Eine Frage zu Rückrufen vom KBA

Diskutiere Eine Frage zu Rückrufen vom KBA im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Erstzulassung war am Montag vor 12 Tagen
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Wenn ich das richtig sehe: betrifft das nur sehr wenige Fahrzeuge? Nur welche mit Speichenfelgen? Oder nur sehr wenige mit bestimmten Nummern?
  • Die Zahl der betroffenen Fahrzeuge laut KBA steht in Beitrag #17
  • ich habe Speichen
  • leider kann ich keine Fakten liefern
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was sollten denn die Speichenfelgen damit zu tun haben?
 
R

rookie002

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
Dann ging es ja doch sehr schnell. Ist ja auch nicht schlecht aber bei solchen Dachen auch absolut notwendig.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Aha.
Was Du alles weißt...
Kommt drauf an wie man "wirklich wichtig" definiert.
Bisher habe ich es ein Mal in meinem Leben erlebt: Über Radio/Fernsehen wurden die Fahrer aufgefordert ihre Karren unmittelbar(!), -egal wo- stehen zu lassen und einen Händler zu kontaktieren der das jeweilge Fahrzeug dann abholt und "verbessert". Soweit ich mich erinnere betraf das einen japanischen Hersteller in den 60er Jahren. Das wäre heute der GAU.
Es könnte sein, dass sich damals die Kunststoffbüchsen der Schwingenlager nicht nur übermässig abnutzten sondern sich komplett verabschiedeten und rausfielen.
Das ist der Fall in dem nicht "gezärtelt" wird und/oder herstellerorganisierte Schreiben akzeptiert werden.
gerd
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gab es nicht auch ein sofortiges Fahrverbot für die 1200 GT?
Da war ja mal was mit dem Federbein...
Allerdings gab es keine Durchsagen in Radio und TV, das lief über die Händler, die jeden Kunden sofort anrufen sollten.
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
guten Abend, wie finde ich raus, ob ich betroffen bin? Angeschrieben wurde ich bislang nicht. Meine Maschine ist in dem betroffenen Zeitraum gebaut worden, 12.11.2019.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
guten Abend, wie finde ich raus, ob ich betroffen bin? Angeschrieben wurde ich bislang nicht. Meine Maschine ist in dem betroffenen Zeitraum gebaut worden, 12.11.2019.

Wenn ich Auskunft oder Info brauche, frag ich bei meinem Händler nach :zwinkern:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Die Daten beim KBA eingeben, offizieller Rückruf wird angezeigt.
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
Gab es nicht auch ein sofortiges Fahrverbot für die 1200 GT?
Da war ja mal was mit dem Federbein...
Allerdings gab es keine Durchsagen in Radio und TV, das lief über die Händler, die jeden Kunden sofort anrufen sollten.
War nur Rückruf meines Wissens .Oder Habe ich etwas verpasst bezüglich Fahrverbot.Hier in der Schweiz jedenfalls kam das so nicht rüber.Ärgerlich war nur die Situation,das die Meldung zu einer sehr dummen Jahreszeit herauskam:
Ferien/Urlaubszeit.Der größte Teil war mit der GT unterwegs in den Ferien
 
Loenni

Loenni

Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
84
Ort
Bremgarten ( CH)
Modell
GS1250 HP
Genauso habe ich es gemacht und die Info erhalten, dass meine GS nicht betroffen ist.
So hab ich es auch gemacht .Habe gestern vor Ort gleich nachgefragt,als meine vorderen „ undichten „ getauscht wurden.Meine ist nach Aussage nicht betroffen
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
War nur Rückruf meines Wissens .Oder Habe ich etwas verpasst bezüglich Fahrverbot.Hier in der Schweiz jedenfalls kam das so nicht rüber.Ärgerlich war nur die Situation,das die Meldung zu einer sehr dummen Jahreszeit herauskam:
Ferien/Urlaubszeit.Der größte Teil war mit der GT unterwegs in den Ferien
Also mindestens hier in Deutschland war es definitiv ein Fahrverbot. Die Besitzer bekamen GSen kostenlos zur Verfügung gestellt. Inklusive Koffer.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
KBA zeigt an Überwachter Rückruf Bj. 19 und 20
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
173
Leute, verlasst euch nicht auf die Fake News vom KBA und BMW 😂
Die einzigen die wissen was Sache ist sind die Trolls hier, fahrt da vorbei und lasst von denen die ✋ auf den Zylinderkopf auflegen
Aluhut nicht vergessen
 
Thema:

Eine Frage zu Rückrufen vom KBA

Eine Frage zu Rückrufen vom KBA - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Frage zum Rückruf wegen der Bremsleitungen

    Frage zum Rückruf wegen der Bremsleitungen: Hallo zusammen, weiss jemand, ob beim aktuellen Rückruf wegen der Bremsleitungen bei der 12er GS die Bremsflüssigkeit gleich gewechselt oder...
  • Frage zum Rückruf wegen der Bremsleitungen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Frage zum Rückruf wegen der Bremsleitungen

    Frage zum Rückruf wegen der Bremsleitungen: Hallo zusammen, weiss jemand, ob beim aktuellen Rückruf wegen der Bremsleitungen bei der 12er GS die Bremsflüssigkeit gleich gewechselt oder...
  • Oben