Eine neue Scheibe für die GS , aber welche.

Diskutiere Eine neue Scheibe für die GS , aber welche. im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Ich habe heute meine neue750 GS abgeholt und stelle fest das der Navi umbau über den TFT doch sehr bescheiden mit der...
GS750

GS750

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
74
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Hallo zusammen,
Ich habe heute meine neue750 GS abgeholt und stelle fest das der Navi umbau über den TFT doch sehr bescheiden mit der Serienscheibe aussieht.
Das Navi steht voll im Wind. Jetzt soll eine neue Scheibe her, nur weiß ich nicht welche für meine Größe von 172 cm passt.

Hat jemand vielleicht einen Tip ?

Die linke Hand zum Gruß

Achim
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Das Scheibenthema ist für alle Modelle schon ausführlichst diskutiert worden.

Ich hab dem für mich entnommen:

Du musst Probe fahren.

Keiner sitzt mit Deinem Helm so hinter der Scheibe wie Du es tust und wenige Zentimeter Sitzhaltung verändern das subjektive Geräusch enorm. Das erfährt man, wenn man sich hinter der Scheibe mal bewegt, etwas abduckt oder sich streckt oder gar aufsteht. Selbst Leute die gleich groß sind und den gleichen Helm haben, sitzen gerader oder bucklichter.

Tendenzen sind deswegen sehr subjektiv.

Meiner Frau konnte es an der F nicht hoch genug sein (Scheibe der 800er montiert und noch nen Aufsdatz von TT drauf), ich habe an der 1250 erst ne kurze von der Ralley, dann ne Riesenscheibe von Wunderlich für den Winter drauf gemacht und jetzt im Winter wieder die Originale. Sowie es wieder wärmer wird, kommt wieder die kurze drauf.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin, kann mich Hansemann nur anschließen. Man muss testen. Haben wir bei meiner Frau ihrer 750-iger GS auch so gemacht. Sind schlussendlich bei einer Scheibe von TT gelandet. Haben jetzt noch eine Testscheibe übrig. (siehe Link)

BM042T+BM206N KIT WINDSCHILD WRS CAPONORD TRANSPARENT + HALTERUNG BMW F 750 GS 2018-2020

Die Scheibe würde ich für 80,00 € verkaufen, den Halter haben wir selber verbaut. Den kann man aber günstig nachkaufen. Die Scheibe war nur für eine Fahrt verbaut.

Gruß Micha
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin Achim,

ich hatte das gleiche Problem und hab es mit der Getönten Scheibe von WRS gemacht, ich bin auch nur 173 groß und ich finde die Scheibe Verhunzt die Optik nicht so. Vergiss aber nicht, das die einen anderen Windschildhalter noch benötigst

Lg Luke
 

Anhänge

GS750

GS750

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
74
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Danke für die Antworten,
dann werde ich wohl testen müssen. Blöd nur das hier im Bergischen der Winter gerade Einzug gehalten hat.
Ironie an:
Wie kann man auch so blöd sein und im Winter ein Moped kaufen.
Ironie aus
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.759
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Moin, habe auch die getönte WRS. Bedenke aber wenn Du auf legal stehst, sie hat keine ABE.
Hättest Du aber mit ein wenig Suche auch hier gefunden: Grössere Scheibe für F850 GS .
Da sollte so ziemlich alles zu finden sein.
Sobald das Wetter es zulässt und ich wieder regelmäßig nach LEV fahre kann ich gern mal über Remscheid fahren dann kannste Dir das in natura anschauen.

Den wirst Du aber bestimmt eh brauchen: BMW Windschild Halter lang F750GS (2017-2018) F850GS (2017-2018) | günstig kaufen | 46 63 8 564 649
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Danke für die Antworten,
dann werde ich wohl testen müssen. Blöd nur das hier im Bergischen der Winter gerade Einzug gehalten hat.
Ironie an:
Wie kann man auch so blöd sein und im Winter ein Moped kaufen.
Ironie aus
und wenn du nach dem "Winter" Zeit und Lust hast, kannst du dir gerne die Caponord und die MRA VTM bei mir anschauen und testen. Die MRA ist aktuell verbaut und funktioniert bei meinen 185cm einwandfrei. Die WRS Caponord habe ich mir aus optischen Gründen gebraucht besorgt. Sie sieht etwas hübscher aus, als die MRA. Ein Test mit der Caponord steht noch aus.
Ich habe allerdings auch den Verstellmechanismus der ADV verbaut. Das hebt die Scheibe zusätzlich noch um einige cm an.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Testfahrt absolviert. Ich sitze leider 2 cm zu hoch. Wenn ich mich minimal ducke ist sofort Ruhe am Helm.
Deshalb steht die Caponord jetzt hier unter Biete zum Verkauf. Wer testen mag,...
 
GS750

GS750

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
74
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
@ Hermann
Kannst du vielleicht mal messen wie hoch die Scheibe ist ? Ich hab jetzt die Puig Scheibe drauf aber die gefällt mir optisch nicht und die ist auch noch etwas zu kurz. Da du aber locker 10 cm größer bist als ich könnte deine Scheibe schon zu hoch sein, ich schau nicht gerne hindurch.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Von der Unterkante bis oben sind es 44 cm.
Ich schaue locker komplett drüber.
Masse.PNG
 
GS750

GS750

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
74
Ort
Remscheid
Modell
750 GS
Schade , die ist noch kürzer als die Puig.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Meine MRA VTM ist auch kürzer, als die Puig aber trotzdem ruhiger und weniger Verwirbelung. :confused:
Solange die WRS nicht verkauft ist, kannst du gerne vorbeikommen und testen. Der Wechsel ist ja innerhalb weniger Minuten erledigt.
 
Thema:

Eine neue Scheibe für die GS , aber welche.

Eine neue Scheibe für die GS , aber welche. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP

    BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP: Ich biete hier ein original vom Werk verpacktes Windschild (TN: 46638403974 ) an. Sie wurde nie verbaut, da bei Auslieferung die kleine...
  • Erledigt Original Scheibe GS 1250 neu

    Original Scheibe GS 1250 neu: Verkaufe eine Scheibe für eine GS 1250 war nur 25KM montiert also Neuwertig 85,-€ Versand möglich
  • Scheibe Marathon und neue Sitzbank

    Scheibe Marathon und neue Sitzbank: Hallo zusammen, Werde demnächst mal zur Firma Wunderlich fahren um meine Seriensitzbank gegen die von Wunderlich zu tauschen. Habe bei der...
  • Erledigt Visier Shoei CX-1V (Klar) und Pinlock-Scheibe - NEU

    Visier Shoei CX-1V (Klar) und Pinlock-Scheibe - NEU: Habe beim Ausmisten noch ein niegelnagelneues sowie unbenutztes Shoei-Visier (CX-1V) plus zugehörige Pinlock-Scheibe gefunden. Die bessere Hälfte...
  • Visier Shoei CX-1V (Klar) und Pinlock-Scheibe - NEU - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • Erledigt BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP

    BMW R1200GS R1250GS Windschild neu OVP: Ich biete hier ein original vom Werk verpacktes Windschild (TN: 46638403974 ) an. Sie wurde nie verbaut, da bei Auslieferung die kleine...
  • Erledigt Original Scheibe GS 1250 neu

    Original Scheibe GS 1250 neu: Verkaufe eine Scheibe für eine GS 1250 war nur 25KM montiert also Neuwertig 85,-€ Versand möglich
  • Scheibe Marathon und neue Sitzbank

    Scheibe Marathon und neue Sitzbank: Hallo zusammen, Werde demnächst mal zur Firma Wunderlich fahren um meine Seriensitzbank gegen die von Wunderlich zu tauschen. Habe bei der...
  • Erledigt Visier Shoei CX-1V (Klar) und Pinlock-Scheibe - NEU

    Visier Shoei CX-1V (Klar) und Pinlock-Scheibe - NEU: Habe beim Ausmisten noch ein niegelnagelneues sowie unbenutztes Shoei-Visier (CX-1V) plus zugehörige Pinlock-Scheibe gefunden. Die bessere Hälfte...
  • Oben