Elektronik resetten?

Diskutiere Elektronik resetten? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach dem ich weiterhin erfolglos mit der Musik auf dem TFT kämpfe habe ich zur Holzhammermethode gegriffen und die Batterie ausgebaut. Weiss...
SardGS

SardGS

Themenstarter
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nach dem ich weiterhin erfolglos mit der Musik auf dem TFT kämpfe habe ich zur Holzhammermethode gegriffen und die Batterie ausgebaut.
Weiss jemand ob es einen Weg gibt die vorhandene Restspannung in der Elektronik zu entleeren (z.B. lange Startknopf drücken)
damit alle Spannung weg ist und alles flüchtige in den Speichern gelöscht wird.
Oder reicht es die Batterie für nnn Minuten/Stunden nicht angeschlossen zu lassen?
Danke schon mal!
Chris

SardGS

SardGS

Themenstarter
Modell
Beide nicht angeschlossenen Batteriekabel (+/-) für 5 Min. zusammenhalten
Genau das wars, aber ich habe zur Sicherheit noch eine Korrektur angebracht.
Ich wollte aber sicher sein bevor ich hier auf dem Campingplatz die Bordelektronik frittiere ...
Chris

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich schrieb es deswegen so, weil Du schriebst das Du die Batterie schon ausgebaut hast 🤷‍♂️

P210

P210

Modell
R 1250 GS 2022
nur mit so einem reboot ist eben nicht alles gelöscht. verbindungen, adaptionen, etc. bleiben.
lg

SardGS

SardGS

Themenstarter
Modell
nur mit so einem reboot ist eben nicht alles gelöscht. verbindungen, adaptionen, etc. bleiben.
lg
Das werd ich sehen,
aber ich habe momentan keine andere Lösung als das noch zu versuchen.
Ansonsten müsste ich nochmals 100 Km nach Almeria um die Jungs da zu überzeugen einen Werksreset durchzuführen und die Software neu aufzuspielen in der Hoffnung das dies hilft.
Dazu hab ich aber keine Lust und fahr lieber ohne - oder mit vorher ausgewählter Musik rum.
Wenns was hilft ist gut, wenn nicht hab ich Zeit verloren um die Batterie auszubauen.
Bei dem grauen Tag hier nicht wirklich ein Verlust...
Chris

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Genau das wars, aber ich habe zur Sicherheit noch eine Korrektur angebracht.
Ich wollte aber sicher sein bevor ich hier auf dem Campingplatz die Bordelektronik frittiere ...
Chris
ich denke, es wird sicher sehr mühselig die Kabel bei angeschlossener Batterie zusammen zu bekommen

SardGS

SardGS

Themenstarter
Modell
Die Aktion hat wie erwartet nix gebracht,
weiterhin keine Musik auf dem TFT.
Wenigstens wieder mal das Batterie ausbauen geübt...
Chris

Dabebbe

Dabebbe

Modell
R1150GS
Da muss ich mal klugscheißen
Beide Batteriepole (+/-) für 5 Min. zusammenhalten
weil Du schriebst das Du die Batterie schon ausgebaut hast 🤷‍♂️
  1. Beide Batteriepole zusammenhalten = unmöglich, da diese an der Batterie fest dran sind.
  2. Sollte doch jemand die beiden Batteriepole verbinden, ist das egal ob die Batterie ein-/ausgebaut ist = Batterie zu 100% kurzgeschlossen = sicherlich danach auch defekt. Und eine schönen Lichtbogen gibt’s obendrein 🎆

SardGS

SardGS

Themenstarter
Modell
Lasst gut sein! Bitte!
Unnötig weiter darüber zu diskutieren und klugzuscheissen (ein Tüpflischiiser zu sein).
Es ist ja nun klar wie es geht und was kurzgeschlossen werden muss.
Chris

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Ich hab auch noch was: All diese waghalsigen Bastel-Versuche für Mucke, die ohnehin vom Fahrzeugführen ablenkt?!
Auf dass die Kiste am Ende nicht doch noch abfackelt.
Das Soundsystem der RT wird hoffentlich in der 1300 er GS kommen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hier geht es nun nicht um das für und wider Musik hören. 🎧
Gruß Brauny

SardGS

SardGS

Themenstarter
Modell
Steht alles im diesem Tread
Um hier Ordnung zu halten besser dort weiter schreiben wenn's um das Problem mit der Musik geht.
Chris

Thema:

Elektronik resetten?

Elektronik resetten? - Ähnliche Themen

• Elektronik spinnt

Elektronik spinnt: Guten Tag zusammen, Meine Freundin fährt eine F 650 GS aus dem Baujahr 2012. Wenn es warm ist und sie fährt, dann verabschiedet sich das...
  • Elektronische Patientenakte - Dänemark, das leuchtende Vorbild?

Elektronische Patientenakte - Dänemark, das leuchtende Vorbild?: Dänemark ist Vorreiter im Bereich digitale Gesundheit! Dänemarks nationale digitale Gesundheitsinfrastruktur wird als erstklassig angesehen. So...
  • Elektronische Patientenakte

Elektronische Patientenakte: Ich habe aus Datenschutzgründen der elektronischen Patientenakte widersprochen, da ich den Zugriff von den nicht nur angegebenen Stellen befürchte.
  • Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • blinker / elektronik resetten?

blinker / elektronik resetten?: Moin zusammen, seit gestern funktioniert mein Blinker links nicht mehr. Da ich nicht weiss ob es ein elektronisches oder ein mechanisches...
  • blinker / elektronik resetten? - Ähnliche Themen

• Elektronik spinnt

Elektronik spinnt: Guten Tag zusammen, Meine Freundin fährt eine F 650 GS aus dem Baujahr 2012. Wenn es warm ist und sie fährt, dann verabschiedet sich das...
  • Elektronische Patientenakte - Dänemark, das leuchtende Vorbild?

Elektronische Patientenakte - Dänemark, das leuchtende Vorbild?: Dänemark ist Vorreiter im Bereich digitale Gesundheit! Dänemarks nationale digitale Gesundheitsinfrastruktur wird als erstklassig angesehen. So...
  • Elektronische Patientenakte

Elektronische Patientenakte: Ich habe aus Datenschutzgründen der elektronischen Patientenakte widersprochen, da ich den Zugriff von den nicht nur angegebenen Stellen befürchte.
  • Elektronik ausgefallen

Elektronik ausgefallen: Moin zusammen, gestern fuhr ich mit meiner neuen R1250GS Adv. in den Alpen (Gesamtkilometerstand: 1100 - Dienstag war die Einfahrkontrolle beim...
  • blinker / elektronik resetten?

blinker / elektronik resetten?: Moin zusammen, seit gestern funktioniert mein Blinker links nicht mehr. Da ich nicht weiss ob es ein elektronisches oder ein mechanisches...
  • Oben