Einbau Vorderrad F650 GS Dakar

Diskutiere Einbau Vorderrad F650 GS Dakar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe das Vorderrad meiner F nach Handbuch eingebaut. Jetzt gibt es einen Spalt (knapp 5mm) zwischen Distanzhülse rechts und Gabelrahmen...
O

OHof

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
6
Ort
Rehau
Modell
F 650 GS Dakar Bj. 2000
Hallo,
ich habe das Vorderrad meiner F nach Handbuch eingebaut. Jetzt gibt es einen Spalt (knapp 5mm) zwischen Distanzhülse rechts und Gabelrahmen (siehe Bild).
Ist das richtig so?
Danke für euer Antworten im Voraus!
Gruß aus Oberfranken!
OlafC2655747-FEB4-45B2-A96E-BD8CE999B2D7.jpeg
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Da kommt doch links auch eine Scheibe, Hülse rein oder?
Hast Du die evtl. vergessen?
 
O

OHof

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
6
Ort
Rehau
Modell
F 650 GS Dakar Bj. 2000
Hallo,
links ist eine Scheibe drin, rechts eine Hülse. Beides drin, wir im Handbuch beschrieben...
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ok, dann ist die Gabel etwas "verspannt" womöglich.

Bevor Du die Klemmung der Achse rechts anziehst, einfach mal auf das Moped setzen und vorne ein paar mal ein und ausfedern und dann noch einmal schauen.
Ich habe bei mir auch etwas "Spalt". Wichtig ist, dass die Gabel "entspannt ist.
Versuche es mal. Ich könnte morgen mal bei mir schauen wie groß der "Spalt" bei mir ist falls vorhanden.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

bitte ins Einzylinder-Forum verschieben. Danke!

MAB
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.721
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is schon alles richtig zusammen gebaut.
Lös mal die Schrauben von den Gabelbrücken, untere komplett, obere lösen und leicht wieder anziehen, dann ein paar mal kräftig einfedern mit gezogener Vorderbremse. Dabei sollte die Steckachse auch nur locker eingedreht sein und die Klemmschraube natürlich offen.

Kommt schonmal zu Verspannungen auch in den Gabelholmen, alles lösen und einfedern entspannt alles.
Dann die Gabelbrückenschrauben wieder festschrauben, aber nicht zu fest, hier bitte nur 19Nm.
Dann die Steckachse mit 45Nm und die Klemmung mit 19Nm (laut Rep.-Anleitung G650GS - sollte bei der Dakar nicht wesentlich anders sein).
 
Thema:

Einbau Vorderrad F650 GS Dakar

Einbau Vorderrad F650 GS Dakar - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Vorderrad

    Einbau Vorderrad: Guten Morgen zusammen, kurze Frage zum Einbau Vorderrad. a: Achse durchschieben, Kontermutter lose aufdrehen, abbocken und einfedern zwecks...
  • Abs anpassen bei Einbau eines 21" Vorderrad in xcountry

    Abs anpassen bei Einbau eines 21" Vorderrad in xcountry: Hallo Ich möchte an meine xcountry den Radsatz von der challenge 18 "/21"anbauen. Wie kann ich das mit dem Abs lösen? Geht dies nur mit dem Abs...
  • Einbau Vorderrad....

    Einbau Vorderrad....: ...ist ja für jemand mit Geschick (und Übung) wirklich kein Hexenwerk. Ich bin in der Bedienungsanleitung der ADV über die "Gabelklemmschrauben"...
  • BMW R 1100 GS,ABS schleift nach Vorderrad einbau

    BMW R 1100 GS,ABS schleift nach Vorderrad einbau: Hallo zusammen, bin noch neu hier und habe gleich mal ne Frage: Habe mir letztes Jahr eine 94`GS1100 gekauft,nun habe ich das Vorderrad nach dem...
  • BMW R 1100 GS,ABS schleift nach Vorderrad einbau - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Vorderrad

    Einbau Vorderrad: Guten Morgen zusammen, kurze Frage zum Einbau Vorderrad. a: Achse durchschieben, Kontermutter lose aufdrehen, abbocken und einfedern zwecks...
  • Abs anpassen bei Einbau eines 21" Vorderrad in xcountry

    Abs anpassen bei Einbau eines 21" Vorderrad in xcountry: Hallo Ich möchte an meine xcountry den Radsatz von der challenge 18 "/21"anbauen. Wie kann ich das mit dem Abs lösen? Geht dies nur mit dem Abs...
  • Einbau Vorderrad....

    Einbau Vorderrad....: ...ist ja für jemand mit Geschick (und Übung) wirklich kein Hexenwerk. Ich bin in der Bedienungsanleitung der ADV über die "Gabelklemmschrauben"...
  • BMW R 1100 GS,ABS schleift nach Vorderrad einbau

    BMW R 1100 GS,ABS schleift nach Vorderrad einbau: Hallo zusammen, bin noch neu hier und habe gleich mal ne Frage: Habe mir letztes Jahr eine 94`GS1100 gekauft,nun habe ich das Vorderrad nach dem...
  • Oben