Einfahrkontrolle

Diskutiere Einfahrkontrolle im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch wenn ich nicht weiß ob ein anderes Öl drin ist, habe habe ich mir gerade mal die Arbeiten der Einfahrkontrolle angesehen. Zumindest scheint...
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Auch wenn ich nicht weiß ob ein anderes Öl drin ist, habe habe ich mir gerade mal die Arbeiten der Einfahrkontrolle angesehen. Zumindest scheint es für den Betrieb nach dem Einfahren einen größeren Ölfilter zu geben.

Anhänge

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Auch wenn ich nicht weiß ob ein anderes Öl drin ist, habe habe ich mir gerade mal die Arbeiten der Einfahrkontrolle angesehen. Zumindest scheint es für den Betrieb nach dem Einfahren einen größeren Ölfilter zu geben.
Glückwunsch.....#60

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...
Nach der Verbindung mit dem Motorrad (und damit auch dem Rechner von BMW) kam ne fette Warnmeldung, dass die Inspektion überfällig sei, obwohl ich die seit 30.000km selbst mache......Also weiß BMW dezidiert, wann und bei welchem Km Stand eine Inspektion stattgefunden hat.
Das diese Daten im Motorrad abgelegt sind kann nicht sein?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Nichts ist unmöglich....zumindest kann ich sie dann mit Motoscan nicht auslesen. Und dann müsste die Werkstatt nach jedem Service irgendwas in die ZFE reinschreiben..... 🤷‍♂️. Wissen tue ich es nicht, glauben auch nicht:zwinkern:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ah sorry, ja klar die machen ja einen Check, und da kommt der KM Stand mit zum Werk.. Hatte ich nicht bedacht.
Ich mache das ja immer selbst und was da mit der Garantie passiert ist mir seit 30 Jahren Wurscht.
30 X 250.. 800.- habe ich nicht ausgegeben und habe es glaub ich richtig gemacht, nie ein Neues Modell gekauft zu haben, sondern immer das ausgereifte Alte Modell.
Also in der Garantie immer das machen was das Werk verlangt.. Mit dem Händler absprechen..

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Das diese Daten im Motorrad abgelegt sind kann nicht sein?
Und dann müsste die Werkstatt nach jedem Service irgendwas in die ZFE reinschreiben.....
Also ich bin ja ein technischer DAU, aber die Infos über Restkilometer bis zum Inspektionstermin kennt mein NAVI 5 auch ohne APP und Verbindung:
1683565321958.png

und das hat das NAVI5 auch früher an anderen GS schon gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Insoweit vermute ich, dass es auch im Mopped steht.

:-)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also ich bin ja ein technischer DAU, aber die Infos über Restkilometer bis zum Inspektionstermin kennt mein NAVI 5 auch ohne APP und Verbindung:
und das hat das NAVI5 auch früher an anderen GS schon gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die Daten der Navis kommen aus der ZFE. Diese wird beim Service resettet und zählt:
A: Die 10.000km bis zum nächsten Service runter oder
B: die 365 Tage bis zum nächsten Service (Was zuerst eintritt)

Mehr Intelligenz (diesbezüglich) ist in der ZFE nicht vorhanden Muss ja auch nicht, weil die meisten Fahrer die Warnlampe im Display nicht dauerhaft ignorieren können (icl. mir) und dann in die Werkstatt fahren (oder das Motoscan rausholen)

Franz Gans

Franz Gans

Die Betonung liegt hierbei ganz klar auf "auch", wobei die Kilometerstände, soweit mir bekannt aus Gründen des Diebstahlschutzes, außer in der Instrumentenkombination noch in der ZFE, der Montronic sowie eventuell noch weiteren Steuergeräten "eingraviert" sind.

987mike

987mike

Zum Garantieerhalt muss eine Wartung nicht zwingend von BMW durchgeführt werden.
Es reicht wenn die freie oder markenfremde Meisterwerkstatt bestätigt, dass die Wartung nach Herstellervorschrift durchgeführt wurde.
Da kann sich BMW dann auf den Kopf stellen. Das gilt für Garantie,- Kulanz ist dann ein anderes Thema.

Lissy

Lissy

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ich habe jetzt hierzu noch eine Frage, da ich ja hier relativ "jungfräulich" bin ;)!

Gibt es für die Einfahrkontrolle auch einen zeitlich festgesetzten Rahmen?
Im Handbuch in der Tabelle ist ja nur 1200 KM angegeben!
Bei Abholung im Oktober meinte mein BMW-Verkäufer bei der Übergabe, max. 1 Jahr mit max. 1200 KM!
Ich hatte mir jetzt beim Händler das BMW-Ladegerät gekauft, da meinte der Werksstattleiter zur Einfahrkontrolle dann:
NEE, NEE, Einfahrkontrolle geht auch bei 800 KM, ABER: spätestens 6 MONATE!!!
Der Bock steht jetzt mit jungfräulichen 172 KM in der Wintergarage! EZ 12.10.23, Saisonkennzeichen 03-11;
Wenn jetzt im März noch 2m Schnee liegen oder es weiterhin sintflutartige Regenfälle gibt, wird es bei mir eng mit den 6 Monaten!

BITTE, jetzt keine Diskussionen beginnen, warum ich ein Saisonkennzeichen habe, oder warum der Bock erst 172 KM drauf !

Gruß
Klaus

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
In Dein Handbuch steht Einfahrkontrolle zwischen 500 und 1200 km. Eine Zeitbeschränkung steht da nicht. Ansonsten will BMW mindestens alle 10000 km oder einmal pro Jahr einen Kundendienst machen. Je nachdem was zuerst eintritt.

Thema:

Einfahrkontrolle

Einfahrkontrolle - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert): Wie viel Kilometer kann man die EK überziehen ? 😬😉 (Mod edit: Ausgegliedert)
  • Einfahrkontrolle

Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert): Wie viel Kilometer kann man die EK überziehen ? 😬😉 (Mod edit: Ausgegliedert)
  • Einfahrkontrolle

Einfahrkontrolle: Hallo zusammen, habe morgen meine Einfahrkontrolle. Meine F 750 GS hat Erstzulassung 12.2019, und ich habe sie in 05.2021 mit 3km von BMW als...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen

Nach Einfahrkontrolle "mehr Klong" beim Gangeinlegen: Moinsen, meine TB mit EZ 12/2020 liess sich die die ersten 1000 KM mit dem Einfahr- Öl richtig gut schalten. Auch das Einlegen des 1. Ganges war...
  • Oben