Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?

Diskutiere Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Bei schneller Überland-, aber vorallem bei Autobahnfahrt fällt mir bei meiner R80GS `91 auf :!: , dass sie - meiner Meinung nach...
C

Carlimero

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen!

Bei schneller Überland-, aber vorallem bei Autobahnfahrt fällt mir bei meiner R80GS `91 auf :!: , dass sie - meiner Meinung nach - ab ca. 120-130 km/h recht hoch dreht.
Ist das Einbildung :oops: meinerseits und unbedenklich, oder wäre es sinnvoll einen längeren 5ten Gang 8) (HPN oder sowas) einbauen zu lassen.
Danke für Tipps! :?:

viele Grüße
Carlimero

BMW-Max

BMW-Max

Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Carlimero!
Im Rahmen einer Getrieberevision ist es absolut sinnvoll, einen längeren 5ten Gang bei der R 80 / 100 GS zu verbauen. Einfach so würde ich es nicht machen ( ausser, Geld spielt keine Rolle ), da dieser Umbau nicht gerade billig ist. Wenn du aber viele Kilometer im Jahr fährst, haben sich die Umbaukosten über den niedrigeren Spritverbrauch ( bei 40000 Km ca. 200 Euro pro Jahr ) in zwei Jahren amortisiert.
Gruß aus Bayern
BMW - Max

C

Carlimero

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo Max!

Danke für die Hilfe :wink: !
Dann wird die Kuh wohl noch ein wenig auf den langen Gang warten müssen, denn das Getriebe ist total in Ordnung und ich fahre vielleicht 6-10.000 km im Jahr (höchstens :cry: !).

viele Grüße
Carlimero

L

lilakuh

Hallo,

habe bei meiner r80gs einfach die hintere Radaufnahme von der 100 getauscht - Ergebnis 500 / Umín weniger und bei den unteren Gängen ohne Problem! - dreht sogar fast immer bis 7000, also das ist die billigste Lösung - einfach immer wieder mal bei EBay kucken

Thema:

Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung?

Langer 5ter Gang....notwendig oder Einbildung? - Ähnliche Themen

• Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Seitenständer zu lang

Seitenständer zu lang: Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem, dass der Seitenständer (neue Version nach Rückruf) etwas zu lang ist? Ich kann die Zweg-GS nur...
  • Erledigt SC Project dB-Killer lang R1200GS

SC Project dB-Killer lang R1200GS: Servus! Suche für meinen SC-Project endtopf den langen (legalen) dB-Killer! Grüße
  • Erledigt Rukka Motorradhose Allroard Größe 56 C1 (kürzere Länge)

Rukka Motorradhose Allroard Größe 56 C1 (kürzere Länge): Verkaufe neuwertige Motorradhose Rukka Allroard in Ge. 56 C1 Alle Protektoren (D30) vorhanden inklusive unbenutztes Innenfutter (Inlet). Die Hose...
  • hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang

hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang: Hallo, nachdem ich mich ja schon in einem anderen thread (gibt es eigentlich ein deutsches Wort dafür?) die Begründung für eine alte gs...
  • hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang - Ähnliche Themen

• Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.

Einfach gut! Profane Dinge des Alltags, die ihr schon lange nutzt und nicht mehr missen möchtet.: Sodele, wahrscheinlich liegt es an meiner urschwäbischen Erziehung, aber Dinge aller Art, die ihren Zweck noch tadellos erfüllen, also "no guat...
  • Seitenständer zu lang

Seitenständer zu lang: Hallo zusammen, habt ihr auch das Problem, dass der Seitenständer (neue Version nach Rückruf) etwas zu lang ist? Ich kann die Zweg-GS nur...
  • Erledigt SC Project dB-Killer lang R1200GS

SC Project dB-Killer lang R1200GS: Servus! Suche für meinen SC-Project endtopf den langen (legalen) dB-Killer! Grüße
  • Erledigt Rukka Motorradhose Allroard Größe 56 C1 (kürzere Länge)

Rukka Motorradhose Allroard Größe 56 C1 (kürzere Länge): Verkaufe neuwertige Motorradhose Rukka Allroard in Ge. 56 C1 Alle Protektoren (D30) vorhanden inklusive unbenutztes Innenfutter (Inlet). Die Hose...
  • hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang

hüstel...Getriebelager und längerer 5ter Gang: Hallo, nachdem ich mich ja schon in einem anderen thread (gibt es eigentlich ein deutsches Wort dafür?) die Begründung für eine alte gs...
  • Oben