Einbildung oder nicht?

Diskutiere Einbildung oder nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute Bilde ich mir das ein oder werden in der letzten Zeit viele LC's zum Kauf angeboten. Alle diejenige LC Fahrer mit den ich mich bis...
W

wooper15

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
43
Ort
Saarlouis/Saarland
Modell
r 1200 gs
Hallo Leute

Bilde ich mir das ein oder werden in der letzten Zeit viele LC's zum Kauf angeboten. Alle diejenige LC Fahrer mit den ich mich bis jetzt ausgetauscht habe sind von dem Wechsel Luft auf Wassergekühlt überzeugt und begeistert.
Komischerweise sind auch diejenige begeistert, die ihre GS verkaufen :confused:
Jede Woche stehen min. 3 Stk .im Biete Bereich ohne die bei Mobile und anderen Portalen. Alle unter einem Jahr alt mit nicht mal 10 000 km.

Das macht schon stutzig. Was ist euere Meinung? Bilde ich mir das nur ein?


gruss
Achim
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Alle diejenige LC Fahrer mit den ich mich bis jetzt ausgetauscht habe sind von dem Wechsel Luft auf Wassergekühlt überzeugt und begeistert.
Dieser Satz ist so ähnlich aussagekräftig wie der, dass alle Lottomillionäre von den Gewinnchancen im Lotto überzeugt und begeistert sind ;)

BMW erfreut seine zahlungskräftige Kundschaft bei der GS jedes Jahr aufs neue mit Neuigkeiten wie geänderten Farben und technischen Notwendigkeiten wie dem Kurven-ABS, dem Schaltautomaten und dem blinkenden Rücklicht. Da eine große Zahl an GS-Besitzern im neuen Modelljahr an der Eisdiele oder auf den überfüllten Parkplätzen in den Dolomiten mit ihren technisch unzulänglichen Motorrädern aus dem Vorjahr nicht gedisst werden möchte, kaufen sie eben jedes Jahr das neueste Modell, fahren es gut ein mit ein paar tausend Kilometern und überfluten dann den Gebrauchtmarkt mit ihren abgelegten BMWs. BMW würde nur halb so viele LC verkaufen, wenn die Leute ihre GS so lange fahren würden wie es noch bei der Luftgekühlten der Fall war ;)
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Es ist die Angst davor auf einer richtig hohen Werkstattrechnung sitzen zu bleiben. Wenn das Getriebe ausserhalb der Garantie verreckt, stehst Du vor einem wirtschaftlichen Totalschaden, weil auch der Motor getauscht werden muss.

Was lange hält, bringt kein Geld...so einfach ist das.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es ist die Angst davor auf einer richtig hohen Werkstattrechnung sitzen zu bleiben. Wenn das Getriebe ausserhalb der Garantie verreckt, stehst Du vor einem wirtschaftlichen Totalschaden, weil auch der Motor getauscht werden muss.

Was lange hält, bringt kein Geld...so einfach ist das.
Die Gewährleistung geht aber zwei Jahre. Aus den von dir genannten Gründen müsste man die LC also nach ein paar Monaten nicht abstoßen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ein Großteil der "jungfräulichen" LCs sind Werks-, Mitarbeiter und Händlermotorräder, die nur 6 Monate genutzt und dann bei Mobile etc. angeboten werden. Sei sicher, die LC ist der beste Boxer aller Zeiten und das schon seit Erscheinen im Jahre 2013. Ich war am Sonnabend mal wieder 6 Stunden mit meiner LC unterwegs. Klasse Motor, klasse Licht, klasse Fahrwerk. Keine GS hat mir bisher so viel Spaß beim Fahren bereitet, wie die LC. Ich werde sie dennoch Ende des nächsten Jahres durch eine neue LC in TB-Ausführung ersetzen. Aber nicht, weil ich meine LC nicht mehr mag. Mein Bruder war vor 2 Wochen einen ganzen Tag mir meiner LC unterweges. Danach kam am Abend seine Frage, ob er meine LC nicht Ende 2016 übernehmen könne. Da habe ich nicht nein gesagt, ist ja mein Bruder.

CU
Jonni
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.667
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Also wenn der Umfang des Angebotes junger Gebrauchtfahrzeuge ein Indiz für schlechte Qualität ist, sollte man keinen Golf fahren...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Hallo Leute

Bilde ich mir das ein oder werden in der letzten Zeit viele LC's zum Kauf angeboten. Alle diejenige LC Fahrer mit den ich mich bis jetzt ausgetauscht habe sind von dem Wechsel Luft auf Wassergekühlt überzeugt und begeistert.
Komischerweise sind auch diejenige begeistert, die ihre GS verkaufen :confused:
Jede Woche stehen min. 3 Stk .im Biete Bereich ohne die bei Mobile und anderen Portalen. Alle unter einem Jahr alt mit nicht mal 10 000 km.

Das macht schon stutzig. Was ist euere Meinung? Bilde ich mir das nur ein?


gruss
Achim
DAS Motorrad mit den meisten Zulassungen (Roller mal ausgenommen), klar, dass hier auch der Gebrauchtmarkt am größten ist :-)
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Ansonsten einfach mal auf das Modelljahr achten. Es gibt nicht wenige die einfach ihre 2013er gegen 2015er oder 2016er eintauschen wollen.
 
W

wooper15

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
43
Ort
Saarlouis/Saarland
Modell
r 1200 gs
also Golf fahren tu ich ja schon mal nicht und bei Angst von hohen Werkstattkosten darf ich mir halt keine BMW kaufen . Dieses WE wieder 2 Stück im Forum mit 9500 und 17500km. Und dann die Preise. Ich weis. Die Nachfrage bestimmt den Preis doch wer kauft sich ein 2 Jahre altes Moped mit 10000km wenn er für 2500€ mehr ein aktuelles neues mit werksgarantie bekommt?

gruss
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.348
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Achim,
der Preis der da steht ist selten der, der dann auch tatsächlich bezahlt wird.
Außerdem, bei einem Verkauf durch einen Händler, muß dieser auch Gewährleistung für eine gebrauchte geben.
Abgesehen davon, eine 2013er mit Garantieverlängerung; da wäre man die nächsten 2 Jahre auch noch save.

Gruß Thomas
 
A

Ahab2

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
57
Modell
R1200GS (K25) EZ 2010
Das war eigentlich schon immer so, dass es Leute gibt, die ihre Fahrzeuge jung zum Verkauf anbieten um zum aktuellen Modell zu wechseln. Das hat nichts mit Zufriedenheit oder Unzufriedenheit zu tun. Es gibt Menschen die möchten einfach immer nur den aktuellsten Stand haben. Ob das nu ein Statussymbol ist oder die Nachbarn das "sehen sollen" oder obs einfach nur der Wunsch ist das neueste Spielzeug in der Straße zu haben ist dabei doch egal. Es muß aber auch immer erstmal jemand geben der 2.500 spart und dafür auf Gewährleistung verzichtet.

Das gabs bei der 1150 und der 1200er genauso. Das ist nichts Neues.
 
Thema:

Einbildung oder nicht?

Einbildung oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Einbildung Öl / Sprit ?

    Einbildung Öl / Sprit ?: Guten Morgen, könnte es möglich sein, dass der Ölstand einen merklichen Einfluss auf den Sprit-Verbrauch hat - etwa so, dass ein maximal hoher...
  • Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?

    Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?: Hallo zusammen! Bei schneller Überland-, aber vorallem bei Autobahnfahrt fällt mir bei meiner R80GS `91 auf :!: , dass sie - meiner Meinung nach...
  • Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung? - Ähnliche Themen

  • Einbildung Öl / Sprit ?

    Einbildung Öl / Sprit ?: Guten Morgen, könnte es möglich sein, dass der Ölstand einen merklichen Einfluss auf den Sprit-Verbrauch hat - etwa so, dass ein maximal hoher...
  • Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?

    Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?: Hallo zusammen! Bei schneller Überland-, aber vorallem bei Autobahnfahrt fällt mir bei meiner R80GS `91 auf :!: , dass sie - meiner Meinung nach...
  • Oben