Einstellbarer Schalthebel Wunderlich

Diskutiere Einstellbarer Schalthebel Wunderlich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin am überlegen ob ich den verstellbaren Schalthebel von Wunderlich montieren werde, daher würden mich Erfahrungen damit interessieren. Dankeschön.
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Bin am überlegen ob ich den verstellbaren Schalthebel von Wunderlich montieren werde, daher würden mich Erfahrungen damit interessieren.

Dankeschön.
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
DAS interessiert mich ebenfalls.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe ihn nur wegen der Rolle gekauft. Schön geht anders als bei dem Wunderding.
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Ich habe ihn auch hauptsächlich wegen der Rolle gekauft. Prinzipiell gut verarbeitet. Lässt sich auch in der Länge einstellen.
Bei mir funktioniert er echt gut, auch in Verbindung mit dem Schaltassi.
 
S

Segler2

Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
21
Ort
Haan
Unsinnig teuer mit zweifelhaftem Nutzen!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also ich hab den Gummi des Originalhebels abgezogen, das Metallstück und die Gummi mit Silikonöl eingesprüht und die Gummi wieder auf den Schalthebel geschoben. Der dreht dann auch absolut leicht und du hast für 0 Euro den gleichen Effekt!!!!

Muss aus meiner Erfahrung sagen, dass es bei hochschalten echt gut war. Beim runterschalten allerdings fand ich die drehende Rolle mehr als störend. Da wennst den Fuß locker hast rollst einfach mit dem Fuß ab. Also wäre die ideale Lösung wenn die Rolle in eine Richtung drehen würde und in die andere starr ist. Typisches Beispiel der Freilauf.

Fakt ist, Gummi wieder runter. Mit Bremsenreiniger alles entfettet und wieder drauf. So passt das wieder!!!!

Ich habe auch den einstellbaren von SW Motech probiert. Den hab ich aber auch direkt wieder abgebaut. Habe ich noch zu Hause rumliegen falls jemand Interesse hat!!!! Ist so gut wie nicht benutzt. Schaut super gut aus.

Ich fahre jetzt die längste Zeit mit dem Originalhebel und der Wunderlich Vergrößerung. Ist Geschmacksache, aber so fühle ich mich am wohlsten!
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
ich habe auch diesen Schalthebel, aber hauptsächlich wegen der Längenverstellung!
Das "Drehen" habe ich durch ein "Klebeband" erschwert, um mehr Widerstand zu haben!

.... nach der "Modifikation" sehr zufrieden damit!

Grüße, LEO

p.s. die Optik ist etwas anderes, aber ich bereue den Kauf nicht!
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Ich habe auch den einstellbaren von SW Motech probiert. Den hab ich aber auch direkt wieder abgebaut. Habe ich noch zu Hause rumliegen falls jemand Interesse hat!!!! Ist so gut wie nicht benutzt. Schaut super gut aus.
Ich entsorg ihn kostenfrei für Dich :yeahh:
 
S

Spice

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Also ist er anscheinend nicht so wirklich toll.
Danke für die antworten.
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich habe das Teil an meiner Adventure, weil einige Leute behaupten, daß die Schaltbarkeit des Schaltassis dadurch besser wird. Ob das so ist: Ich weiß es nicht wirklich. Die Rolle schont auf jeden Fall den Stiefel, und die Längenverstellbarkeit ist für Fahrer ohne "Normfüße" sicherlich auch hilfreich. Da die Rolle ziemlich leichtgängig ist, ist das beim Runterschalten erstmal gewöhnungsbedürftig. Das Teil ist schön verarbeitet und funktioniert, wie es soll. Ob einem das €120 wert ist, muß jeder selbst entscheiden.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.255
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wie so vieles von Wunderlich grober Unfug... Just my 5 cents
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Guten Abend,

ich habe bei meiner R-1100 GS in der Vegangenheit viele
Wunderlich Teile verbaut. Zum Schluß hat mich jedoch die
hohe Mindestauftragssumme gestört um frachtfrei zu sein.
Was mich dann ganz massiv verärgert hat war das ich auf
eine persönliche Nachfrage auf der IMOT und eine per Mail
ob es hier eine Absenkung geben kann, nicht mal eine
versprochene Antwort bekam. Seit dem habe ich bei diesem
Lieferanten keinen Umsatz mehr getätigt. Wenn ich für meine
R-1200 GS LC Adventure was will bestelle ich bei anderen
Anbietern. Vielleicht werde ich das mal auf der nächsten IMOT
ansprchen.

Viele Grüße

Sables
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hoch geschätzter Sables,

Wenn jemand versandkostenfrei versendet, sind die Versandkosten bereits im Artikelpreis inkludiert.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hoch geschätzter Sables,

Wenn jemand versandkostenfrei versendet, sind die Versandkosten bereits im Artikelpreis inkludiert.
Sehr geehrter Oerst,

Deine Wertschätzung mir gegenüber ehrt mich und macht mich ganz verlegen.

Nun zu Deiner Anmerkung, für mich als Ökonom sind gewissen Betriebswirtschaftliche
Zusammenhänge durchaus bekannt. Da Wunderlich i.d.R. keine Commodities verkauft
fällt natürlich ein direkter Preisvergleich mit anderen Anbietern schwer. Ob das andere
Anbieter in ihre Artikelkalkulation mit einbringen ist natürlich möglich. Nur fällt es mir
schwer zu akzeptieren immer für mind. 250.- € was zu bestellen um frachtfrei zu sein.
Nach meinem Empfinden überzieht Wunderlich hier gewaltig. Und einem Kunden der
viel gekauft hat was zu versprechen und dann nicht zu halten ist für mich nicht zu
tolerieren. Wie immer hat halt jeder seine Sicht der Dinge und seine persönliche
Schmerzgrenze bei sowas.

Wo kaufst Du Zubehör wenn Du etwas brauchst ?

Mit freundlichen Grüßen

Sables
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich fahre zu meinem Händler und lasse ihn die Dinge bestellen, dann bezahle ich keine Versandkosten und bekomme zudem sogar etwas Rabatt.
Es kann so einfach sein...

Und das als UnÖkonom, bei den vielen Dingen, die ich kaufe, ohne sie wirklich zu benötigen ...
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sehr geehrter Oerst,

vielen Dank für Deine Rückmeldung in Sachen Zubehörkauf.
Es gab mal eine tolle Autowerbung von Renault. Die passt genau
zu Deiner Aussage, Dinge zu kaufen die Du wirklich nicht brauchst.
Ein Verkäufer fragte einen Jungen Mann der sich einen Kombi ansah, na
viele Kinder ? Er nein ! Dann einen Hund ? Er nein ! Dann viele Hobbys ?
Er nein ! Ja, warum brauchen sie dann einen Kombi ? Ich brauche ihn nicht
ich will ihn. Dinge lösen halt manchmal den ' habenwollen ' Effekt aus.
So funktioniert Marketing und strategisches Verkaufen.

Dir stets viel Spaß beim shoppen

Herzliche Grüße

Sables
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich hab mir grad einen schönen Morillon aufgemacht...

den brauch ich auch nicht wirklich, will ihn aber....


ist das jetzt strategisches Trinken?

:)

PS: Mir stets viel Spaß beim Trinken
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
ich hab mir grad einen schönen Morillon aufgemacht...

den brauch ich auch nicht wirklich, will ihn aber....


ist das jetzt strategisches Trinken?

:)

PS: Mir stets viel Spaß beim Trinken
Hallo Apfelrudi,

ich weis eins zwar nicht was ein Morillon ist, aber ich denke irgendetwas mit Alkohol.
Den Grund weist Du am allerbesten, da kann es ja viele geben. Z.B. Sucht oder
Genuß oder Frust oder Verzweiflung usw. Ich wünsche Dir das Du den trinkst weil
Du den genießen willst.

Ich wünsche das Dir der Morillon richtig gut tut.

Herzliche Grüße

Sables
 
Thema:

Einstellbarer Schalthebel Wunderlich

Einstellbarer Schalthebel Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Suche Wunderlich Schalthebel einstellbar

    Wunderlich Schalthebel einstellbar: Moin Ich suche den o.g. Schalthebel Hat evtl. einer von Euch diese noch zu verkaufen Gruß
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar »CLEVER LEVER« - silber

    Wunderlich Schalthebel einstellbar »CLEVER LEVER« - silber: Liebes Forum, ich biete hier meinen Wunderlich Clever Lever Schalthebel zum verkauf an, passend für die 1200 GS LC (Adv.) und 1250 GS (Adv.) Ich...
  • Erledigt Wunderlich einstellbarer Schalthebel »CLEVER LEVER«

    Wunderlich einstellbarer Schalthebel »CLEVER LEVER«: Hallo, da ich meine GS verkauft habe und auf eine K1600 umgestiegen bin, biete ich euch einen sehr gut erhaltenen Wunderlich Clever Lever...
  • Erledigt Wunderlich Clever Lever - Einstellbarer Schalthebel für F700GS

    Wunderlich Clever Lever - Einstellbarer Schalthebel für F700GS: Hallo, ich suche für die F700GS (2013) das hintere Teil des einstellbaren Schalthebels "Clever Lever" von Wunderlich, Art.-Nr. 26270-001...
  • Wunderlich Clever Lever - Einstellbarer Schalthebel für F700GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Suche Wunderlich Schalthebel einstellbar

    Wunderlich Schalthebel einstellbar: Moin Ich suche den o.g. Schalthebel Hat evtl. einer von Euch diese noch zu verkaufen Gruß
  • Erledigt Wunderlich Schalthebel einstellbar »CLEVER LEVER« - silber

    Wunderlich Schalthebel einstellbar »CLEVER LEVER« - silber: Liebes Forum, ich biete hier meinen Wunderlich Clever Lever Schalthebel zum verkauf an, passend für die 1200 GS LC (Adv.) und 1250 GS (Adv.) Ich...
  • Erledigt Wunderlich einstellbarer Schalthebel »CLEVER LEVER«

    Wunderlich einstellbarer Schalthebel »CLEVER LEVER«: Hallo, da ich meine GS verkauft habe und auf eine K1600 umgestiegen bin, biete ich euch einen sehr gut erhaltenen Wunderlich Clever Lever...
  • Erledigt Wunderlich Clever Lever - Einstellbarer Schalthebel für F700GS

    Wunderlich Clever Lever - Einstellbarer Schalthebel für F700GS: Hallo, ich suche für die F700GS (2013) das hintere Teil des einstellbaren Schalthebels "Clever Lever" von Wunderlich, Art.-Nr. 26270-001...
  • Oben