Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

Diskutiere Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und...
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Hallo miteinander,

Hat einer von euch vielleicht schon nennenswerte echtwelt-Reiseerfahrung mit Motorradklamotten von Adventurespec gesammelt und kann mir sagen, in wieweit die bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen – von Nasskalt bis Bullenhitze – Taugen?

Hintergrund der Frage:
vor ein paar Monaten bin ich auf das "ADV Layering" System von Adventurespec gestoßen. In meiner anfänglichen Begeisterung habe ich mir erstmal eine Linesman Pant und ein Supershirt bestellt. Nun kommen mir aber ein bisschen die Zweifel an der Reisetauglichkeit.

Meine Erwartungshaltung an reisetaugliche Motorradklamotte ist – mal von der Schutzwirkung abgesehen – dass sie einigermaßen bequem sitzt, dass sie mich bei nassem Wetter trocken hält und ich bei heißem Wetter nicht drin eingehe.

Mein gedanklicher Benchmark ist immer so ein bisschen meine letzte Finnlandreise. Zwischen 30°C mit knalle Sonne und 5°C gritzegrau-nebelig mit Dauerregen war alles dabei.

Wenn ich mir die Klim Badlands (und ähnliche all-in-one-Klamotten) so ansehe, wird dieses Problem gelöst durch viele große Lüftungsschlitze für Hitze und goretex-dreifachlaminat gegen Nässe. Wenn's kalt wird, zieht man halt einen ordentlichen base- und midlayer drunter.

Letzters geht bei der Adventurespec-Klamotte sicher auch wunderbar. Aber bei Nässe habe ich Bedenken. In der Produktbeschreibung der Linesman-Pant heißt es nur, dass sie "wasserabweisend" sei (also vermutlich bei mehr als Nieselregen einfach durchweicht). Und wenn man am Oberkörper bei nass-kaltem Wetter trocken bleiben will, muss man sich (zum Beispiel über die Linesman Jacket) noch das Aqua Pac drüber ziehen. Alternativ kann man sich auch die Singletrack Jacket bestellen und passend dazu die Singletrack Pant. Beides – insbesondere die Hose – scheint mir aber wiederum wenig tauglich bei warmem Wetter. Im Endeffekt hieße das, dass ich doch wieder zwei Sätze Klamotten mitnehmen müsste – und das führt die Idee des als leichten und kombinierbar konzipierten ADV Layering irgendwo ad absurdum.

Für mich ergibt das ADV Layering Konzept gerade nicht (mehr) so richtig Sinn und ich ärgere mich schon fast ein Bisschen, dass ich mich möglicherweise etwas habe blenden lassen und schon begonnen habe, mich in dieses Adventurespec-System einzukaufen.

Vielleicht liege ich ja aber auch falsch und seh' Probleme, die in der Praxis vernachlässigbar sind. Deswegen wäre ich über ein paar Erfahrungswerte froh.

Grüße,
Dreckschleuder
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
protects you from both ABRASION and IMPACT injuries

das wird es wohl erfüllen....echte Moppedklamotten -Jacken zb, finde ich dort nicht
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Danke für den Link. Da werde ich mich mal ein bisschen durchwühlen.

Wenn man keine Layer-Systeme mag ust man da wohl falsch.
Vielleicht hab ich's ja auch einfach nicht richtig kapiert. Wie würde man sich denn für die besagte Benchmark-Reise (30°C knalle Sonne bis 5°C Neblig-Nasskalt) ausstatten, wenn man auf dem Adventurespec System aufbauen wollen würde?
 
C

ClausH

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
5
Hierfür kommt in 2024 die "Gravel"-Serie-anbei ein Auszug aus einem Newsletter:
1706090872006.png

Material wie die Singletrack-pant, aber mit CE-Zertifizierung und dementsprechend inklusive Protektoren.
 
Michel_B

Michel_B

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
79
Ort
87672 Roßhaupten
Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022
Servus,
also ich fahre die Adventure Spec Klamotten. Jetzt seit drei Jahren, also rund 100.000 km.
Dabei waren Touren nach Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien, Norwegen und was sonst so anfiel. Dabei waren auch zweimal HAT und ACT, also Offroad Einsätze.
Im Einsatz sind:
  • Linesman Jacket mit Protektoren, outer Layer
  • Das Baltic Hybrid Jacket habe ich mittlerweile sogar zweimal, genialer Midlayer für alles
  • Das Baltic Insulated Jacket als Layer über dem Hybrid, wenn es bis +5 Grad runtergeht
  • Hosen habe ich zwei im Einsatz, Mongolia Trail Pants und die Linesman Pant.
Zu meinen Set ups.
Ich trage immer Base layers, allerdings nicht von AS, da zu teuer, sondern von Odlo (nur die Sonderangebote ist klar).
Im Sommer:
die Linesman Hose und Linesman Jacke. Über 30 Grad kommt alternativ eine Mesh Jacke von Icon zum Einsatz
Übergangszeiten 5 - 30 Grad:
Mongolia Hose, wenn es eher kälter wird (diesen Sommer in Norwegen z.B.) trage ich die Hose meines Atlantis und oben halt die Layers von AS je nach Bedarf.
Im Winter bleiben die AS Klamotten im Schrank da kommt meine alte Rukka Jacke und die Rukka Hose und sehr oft die Atlantis Hose zum Einsatz. Ein heizbare Jacke von Keis ist dann als Midlayer am Start.

Wenn es denn mal regnet oder Du dich verzockt hast mit Deinen mitgenommen Midlayers kommen die AS Singletrack Jacke und eine Moskomoto Hose zum Zug (habe ich immer dabei).
Die Qualität der Klamotten ist gut, lediglich die Singletrack Jacke musste ich wegen Delaminierung reklamieren und das lief sehr kulant, obwohl schon außerhalb der Garantie.

Ich bin also ganz zufrieden mit diesen AS Klamotten.

Immer oben bleiben
VG
Michael
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Servus,
also ich fahre die Adventure Spec Klamotten. Jetzt seit drei Jahren, also rund 100.000 km.
Dabei waren Touren nach Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien, Norwegen und was sonst so anfiel. Dabei waren auch zweimal HAT und ACT, also Offroad Einsätze.
Im Einsatz sind:
  • Linesman Jacket mit Protektoren, outer Layer
  • Das Baltic Hybrid Jacket habe ich mittlerweile sogar zweimal, genialer Midlayer für alles
  • Das Baltic Insulated Jacket als Layer über dem Hybrid, wenn es bis +5 Grad runtergeht
  • Hosen habe ich zwei im Einsatz, Mongolia Trail Pants und die Linesman Pant.
Zu meinen Set ups.
Ich trage immer Base layers, allerdings nicht von AS, da zu teuer, sondern von Odlo (nur die Sonderangebote ist klar).
Im Sommer:
die Linesman Hose und Linesman Jacke. Über 30 Grad kommt alternativ eine Mesh Jacke von Icon zum Einsatz
Übergangszeiten 5 - 30 Grad:
Mongolia Hose, wenn es eher kälter wird (diesen Sommer in Norwegen z.B.) trage ich die Hose meines Atlantis und oben halt die Layers von AS je nach Bedarf.
Im Winter bleiben die AS Klamotten im Schrank da kommt meine alte Rukka Jacke und die Rukka Hose und sehr oft die Atlantis Hose zum Einsatz. Ein heizbare Jacke von Keis ist dann als Midlayer am Start.

Wenn es denn mal regnet oder Du dich verzockt hast mit Deinen mitgenommen Midlayers kommen die AS Singletrack Jacke und eine Moskomoto Hose zum Zug (habe ich immer dabei).
Die Qualität der Klamotten ist gut, lediglich die Singletrack Jacke musste ich wegen Delaminierung reklamieren und das lief sehr kulant, obwohl schon außerhalb der Garantie.

Ich bin also ganz zufrieden mit diesen AS Klamotten.

Immer oben bleiben
VG
Michael
Vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung!

Du sagst, dass du bei Regen die Singletrail-Jacke und eine Mosko Moto Hose trägst. Ist die Hose eine Überziehhose oder eine "richtige" Hose? Wie gut funktionieren Jacke und Hose? Kann man damit nach bester Rukka-Manier einen ganzen Tag unbekümmert durch Dauerregen fahren und bleibt zuverlässig trocken?

Trägst du deine Linesman Hose mit Protektoren/Orthesen drunter, oder verlässt du dich auf die eingebauten Knie-Protektoren? Hast du den Eindruck, dass die gut Schützen? Das ist nämlich auch noch so ein Punkt, den ich bei meiner Linesman Pant etwas skeptisch sehe. Ich habe den Eindruck, dass die eingebauten Knieprotektoren im Falle eines Falles recht schnell zur Seite wegrutschen könnten und dann nicht mehr schützen können.

Edith:
Oh, achso und: was bist du vorher gefahren? Kannst du einen Vergleich aufmachen mit All-in-One-Klamotten wie der Klim Badlands?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Also zu den AdeventureSpec Zeugs kann ich nur beitragen, dass die BaseLayer überraschend gut sind. Bin eigentlich eher der Merino-Typ, aber oft juckt es mich unangenehm nach dem Tragen des Zeugs. Das dürfte an den verwendeten Mischungen liegen - anderes Thema.
Die BaseLayer tragen sich hervorragend und müffeln auch nicht unangenehm nach einer harten Runde Offroad.

Darüber trage ich jedoch MoskoMoto-Kleidung. Die Basiliskhose ist wasserdicht und atmungsaktiv. Die eingebauten Lüftungsöffnungen ermöglichen ein Tragen auch bei sehr hohen Temperaturen.
Nachteile: Die Hose ist noch die 1. Generation und die darin verarbeiteten Materialien an den Knien zum Schutz der Hose und des Fahrers, ergeben zusammen mit Staub und Schmutz ein aggressives Peeling für den Tank. Das soll mit der 2. Generation deutlich besser geworden sein.
Weiterhin bedeutet MoskoMoto das Tragen von seperaten Protektoren/Orthesen. Das lohnt eigentlich nur für den Vielfahrer, der gerne mal zügig offroad unterwegs ist. Ich nutze diese.

Die Basiliskjacke trage ich tatsächlich nur, wenn es kühler ist, da ich darunter die Ortema-Protektorenjacke trage und es mir sehr schnell sehr warm bei Fahrten im Gelände wird.
Überwiegend trage ich hierfür ein Jersey.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich hab mehrere Adventure Spec Produkte im Einsatz und hab das Supershirt und Linesman Jacket im Einsatz in Portugal getragen. Es kommt auf die Außentemperatur und gefahrene Geschwindigkeiten an. Ab 22 Grad wurde mir nur im SuperShirt und über 70kmh zu schnell zu kalt. Die Linesman Jacke ohne Protektoren drüber wurde aber schnell zu warm - perfekte Abhilfe: das Linesman Jacket ohne Ärmel über das Supershirt!

Die Linesman Pants habe ich bei 11-16 Grad bei einem Endurotraining getragen und sie wurde nicht zu kalt (habe immer einen dünnen Baselayer drunter). Bei sommerlichen Temperaturen bis hoch auf 30 Grad trage ich das Supershirt und die Linesman Pants und das Linesman Jacket habe ich im Gepäck (-netz) dabei. Geht es weiter weg, würde ich Singletrack Jacket und Pants noch mitnehmen in Sachen Regen.

Das Baltic Hybrid Jacket habe ich sowieso immer dabei - so einen Layer braucht man sowieso immer auf Reisen...unabhängig vom Motorradfahren. Mit dem Singletrack Jacket hat man auch unabhängig vom Motorradfahren eine winddichte und Regenjacke dabei. Man spart also definitiv Gepäck.

Wenn es 10° - 25° auf einer Reise hat und vornehmlich auf die schnelle Straße geht, benutze ich meinen Held Atacama Anzug. Der deckt das perfekt ab und ist für alles gerüstet.

Wenn > 25° hat und das Spektrum gemischt Straße, Gravel, Offroad heißt, dann nehme ich das Adventure Spec Layering System.

Bei warmem Wetter nur im Supershirt und in der Linesman Pant zu fahren, ist eine wahre Befreiung in Sache Beweglichkeit und Gewicht.

Bei kalten Temperaturen hab ich das noch nicht ausprobiert, da ich eine Frostbeule bin und hier mit dem Atacama fahre. Bei kalten Temperaturen und Gravel und Offroad wird man das Layering System aber gut benutzen können, da weniger schnell und körperlich anstrengender (wärmer).
 
Michel_B

Michel_B

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
79
Ort
87672 Roßhaupten
Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022
Klamotten mäßig war/bin ich eigentlich ein BMW Fanboy. Atlantis4 die perfekte Kombi für sehr viele Gelegenheiten (alles außer Offroad) und BMW Rally Pro 2 (alles auch Offroad) im Sommer. Diese beiden Kombis haben nach meiner Meinung die besten Protektoren über all (Passform, Sitz und Ausführung) und besonders der Rückenprotektor sucht seinesgleichen. Allerdings sind beide Kombis auch sackschwer. Wenn diese Beiden mit den entsprechenden Under- und Midlayers trägt kommt man auch überall hin. Gegen Regen auch hier das Singletrackjacket und die Moskomoto Überziehhose RAK.

@Dreckschleuder: Also bei mir sitzen die Protektoren der Linesmanhose gut.
Zu Klim habe ich keine Meinung, zu Stadler schon: Super Klamotten, kosten aber ein Vermögen und leisten meiner Meinung nach nicht mehr als oben beschriebene Setups. Dito Teuertech das "Gleiche in grün".
VG
Michael
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
protects you from both ABRASION and IMPACT injuries

das wird es wohl erfüllen....echte Moppedklamotten -Jacken zb, finde ich dort nicht
Was macht denn für dich eine echte Moppetklamotte aus?
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Vielen Dank euch schon mal, für euren reichen Erfahrungsschatz. Ich habe bis hierhin mitgenommen:
  • Hier setzt niemand ausschließlich auf das AS-Layering-System. Manch einer kombiniert es gern mit anderen Motorradklamotten und andere tragen die AS-Klamotten nur bei mittleren bis sommerlichen Temperaturen
  • Bis 30°C sind Linesman Pant + Jacket (@Michel_B ) oder Linesman Pant + Supershirt ( @orish ) total super.
  • Bei Regen tut's die Linesman-Serie nur mit zusätzlichem Regenschutzlayer. @Michel_B nimmt zum Beispiel gern die "RAK" überziehhose von Mosko. Dazu die Singletrail-Jacket.

Wenn ich das also mal auf meinen Benchmark-Urlaub (von 5°C regen bis 30°C Sonne) übertrage, müsste ich losfahren mit folgender Auswahl von AS:
  • Supershirt
  • Linesman Pant (oder Mongolia Pant)
  • Linesman Jacket (ohne Protektoren, weil Supershirt)
  • Regenüberhose (zB Mosko RAK) oder Singletrail Pant, dann aber + eigene Protektoren
  • Regenüberjacke (zB Singletrail Jacket)
... + Midlayer, die man bei All-in-One-Klamotten ganz genau so bräuchte.

Damit wäre ich dann ungefähr genau so gut ausgerüstet wie mit einer All-in-One-Klamotte, mit folgenden Unterschieden:
-> Etwas weniger praktisch (Reisverschlüsse sind schneller als Kramen + an-/ausziehen)
-> Etwas mehr Gepäck (Regenlayer Extra)
-> Bei Pausen/Camping: Bei Regen hat man mit der Singletrail Jacket eine Kapuze!
-> Bessere Belüftung bei wirklich heißem Wetter (Supershirt!)

Korrekturen? Einwände? Anmerkungen?

Mir ist auch immer noch nicht so ganz klar, wie Regentauglich das mit Überjacke und Überhose werden kann. Klappt das so gut wie mit Rukka-Klamotten, dass man einfach den ganzen Tag unbekümmert durch den Dauerregen fahren kann, ohne dass an Ärmeln und Kragen auch nur ein Tropfen rein kommt? Oder ist das höchstens gut für mal so 'ne halbe Stunde Regen zwischendurch?
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hat sich einer mit den AS oder Mosko Klamotte mal auf die Mappe gepackt? Ich frage mich ob sie bei Bodenkontakt nicht sofort zerfleddern... Ich suche jetzt seit zwei Jahren das richtige Setup und fahre immer noch (mangels sinnstiftender Eingebung) mit einer alten Hein Gericke Kombo (geht auch jede andere wie Rukka, IXS, etc.) wo ich alle Protektoren aus der Jacke rausgenommen habe und statt derer eine LEATT Protektorenjacke drunterziehe. Da ist im Sommer einfach ein Jersey drüber... Die Kombo hat grundsätzlich Regeninnenjacken... Das Problem bei AS und Mosko... Das ist alles schick auf Instagram und so, aber erstens kostet ein Full Setup einen Kleinwagen und wie gesagt, ich bezweifele halt die wirkliche Haltbarkeit.
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Gestern bin ich über "Knox" gestolpert. Die bieten sogar AAA-Klamotte in erstaunlich leicht an. Sieht das für dich vertrauenerweckender aus?
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Tja, zumindest AAA, was nach Definition ja schon ganz brauchbar ist. Knox hat auch ne recht lange Tradition im Rennsport. Allerdings muten die Sachen wiederum nicht so Adventureous an ...
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Tja, zumindest AAA, was nach Definition ja schon ganz brauchbar ist. Knox hat auch ne recht lange Tradition im Rennsport. Allerdings muten die Sachen wiederum nicht so Adventureous an ...
Was meinst du mit nicht so Adventureous? Trifft das auch schon auf den Protection Layer zu? Falls nein: Protection Layer von Knox und sonst halt was adventure'iges drüber, was dann im Fall der Fälle nichtmal Schutzwirkung haben muss.

Der Albert von Adventureshield (Bietet Offroadtrainings an [Erfahrungsbericht] und ist ein Gott auf seiner Africa Twin) verwendet eine Kombination aus Schutzlayer von Knox und Mosko-Klamotte drüber. Sein Hauptargument für Knox: Sehr Luftig.

Tatsächlich stand ich da in meinem AA-Supershirt und kam mir ziemlich cool vor, bis er mir dann erklärt (und gezeigt) hat, dass die Dinger von Knox noch luftiger sind und – je nach Modell – noch ein A mehr haben. Das war der Punkt, an dem ich gern noch mal eben schnell die Zeit zurück gedreht hätte und das Knox-Shirt statt dem AS Supershirt gekauft hätte.

Mir ist gerade noch eingefallen: Zum Supershirt hat AS übrigens ein einigermaßen beeindruckendes Werbevideo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Was meinst du mit nicht so Adventureous?
Damit meine ich, dass AS und Mosko versuchen das Riding mit dem Camping zu verbinden ... Also eine Kreuzung aus Outdoor-Bekleidung und Moto-Gear... Das finde ich bei Knox eher nicht wieder
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hat jemand von euch Erfahrungen bei Rücksendungen an Adventure Spec?

Habe da gerade leider echt ein Thema und bin aufgrund der vorher positiven Kommunikation mit dem Laden doch langsam etwas unentspannt.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Nein. Ich hatte mehrmals mit Dave (support) gemailt und hier war die Kommunikation immer schnell und verlässlich.
 
Thema:

Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte?

Einschlägige Erfahrungen mit der Adventurespec Klamotte? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

    Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor

    Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor: Servus zusammen, gestern ist mir etwas passiert, was ich in 25 Jahren Moped fahren noch nie hatte. Mücken, Fliegen, Biene, Hummel, etc. kennt ja...
  • Lenkung blockiert leicht bei Einschlag links bei langsamer Fahrt

    Lenkung blockiert leicht bei Einschlag links bei langsamer Fahrt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. wenn ich eine Linkskurve in einem Tempo zw. 10 und 15 km/h fahre z.B. im Kreisverkehr oder...
  • Beim Einschlag nach rechts Zündung aus

    Beim Einschlag nach rechts Zündung aus: Hallo zusammen! Im Dezember wurde meine 11er in der Tiefgarage umgeworfen. Aüßerlich keine größeren Schäden. Gestern erste Ausfahrt und siehe da...
  • Beim Einschlag nach rechts Zündung aus - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

    Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor

    Unerklärlicher Einschlag am rechten Handprotektor: Servus zusammen, gestern ist mir etwas passiert, was ich in 25 Jahren Moped fahren noch nie hatte. Mücken, Fliegen, Biene, Hummel, etc. kennt ja...
  • Lenkung blockiert leicht bei Einschlag links bei langsamer Fahrt

    Lenkung blockiert leicht bei Einschlag links bei langsamer Fahrt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. wenn ich eine Linkskurve in einem Tempo zw. 10 und 15 km/h fahre z.B. im Kreisverkehr oder...
  • Beim Einschlag nach rechts Zündung aus

    Beim Einschlag nach rechts Zündung aus: Hallo zusammen! Im Dezember wurde meine 11er in der Tiefgarage umgeworfen. Aüßerlich keine größeren Schäden. Gestern erste Ausfahrt und siehe da...
  • Oben