Einreiseformalitäten Fähre Tarifa Tanger

Diskutiere Einreiseformalitäten Fähre Tarifa Tanger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, weiss jemand, wie es mit den Einreiseformalitäten nach Marokkomgehandhabt wird, wenn man die Fähre von Tarifa nach Tanger nimmt...
Valerie

Valerie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Moin zusammen,

weiss jemand, wie es mit den Einreiseformalitäten nach Marokkomgehandhabt wird, wenn man die Fähre von Tarifa nach Tanger nimmt?
Ich kenne bisher nur die Fähre von Almeria nach Nador. Dort bekommt man an Bord die kleine weisse Karte, auf der das Fahrzeug eingetragen wird.
Die Fähre von Tarifa dauert nur1h. Bekommt man die Karte dort auch an Bord? Oder erst im Hafen von Tanger?
Danke für sachdienliche Hinweise! 😉

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
An Bord ist ein Grenzbeamter mit eigenem Schalter.
Du machst alle Formalitäten bequem während der Überfahrt.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
An Bord ist ein Grenzbeamter mit eigenem Schalter.
Du machst alle Formalitäten bequem während der Überfahrt.
Denn ist das ja doch relativ einfach. In Marokko selber gibt es dann keine weiteren Einreiseprozeduren?
Hatte auch was geforscht und den Eindruck gewonnen, dass die Einreise nach Marokko entweder ne kurze fuffzehn ist, oder sich über Stunden ziehen kann. Zweites Thema ist denn die Haftpflicht.

GS-Duke

GS-Duke

Die Einreise ging dann von der Fähre runter super schnell da hatten wir überhaupt keine Probleme, Ausreise aus Marokko war wesentlich länger da alle Fahrzeuge und Motorräder „geröntgt“ wurden 🥴
Haftpflicht hatten wir vor Ort nach der Einreise am Hafengelände abgeschlossen.

Valerie

Valerie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
In Nador wurden die Marokkaner gründlicher kontrolliert, als die Europäer.
Die längste Zeit haben wir in der Schlange gebraucht, um aus dem Hafen heraus zu kommen. Kurze Passkontrolle und dann durften wir ins Land.
Haftpflicht wurde hier schon öfter diskutiert.

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Weder Einreise, noch Ausreise haben bei mir nennenswert Zeit in Anspruch genommen.

Bei der Ausreise wurde ebenfalls geröngt, aber das passierte als man eh auf die Fähre gewartet hat und dauerte keine 15 Minuten.

Versicherung war bei mir kein Thema.
Bin bei der VHV, da ist Marokko mit abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einreiseformalitäten Fähre Tarifa Tanger

Einreiseformalitäten Fähre Tarifa Tanger - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original BMW 1250 Fahrer+Sozius-Sitzbank inkl. Heizung (gebraucht)

Original BMW 1250 Fahrer+Sozius-Sitzbank inkl. Heizung (gebraucht): Verkaufe meine orig. Sitzbank bestehend aus Fahrer und Sozius inkl. Sitzheizung. Version: Komfort, laut Teile Nr. die variante "hoch". (Quelle...
  • Erledigt Sitzbank, Sitzbrötchen, Fahrer

Sitzbank, Sitzbrötchen, Fahrer: Moin Forum, ich räume auf und nach Umrüstung meiner Q auf ein höheres Sitzpolster ist diese originale Sitzbank für BMW R 1150 GS übrig. Die...
  • Demnächst Solo-Fahrer

Demnächst Solo-Fahrer: Mein Commanding Officer hat vor eine paar Wochen entschieden, selbst den Führerschein zu machen und wird nächste Woche auf dem eigenen Bike die...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank BMW R1300GS Standardhöhe

Wunderlich Fahrer Sitzbank BMW R1300GS Standardhöhe: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort BMW R1300GS, Standardhöhe, schwarz, ohne Sitzheizung. Neupreis 439,-€ War nur 4000km montiert, super...
  • Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • Fährzahlungen in Norwegen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Original BMW 1250 Fahrer+Sozius-Sitzbank inkl. Heizung (gebraucht)

Original BMW 1250 Fahrer+Sozius-Sitzbank inkl. Heizung (gebraucht): Verkaufe meine orig. Sitzbank bestehend aus Fahrer und Sozius inkl. Sitzheizung. Version: Komfort, laut Teile Nr. die variante "hoch". (Quelle...
  • Erledigt Sitzbank, Sitzbrötchen, Fahrer

Sitzbank, Sitzbrötchen, Fahrer: Moin Forum, ich räume auf und nach Umrüstung meiner Q auf ein höheres Sitzpolster ist diese originale Sitzbank für BMW R 1150 GS übrig. Die...
  • Demnächst Solo-Fahrer

Demnächst Solo-Fahrer: Mein Commanding Officer hat vor eine paar Wochen entschieden, selbst den Führerschein zu machen und wird nächste Woche auf dem eigenen Bike die...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank BMW R1300GS Standardhöhe

Wunderlich Fahrer Sitzbank BMW R1300GS Standardhöhe: Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort BMW R1300GS, Standardhöhe, schwarz, ohne Sitzheizung. Neupreis 439,-€ War nur 4000km montiert, super...
  • Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • Oben