Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

Diskutiere Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
J

jo1967

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
7
Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche Beiträge gelesen, aber auf einige - vermutlich ziemlich dusselige - Fragen zum Navi noch keine Antworten gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen oder einen Hinweis geben...:confused:

- recht gut finde ich die Funktion der Rundtour mit kurvenreicher Strecke. Wenn ich aber zwischendurch tanke, wird die Routenführung nicht wieder fortgesetzt sondern wurde abgebrochen. Was muss ich machen, damit das Navi hier einfach forfährt?

- die Blitzerwarner von Garmin scheinen kaum mobile Blitzer und nur auch nicht alle festinstallierten anzuzeigen. Wie habt ihr das Problem gelöst (oder ist dies kein Thema für dieses Forum - dann ziehe ich die Frage zurück)?

- gibt es hier einen guten Link für alternative Cockpit-Ansichten (z.B. bei der die erlaubte Geschwindigkeit wie im TFT als Verkehrszeichen eingeblendet ist), oder alternative Fahrzeug-Icons (habe spontan keine gefunden)?

Vielen Dank für jede Hilfe! :)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

zu Punkt 1)

Gerät beim Tanken anlassen.

zu Punkt 2)

Es ist ein Service der nie perfekt sein kann und einfach angepasst fahren.

zu Punkt 3)

Geschwindigkeit wird immer angezeigt und wenn zu schnell dann wird die Anzeige rot. Leider kann man dieses Feld auch nicht ändern.
Fahrzeug-Icons kannst du mit Garmin Express auswählen und hochladen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
(z.B. bei der die erlaubte Geschwindigkeit wie im TFT als Verkehrszeichen eingeblendet ist), oder alternative Fahrzeug-Icons (habe spontan keine gefunden)?
Normalerweise wird die erlaubte Gschwindigkeit doch als Verkehrszeichen im Navigator angezeigt? Ist bei meinem jedenfalls so...

Alternative Fahrzeuge gibt´s sogar auf der Garmin Seite: https://www.garmin.com/de/extras/garage/
 
J

jo1967

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2019
Beiträge
7
Schon mal danke für die schnellen Antworten.

Erlaubte Geschwindigkeit als Verkehrszeichen macht bei mir allerdings nur mein BMW-TFT (und das auch nur wenn das Handy verbunden ist)...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wobei die noch weniger aktuell sind als die vom Navigator.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das Cockpit mit den vier rechteckigen grauen Feldern zeigt die zulässige Geschwindigkeit über dem rechten Feld als Verkehrszeichen an (das Zeichen ist beim Wechsel der Ansicht noch nicht sichtbar).
Ist bei den original Garmin Cockpits vorhanden.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
:- recht gut finde ich die Funktion der Rundtour mit kurvenreicher Strecke. Wenn ich aber zwischendurch tanke, wird die Routenführung nicht wieder fortgesetzt sondern wurde abgebrochen. Was muss ich machen, damit das Navi hier einfach forfährt?
Eine Rundtour enthält keine Wegpunkte (anders als z.B. eine Basecamproute). Sobald du diese Rundtour verlässt (zum tanken), wird eine Neuberechnung durchgeführt, auf direktem Weg zum nächsten Wegpunkt, und das ist bei einer Rundtour das Ziel. Also die Funktion "Neuberechnung bei verlassen der Route" abstellen.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt

    diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch meine Honda CBR600F und möchte aus Gründen der Bequemlichkeit auf eine GS oder etwas ähnliches umsteigen...
  • diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt

    diverse Fragen zum Einstieg in die BMW Welt: Hallo Zusammen, zur Zeit fahre ich noch meine Honda CBR600F und möchte aus Gründen der Bequemlichkeit auf eine GS oder etwas ähnliches umsteigen...
  • Oben