Einreiseformalitäten Fähre Tarifa Tanger

Diskutiere Einreiseformalitäten Fähre Tarifa Tanger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, weiss jemand, wie es mit den Einreiseformalitäten nach Marokkomgehandhabt wird, wenn man die Fähre von Tarifa nach Tanger nimmt...
Valerie

Valerie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Moin zusammen,

weiss jemand, wie es mit den Einreiseformalitäten nach Marokkomgehandhabt wird, wenn man die Fähre von Tarifa nach Tanger nimmt?
Ich kenne bisher nur die Fähre von Almeria nach Nador. Dort bekommt man an Bord die kleine weisse Karte, auf der das Fahrzeug eingetragen wird.
Die Fähre von Tarifa dauert nur1h. Bekommt man die Karte dort auch an Bord? Oder erst im Hafen von Tanger?
Danke für sachdienliche Hinweise! 😉

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
An Bord ist ein Grenzbeamter mit eigenem Schalter.
Du machst alle Formalitäten bequem während der Überfahrt.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
An Bord ist ein Grenzbeamter mit eigenem Schalter.
Du machst alle Formalitäten bequem während der Überfahrt.
Denn ist das ja doch relativ einfach. In Marokko selber gibt es dann keine weiteren Einreiseprozeduren?
Hatte auch was geforscht und den Eindruck gewonnen, dass die Einreise nach Marokko entweder ne kurze fuffzehn ist, oder sich über Stunden ziehen kann. Zweites Thema ist denn die Haftpflicht.

GS-Duke

GS-Duke

Die Einreise ging dann von der Fähre runter super schnell da hatten wir überhaupt keine Probleme, Ausreise aus Marokko war wesentlich länger da alle Fahrzeuge und Motorräder „geröntgt“ wurden 🥴
Haftpflicht hatten wir vor Ort nach der Einreise am Hafengelände abgeschlossen.

Valerie

Valerie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
In Nador wurden die Marokkaner gründlicher kontrolliert, als die Europäer.
Die längste Zeit haben wir in der Schlange gebraucht, um aus dem Hafen heraus zu kommen. Kurze Passkontrolle und dann durften wir ins Land.
Haftpflicht wurde hier schon öfter diskutiert.

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Weder Einreise, noch Ausreise haben bei mir nennenswert Zeit in Anspruch genommen.

Bei der Ausreise wurde ebenfalls geröngt, aber das passierte als man eh auf die Fähre gewartet hat und dauerte keine 15 Minuten.

Versicherung war bei mir kein Thema.
Bin bei der VHV, da ist Marokko mit abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einreiseformalitäten Fähre Tarifa Tanger

Einreiseformalitäten Fähre Tarifa Tanger - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch: Moin zusammen, aufgrund eines Umstiegs auf eine R1300GSA, habe ich die weltbeste Sitzbank zu verkaufen. Wunderlich AKTIVKOMFORT in HOCH mit...
  • Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150

Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150: Moin zusammen, suche eine Komfort-Sitzbank Fahrersitz von Wunderlich. Normale Sitzhöhe oder tiefer. Entweder Abholung Umkreis 100 km Bremen oder...
  • Suche Fußrastentieferlegung Fahrer R1200 RS ( LC )

Fußrastentieferlegung Fahrer R1200 RS ( LC ): Suche Teile ggf auch Hinweise für eine Plattentieferlegung also Adapter der wie die Platte festgeschraubt wird, dann 2 Tiefere Löcher für die...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort, Farbe schwarz, Variante tief

Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort, Farbe schwarz, Variante tief: Hallo zusammen, ich biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort, Farbe schwarz, Variante tief zum Verkauf an. Die Sitzbank ist eine...
  • Biete Sonstiges BMW Sitzbank Exclusiv (schwarz/grau) Fahrer und Sozius

BMW Sitzbank Exclusiv (schwarz/grau) Fahrer und Sozius: Verkaufe je eine Sitzbank, Modell Exclusiv, für Fahrer und Sozius (vorne und hinten). Die Sitzbänke waren auf einer 2017er Rallye und passen nach...
  • BMW Sitzbank Exclusiv (schwarz/grau) Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - mit Sitzheizung Smart Plug & Play - hoch: Moin zusammen, aufgrund eines Umstiegs auf eine R1300GSA, habe ich die weltbeste Sitzbank zu verkaufen. Wunderlich AKTIVKOMFORT in HOCH mit...
  • Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150

Suche Komfortsitzbank Wunderlich GS 1150: Moin zusammen, suche eine Komfort-Sitzbank Fahrersitz von Wunderlich. Normale Sitzhöhe oder tiefer. Entweder Abholung Umkreis 100 km Bremen oder...
  • Suche Fußrastentieferlegung Fahrer R1200 RS ( LC )

Fußrastentieferlegung Fahrer R1200 RS ( LC ): Suche Teile ggf auch Hinweise für eine Plattentieferlegung also Adapter der wie die Platte festgeschraubt wird, dann 2 Tiefere Löcher für die...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort, Farbe schwarz, Variante tief

Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort, Farbe schwarz, Variante tief: Hallo zusammen, ich biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort, Farbe schwarz, Variante tief zum Verkauf an. Die Sitzbank ist eine...
  • Biete Sonstiges BMW Sitzbank Exclusiv (schwarz/grau) Fahrer und Sozius

BMW Sitzbank Exclusiv (schwarz/grau) Fahrer und Sozius: Verkaufe je eine Sitzbank, Modell Exclusiv, für Fahrer und Sozius (vorne und hinten). Die Sitzbänke waren auf einer 2017er Rallye und passen nach...
  • Oben