Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Rainer Vater hab ich mal in den Dolomiten kennengelernt und mit ihm geplaudert. Der hatte richtig Ahnung und war vom Herzen ein richtiger...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.106
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Rainer Vater, der begnadete Suzuki Schrauber aus Bondorf hat uns gestern verlassen.
Eventuell, kennen /kannten Ihn ja noch welche aus dem Bandit forum.
Seine "Vater Kits" sind legendär.
Mügge, der Rainer kannte.
Rainer Vater hab ich mal in den Dolomiten kennengelernt und mit ihm geplaudert.

Der hatte richtig Ahnung und war vom Herzen ein richtiger Motorradfahrer mit Benzin im Blut.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Rainer Vater hab ich mal in den Dolomiten kennengelernt und mit ihm geplaudert.

Der hatte richtig Ahnung und war vom Herzen ein richtiger Motorradfahrer mit Benzin im Blut.
Ja unser Rainer, er war ein toller Mensch, ich erinnere mich gerne an die Zeit und die Ausfahrten mit ihm. Die letzten Jahre nach seinem schweren Motorradunfall waren nicht leicht für ihn, das schlimmste für ihn glaube ich, war dass er nicht mehr Motorrad fahren konnte.
Er war eine Seele von Mensch. RIP
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.218
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja..und hier..
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Rainer Vater, der begnadete Suzuki Schrauber aus Bondorf hat uns gestern verlassen.
Eventuell, kennen /kannten Ihn ja noch welche aus dem Bandit forum.
Seine "Vater Kits" sind legendär.
Mügge, der Rainer kannte.
Das ist traurig, das zu lesen.
Daher kein "gefällt mir"
Ich kannte Rainer seit ich 16 bin, das sind immerhin fast 50 Jahre.
Für uns Jungs aus dem Gäu war der Bondorfer einerseits schon früh eine Legende, ob seiner gelegentlichen Wutausbrüche, bei denen schon mal ein Schraubenschlüssel durch die Werkstatt in der Mötzinger Straße flog, aber auch gefürchtet.
Kein einfacher Charakter, aber irgendwann vor vielen Jahren wurden wir Freunde, auch hat er meine Arbeiten geschätzt, vor allem eine 79er GS800G, die ich restauriert hatte.
Da ich nicht weit weg wohne (keine 10km), bin ich immer mal wieder bei ihm vorbei gefahren, um über alte Zeiten zu quatschen.
Nachdem seine Frau vor mehreren Jahren verstorben war, hat er stark abgebaut und wirkte oft abwesend und abweisend.
Aber Suzuki Vater wird längst von der nächsten Generation geführt.
R.I.P., Rainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.734
war der Bondorfer einerseits schon früh eine Legende, ob seiner gelegentlichen Wutausbrüche, bei denen schon mal ein Schraubenschlüssel durch die Werkstatt in der Mötzinger Straße flog
Haha, anscheinend ist das so bei den genialen Schraubern, Erich Muthig aus Bad Soden war genau so. Mir hat er mal nen 17er hinterher geworfen, begleitet von dem Satz: "Schraubnippel, bist Du irre"
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.470
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
R.i.P. Joe............immer noch der einzige Mensch auf der Welt mit dem längsten Freifall......................Felix Baumgartner fiel zwar aus größerer Höhe.......öffnete aber auch höher.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
R.i.P. Joe............immer noch der einzige Mensch auf der Welt mit dem längsten Freifall......................Felix Baumgartner fiel zwar aus größerer Höhe.......öffnete aber auch höher.
Wie ich hörte soll Baumgartner das aus Respekt vor Joe gemacht - um ihm den Rekord nicht zu nehmen.
Bei so einem Millionen Projekt nicht selbstverständlich.
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Daytona Traveller GTX Größe 44

    Daytona Traveller GTX Größe 44: Verkaufe Daytona Motorradstiefel, Modell Traveller GTX in Größe 44. Guter gebrauchter Zustand. Nichtraucherhaushalt. Preis 170€. Versicherter...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Daytona Traveller GTX Größe 44

    Daytona Traveller GTX Größe 44: Verkaufe Daytona Motorradstiefel, Modell Traveller GTX in Größe 44. Guter gebrauchter Zustand. Nichtraucherhaushalt. Preis 170€. Versicherter...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben