn möglich einen älteren Endurohelm mit. Ich konnte meinen am Abend quasi "ausleeren". Kein Joke! Und leichte Enduroklamotten mit ordentlichen Protektoren. Vergiss alle Membranen. Nass wirst Du so oder so. Wenn nicht von außen, dann doch von innen. :-)

Übrigens denke ich schon, dass das Hechlingen Training auch eine Menge Feingefühl für die Dicke auf der Straße bringt.

Also - viel Spaß
Gruß
Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke Thomas, das waren doch schon einige kostruktive Tipps.:):)

.....muss ich wohl tatsächlich was für meine Kondition machen......Mist.....
auf der Straße reichts auch so vollgefressen für die meisten Pappnasen.:D
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Grüß Gott...
ganz schön viel asche was die da habn wollen.

der Adventurer
Einmal ordentlich hin gelegt und schon ist das Geld wieder drin.

Ich hab in zwei Tagen insgesamt 3 mal gelegen.

Wir waren auch im April da und es war genau das richtige Wetter. Recht kühl und wenig Sonne. Warm wird dir von alleine...

Ich werd dieses Jahr mal das Sport - Training ausprobieren. Mal sehen was mich erwartet.

Gruß David
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hi Jürgen,

es wird dir in Hechlingen gefallen!! Ich war 2 mal dort und muss sagen, beide Trainings waren ihr Geld wert. BMW hat einen Namen und das wissen die auch!!!

Ich konnte während des Tages auch die Gruppe wechseln, da macht keiner ein Problem draus.

Das mit der Kondition stimmt gewaltig, das mit dem Trinken auch. Stell dir ne Flasche Wasser (am besten ohne Kohlensäure, muss nicht schmecken, es geht nur um die Flüssigkeit, auch wenn's eigentlich arschkalt ist)an die Seite und immer wenn du da mal vorbei kommst, nimm einen Schluck.

Ich kenn dich jetzt nicht so gut, aber ich würde mir immer zum Wechseln mittags neue Unterwäsche einstecken, auch die beste Funktionswäsche ist irgendwann durch;)

Aber so gut kenne ich dich doch, würde sagen, dein nächster fred heißt..."Ich hab mir auch ne kleine Enduro gekauft"...:p;):D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Tiger: Das hat jetzt wehgetan mit der Kondition......:D;)
das war nicht als Witz gedacht Jürgen, bei dem Training wo ich dabei war (April 2008) war der erste nach 2,5 Std bratfertig, knallroter Kopf und stehend k.o.
Der war noch nie im Gelände und etwas "korpulent" :o
Der Tip von Thomas ist goldrichtig, nimm nen Helm wo du ordentlich Luft bekommst und Klamotten ohne Membran (selbst bei 3 Grad und Schneetreiben hab ich nicht gefroren)
zweites Paar Handschuhe ist auch nicht schlecht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Angie: Danke für den Wäschetipp. Ich nehm drei Garnituren Reiz.....äh
Funktionswäsche mit.

Und eigentlich will ich ja mit meiner GS schon etwas in den Dreck. Also so
Schotterpässe, Ligurien, Seealpen, rund um den Monte Baldo und die restlichen italienischen Seen.

Hab ja schon einen zweiten Felgensatz extra für TKC 80 Reifen.;););)
Ob ich da noch eine kleine leichte Enduro will ? Ich weiß es jetzt noch nicht.

Meine GS kann Straße und leichtes Gelände mit zwei Rädersätzen. Das finde
ich im Moment ideal. Vielleicht ändert sich meine Meinung. Mal abwarten.
Ich berichte Dir wenn ich infiziert bin. Obwohl das schon Tierquälerei ist
wenn ich auf einer Beta, oder LC 4 Platz nehme......:D:D:D

@Tiger: Ich weiß was Du meinst. Ich nehme zwei alte Helme mit zum
wechseln. Und lass die wasserdichte Membrane aus dem Anzug draußen.
Das war schon so geplant.
Und ihr habt ja Recht. Ich bin ein runder alter Konditionsloser.

Auf meine Straßentrainings hab ich immer mitleidige Blicke geerntet nach
den ersten beiden Turns. Ich saß völlig klatschnass und hochrot in der
Box und hatte Schnappatmung..............Und nachmittags der sechste u.
siebte Turn war ich immer noch dabei, da haben einige Triathleten schon
vorher aufgegeben. Klar, muss ich damit nicht angeben. Gesunde Kondition
ist schon alleine fürs Herz wichtig in meinem Alter. Ich hab mir auch fest
vorgenommen jetzt was zu tun...........;););) Der Geist ist willig.......:D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Viel Spass in Hechlingen.

Ich war kaputt nach diesem Tag, dass es noch heute in den Balken kracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
@Angie: .....Meine GS kann Straße und leichtes Gelände mit zwei Rädersätzen. Das finde
ich im Moment ideal. Vielleicht ändert sich meine Meinung. Mal abwarten.
Ich berichte Dir wenn ich infiziert bin. Obwohl das schon Tierquälerei ist
wenn ich auf einer Beta, oder LC 4 Platz nehme......:D:D:D

Es gibt bestimmt schöne 600er für dich, mit denen du dich dann richtig quälen kannst.
Auf meine Straßentrainings hab ich immer mitleidige Blicke geerntet nach
den ersten beiden Turns. Ich saß völlig klatschnass und hochrot in der
Box und hatte Schnappatmung..............Und nachmittags der sechste u.
siebte Turn war ich immer noch dabei, da haben einige Triathleten schon
vorher aufgegeben. Klar, muss ich damit nicht angeben. Gesunde Kondition
ist schon alleine fürs Herz wichtig in meinem Alter. Ich hab mir auch fest
vorgenommen jetzt was zu tun...........;););) Der Geist ist willig.......:D
Ach dann ist das nicht Obelix in deiner Signatur...das bist DUuuuuuuuuuu:eek::eek::D:D:p:rolleyes:
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
... aber ich würde mir immer zum Wechseln mittags neue Unterwäsche einstecken, auch die beste Funktionswäsche ist irgendwann durch;) ...

Hi Angie, hi Jürgen,

Ja!!! Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Wichtig! Es fühlt sich abolut Sch... an, wenn Du in der Mittagspause einigermaßen geschafft und doch ein bißchen entspannt im Forellenhof sitzt und speist .....und das in nasser Unterwäsche!! Spaß geht anders.

Also- guter Tip!!!

:-)
Gruß
Thomas

PS: ich hoffe wir können Deine Eindrücke lesen wenn Du wieder da bist.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mal sehen ob daraus eine Reportage wird..........ich kanns nicht versprechen.;)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Thema:

Ein Tag in Hechlingen

Ein Tag in Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein - Ähnliche Themen

  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 15./16.10.22: Hallo! Habe ein BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 15./16.10.2022 mit Leihmotorrad (BMW R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin...
  • Erledigt ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022

    ENDURO 2-TAGES-TRAINING Hechlingen - 28./29.05.2022: Hallo! Habe ein ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen am 28./29.05.2022 mit Leihmotorrad (R1250GS) gebucht, jedoch ist mir bei dem Termin was...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Biete Sonstiges Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein

    Ein Tag Enduro Training in Hechlingen Gutschein: Hallo, mir ist ein Gutschein für ein Enduro Training incl. Motorrad in Hechlingen zugekommen. Da ich grad schon genug Training in Brasilien habe...
  • Oben