Umsteiger aus Hannover

Diskutiere Umsteiger aus Hannover im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
38
Modell
R1200GS LC
Hallo Leute

ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa)
Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die Suzuki zu verkaufen um mir wohl eine R1200GS LC zu holen. Mein Wunsch ist es eine mit unter 30k Km ab Bj 2015 zu finden. Das ist leider kostspielig. Daher kommt evtl auch eine S1000xr 2016/2017 in Frage aber dafür wollte ich zuvor eine Probefahrt bei BMW in Hannover machen was aber krankheitsbedingt bei denen zZt nicht möglich ist. Es geht mir darum raus zu finden ob diese für mich ähnlich bequem von der Sitzposition ist wie die GS.
Ich freue mich hier im Forum möglichst viele nette Kommentare zu lesen und hoffe auf möglichst viele Antworten auf meine Fragen.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
726
Hallo und Willkommen.

Die Sitzposition ist ähnlich bequem, der Windschutz aber schon ein ganz anderer. Das fahren sowieso, der Boxer ist ein unaufgeregter Tourenmotor mit brauchbarem Punch (solange man alleine fährt) die XR hat einen agressiven Screamer (nervt viele auf längeren Touren), dafür ist er perfekt zum vollstrecken und zum fühlen der Strasse (direkteres Fahrwerk).
Wer nicht gerne tanken mag, nimmt die GS, die braucht mindestens 1 Liter weniger.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
1.817
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
38
Modell
R1200GS LC
Vielen Dank FausB für die kurze Zusammenfassung.
wieviel verbraucht denn eine GS wenn sie Artgerecht gehalten wird und ihren Auslauf bekommt?
Hallo auch an alle anderen hier ✌
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
726
Die artgerechte Haltung kann sehr unterschiedlich ausfallen. Bei unserem Bonsai sind es 4,5 Liter (ohne das er schleicht) , bei mir 4,8- 5,5, wer die Gänge weit hochdreht und viel bremst und die Leistung sehr abfordert (meistens unnötig, weil das Drehmoment wirklich gut ist), der kann auch über 6 Liter brauchen. Das benötigt die XR schon bei Schleichfahrt.
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
38
Modell
R1200GS LC
Die GS st ja echt sparsam :bounce:
Mit einen Liter mehr für die XR könnte ich leben aber eigentlich wäre die GS allein schon wegen des Kardans eher mein Ding weil ich mich nicht so der Kettenpflege hingeben möchte. Bin dafür aber auch ein wenig Talentfrei.
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
38
Modell
R1200GS LC
Cool wo ihr so alle her kommt... das sind alles Orte wo ich gerne Motorrad fahren würde 😊
 
bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
159
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
Herzlich Willkommen......aber der Harz oder das Weserbergland sind ja nicht sehr weit von dir entfernt....ich würde die GS nehmen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.415
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
38
Modell
R1200GS LC
Ja bmwralle der Harz ist schön und nah und das Weserbergland praktisch vor der Tür also so schlecht ist es hier wirklich nicht 👍
 
S

Six-9

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
78
Modell
K 25, GSX-750, SX-F 250, BGD-125, TE 610,
Moin aus der Gegend,

S1000xr ist was zum ballern... hat meiner Meinung nach zuviel Vibrationen im Lenker, mir sind dadurch die Hände eingeschlafen und ich empfand es als echt nervig.

die GS ist bequem und kann fast alles. Mit einem 17 Zoll Radumbau noch flinker zu bewegen.

Hab auch lange gebraucht, aber wurde bekehrt.

Gruß
 
Direct

Direct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
38
Modell
R1200GS LC
Ich bin mir immer sicherer das es bei mir auch eine GS wird.
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
570
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo und willkommen im Forum und ein glückliches Händchen bei der Suche und Wahl.

mMn ist die XR zu brüllend und auf Dauer nervend. Obwohl die klappengesteuerte GS auch nicht wirklich leise ist. 🤷‍♂️
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
1.968
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hallo,
Willkommen aus Unterhaching!

Ich war bis vor Kurzem auch auf der Suche und habe zuerst eine GS ab 2015 gesucht und bin dann auf 2017 hochgegangen. Ab 2015 gab es die höhere Schwungmasse und ab 2017 das optimierte Getriebe. Am Ende ist es eine 2017er GSA geworden. Bin sehr zufrieden!

Viel Erfolg bei der Suche.

Udo
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.363
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS A 2019
Hallo Direct, fahr doch mal beim Fuchs in Rohrsen (Hameln) vorbei. Der hat auch immer gute Gebrauchte stehen. Niederlassung ist in Hannover ohnehin irgendwie merkwürdig...
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.478
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Umsteiger aus Hannover

Umsteiger aus Hannover - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Umsteiger - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger

    Umsteiger: Hallo, ich heisse Roland, komme aus der schönen Rosenstadt Zweibrücken in der Pfalz und bekomme am kommenden Freitag mein neues Moped, eine...
  • Oben