Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

Diskutiere Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Moin zusammen,

tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin ich also bei der GS angekommen.
Ich heiße Olli bin letztes Jahr 50 geworden (mein Sohn meint, ich sei jetzt auch alt genug für eine BMW...)und komme aus Dortmund, bin also ein waschechter Ruhri. Meine Mopedkarriere begann vor rund 26 Jahren auf einer SR500 (die mir zwar nicht das Schienenbein gebrochen hat, aber dafür immer bescheiden ansprang) über Honda CB400N (das langweiligste Moped unter der Sonne - dafür aber kein Kickstarter) zur Honda NTV650. Das erste "richtige" Moped, die habe ich rund 10 Jahre gefahren, bis sie einer K75 weichen musste. Es folgte eine BMWR1100R (aha, der erste Boxer), die aber mehr in der Werkstatt stand, als das sie gefahren ist. Geprägt von diesen Erfahrungen bin ich dann zu japanischer Großserientechnik gewechselt und habe mir eine V-Strom 650 der ersten Baureihe zugelegt. Es folgte nach einem Jahre eine 650er V-Strom der zweiten Generation und dann wurde es eine V-Strom 1000. Mit der hatte ich jede Menge Spaß. Da ich aber leider recht kurz geraten bin (1,72...:rolleeyyess:) war mir die auf Dauer zu kippelig. Schade eigentlich, aber die Ergonomie der Strom hat mir dann doch nicht richtig gepasst. Es folgte dann der Kauf des Raubtieres und eine Tiger 800XRT zog in die Garage ein. Die hatte ich nun drei Jahre und habe 40000 KM damit runtergeritten. Die Tiger ist ein tolles Moped, aber irgendwie musste ich mir anhören, dass ich damit das Fahren verlernt hätte. Die Kurven nicht mehr so flüssig; insgesamt langsamer. Und dann kam der fatale Sonntag vor zwei Wochen: mir meinen besten Freunden haben wir auf einem Parkplatz ein paar Übungen gemacht: enge Kurven, Achten fahren, Ausweichen....Ihr ahnt es schon: die beiden Fahren GS. Einmal eine "normale", tiegerglegte Lufti von 2006 und eine Adventure von 2007. Und dann bin ich mal auf der tiefergelegten GS die Übungen gefahren. Und was soll ich sagen: Ich bin nach zwei Minuten auf der GS besser gefahren als nach drei Jahre auf dem Tiger. Die GS vermittelt einfach so viel Vertrauen und Sicherheit. Ist irgendwie wie ein gute Kumpel. Da willst du hin? Okay, ich mach schon... Das ist schon faszinierend.
Ein paar Tage später haben wir dann eine kleine Runde durch das Sauerland gedreht. Ich auf der Adventure: ESA ganz runter; niedrige Sitzbank drauf. Und auch hier was sofort eine große Vertrautheit da.
Mittwoch habe ich dann zugeschlagen: es wurde eine von BMW tiefergelegte Adventure aus dem Jahr 2008, also schon eine MÜ in vollem Ornat. Jetzt tausche ich also meine hochmoderne Tiger mit TFT, Fahrmodi, Tempomaten LED und allen Zipp und Zapp gegen ein dreizehn Jahres altes Moped ohne den ganzen Klimbim. Und irgendwie fühlt es sich richtig an.:smile:

Bis dann
Olli
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Nur wenn es sich richtig anfühlt, ist es auch richtig. Herzlich willkommen aus dem nördlichen Süden :super:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Olli, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Schön geschrieben, Deine Geschichte. Einige Moppeds aus deiner Reihe hatte ich auch mal. Nur bei der CB400N stimme ich Dir nicht zu: Kickstarter- never :wink:
Allzeit gute Fahrt!
 
Reisender1963

Reisender1963

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
44
Ort
Bochum
Modell
BMW 1200 GS K25
Willkommen im Forum und sehr viel Spaß mit der GS !!

LG

Gruß ausd Bochum
Micha
 
G

Gast 58172

Gast
Hi Olli - der Eine geht, der Andere kommt :lalala: !
Und das richtige Moped hast Du Dir auch ausgesucht.
Viel Spaß und Grüße von Nebenan!
Tom
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
:rollleyyes:
Hallo Olli, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Schön geschrieben, Deine Geschichte. Einige Moppeds aus deiner Reihe hatte ich auch mal. Nur bei der CB400N stimme ich Dir nicht zu: Kickstarter- never :wink:
Allzeit gute Fahrt!

sollte natürlich bei der CB400N kein Kicktarter heißen....
Hi Olli - der Eine geht, der Andere kommt :lalala: !
Und das richtige Moped hast Du Dir auch ausgesucht.
Viel Spaß und Grüße von Nebenan!
Tom
Na schau! Triumph baut echt klasse Mopeds. Ich war heute noch bei Triumph. Gefühlt an jedem Moped hing ein "verkauft"-Schild. Dir auch viel Spaß mit dem britischen Eisen!:rocker:
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo Olli, alles richtig gemacht.
Hab auch lange rumgesponnen mit den Japsen bis Sie mir das Kraut richtig ausgeschüttet haben.
Ich hätte schon 10 Jahre früher wechseln sollen.

Viel Spass hier und hobe de Ehre aus bella Bavaria.

Giovanni
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hallo Olli,

das kommt mir doch alles sehr bekannt vor.
Ebenfalls 50, bereue ich´s auch ein wenig, die GS nicht schon früher geordert zu haben.

Die meiste Zeit bin ich allerdings mit italienischen Moped´s rum gefahren.

Viel Spass hier und auf der Strasse...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1200er GS und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
odin195

odin195

Dabei seit
11.06.2016
Beiträge
107
Ort
63911 Klingenberg
Modell
R1250GS
Willkommen im GS Forum Olli.
Ich hatte auch schon 2 Engländer, eine Sprint ST und eine 800 XT Tiger. Bin zudem noch KTM und Yamaha Reise Enduros gefahren und letztendlich auch wieder bei einer GS gelandet. Ich denke, du hast eine gute Entscheidung gefällt ..
 
R

Rolf40HH

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
134
Ort
Pinneberg
Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
Hi Olli,

herzlich willkommen. Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein. Alles richtig gemacht. Bin nach 10 Jahren von der Hayabusa aus die GS umgestiegen und habe es nicht bereut.

Grüße (von einem ehemaligen Ruhri = Essener)
R.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo Olli, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Neuen. Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit der neuen Errungenschaft.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Heiwit

Heiwit

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
76
Ort
Hagen/Westf.
Modell
R1250GS
Auch aus Hagen ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt! :5moped:
 
Thema:

Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Umsteiger - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Oben