Elsass-Eguisheim

Diskutiere Elsass-Eguisheim im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an die Runde, ich war noch nie im Elsass, habe jetzt bei einem Kollegen ein paar Fotos von Eguisheim gesehen. Genau da möchte ich auch hin...
W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo an die Runde,
ich war noch nie im Elsass, habe jetzt bei einem Kollegen ein paar Fotos von Eguisheim gesehen. Genau da möchte ich auch hin. Ich möchte mit dem Autoreisezug von Wien nach Feldkirch und von dort meine Reise beginnen. Kennt jemand die Gegend und kann mir jemand verraten, wie ich da am besten fahren soll. Natürlich keine Autobahnen, dafür ev. schöne Pässe. Vielen Dank schon im Voraus.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Den Weg kann ich Dir leider nicht erklären, da wir aus einer anderen Richtung angefahren sind.
Aber ein Hotel in Eguisheim könnte ich empfehlen
Hôtel-restaurant L'Auberge Alsacienne

Hat nur leider keine Abendküche, da muss man halt ein Restaurant in Ort suchen, ist aber fußläufig nur 5 Minuten entfernt.
Moppeds kann man sehr entspannt im Innenhof abstellen,
eguisheim1.JPG

der Zugang ist abends mit einem Tor verriegelt und kann nur mit der Türkarte geöffnet werden
eguisheim2.JPG

und das "Stiefelbier" kann man auf der Terrasse genießen
1770847164075.png

:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Elsass-Eguisheim

Elsass-Eguisheim - Ähnliche Themen

• Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass)

Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass): Die Route des Crêtes und ihre Zufahrten werden am Freitag, den 15. November ab 16 Uhr von Uffholtz (RD431) bis zum Col des Bagenelles (RD148)...
  • Hotel Roess - Hohrodberg

Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • Gruß aus dem Elsass - Ähnliche Themen

• Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass)

Wintersperre der Route des Crêtes (Elsass): Die Route des Crêtes und ihre Zufahrten werden am Freitag, den 15. November ab 16 Uhr von Uffholtz (RD431) bis zum Col des Bagenelles (RD148)...
  • Hotel Roess - Hohrodberg

Hotel Roess - Hohrodberg: Wirklich traumhaft gelegenes Hotel im Elsass mit guter Küche. Eben mal kurz vorbeigefahren, jedoch zweispurig. War dort mal für ein...
  • Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan

Pfälzerwald, PFALZ, Elsass - spontan: Bin heute mittag unterwegs. Voraussichtlich ca 11.30 - 12.00 am Johanniskreuz. Sonst noch jemand heut in der Gegend?
  • Gruß aus dem Elsass

Gruß aus dem Elsass: Hallo GS Freunde, heiße Hans und komme aus dem benachbarten Elsass (Frankreich). Aktuell fahre ich die R1250R möchte aber auf die GS umsatteln...
  • Oben