Empfehlenswerter Campingplatz in Kärnten

Diskutiere Empfehlenswerter Campingplatz in Kärnten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da wir dieses Jahr nicht auf "große Tour" gehen und stattdessen den für uns weitestgehend noch unbekannten Osten Deutschlands bereisen werden...
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Da wir dieses Jahr nicht auf "große Tour" gehen und stattdessen den für uns weitestgehend noch unbekannten Osten Deutschlands bereisen werden, habe ich Zeit mir jetzt schon über den Auslandsurlaub im nächsten Jahr Gedanken zu machen.

Von meinem Sohn, der sich mittlerweile einen Wohnwagen zugelegt hat, habe ich ein Hauszelt geerbt, das ich natürlich auch nutzen möchte. Camping ist mir auch nicht ganz unbekannt, mit Ausnahme weniger Wochenendausflüge habe ich es halt die letzten 40 Jahre nicht mehr gemacht. Es bietet sich nun die Gelegenheit es mal wieder etwas intensiver zu praktizieren. Als Ziel für nächstes Jahr habe ich mir Kärnten rausgesucht, mit Anhänger und den beiden Einzylindern im Schlepp. Kärnten weil es dort auch im Juni schon einigermaßen Camping-Wetter hat, und weil es gute Möglichkeit als Ausganspunkt für Touren nach Ost-Tirol, die Steiermark, das Burgenland und nach Slowenien, evtl. auch nach Friaul bietet. Und natürlich auch in Kärnten selbst. Weil mir Österreich und auch auch Kärnten einfach gefällt.

Interessante Campingplätze am Ossiacher See am Millstätter See und am Faaker See habe ich auch schon gefunden. Nur, wie halt so oft, Papier ist geduldig. Kann mir irgendjemand weitere Tipps über schöne Campingplätze zum Zelten in Kärnten geben. Schön wäre halt ein Platz bei dem ich auch mein Auto, Anhänger und die Motorräder mit abstellen kann und wo wir als Motorradfahrer auch gerne gesehen sind. Ich denke, daß gerade die Akzeptanz Motorradfahrern gegenüber mehr denn je zum Thema wird. Und mit Stromanschluß für die Küjhlbox und das Laden der Akkus, auf größeren Plätzen ist das heute aber wohl normal.


Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Danke, den hatte ich auch schon gesehen. Warst Du schon mal dort, hast Du Erfahrungen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin dort in der Nähe aufgewachsen - mittlerweile ist ja alles ziemlich modern geworden. Am Platz selbst hab ich (klarerweise) noch nicht gewohnt. Von den Möglichkeiten (Motorrad, Schwimmen/Relaxen, normale Kulinarik, Wandern mit und ohne Seilbahn) bist du hier sehr gut aufgestellt.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Normale Kulinarik klingt gut. Für mich immer wieder ein Grund nach Österreich zu fahren.
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es wird der Burgstaller. Plätze ab September 2020 verfügbar, Zwischen- bzw. Nebensaison und schöner und geeigneter Platz. Da das sogar "kurzfristig" klappt, wird das geplante Thüringen/Sachsen/Sachsen-Anhalt gestrichen und stattdessen an den Millstätter See gefahren. Ein schöner Platz zum Ausschwärmen.

Danke für den Tipp, er war zumindest eine Bestätigung meiner eigenen Überlegungen.

Grüße Thomas
 
Thema:

Empfehlenswerter Campingplatz in Kärnten

Empfehlenswerter Campingplatz in Kärnten - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?

    Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?: Moin liebe Gemeinde, eine Frage an die Navi Spezis bzw dem Schwarmwissen: Ist es empfehlenswert Tracks (TET) aus BaseCamp in Routen umzuwandeln...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

  • Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?

    Spritzschutz/Innenkotflügel notwendig, empfehlenswert?: Moi, ich bin Schönwetterfahrer. Ein- maximal zweimal pro Jahr ne Tour auf der man ja eher keinen Einfluss aufs Wetter hat. Offroadanteil stets...
  • Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau

    Empfehlenswerter Reifenhändler Raum Hanau: Habe mir gerade ein Angebot meines regionalen BMW-Händlers für die Montage eines neuen Satzes Pirelli Scorpion Trail 2 eingeholt. Netto 351 Euro...
  • "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi

    "empfehlenswertes" gebrauchtes Alt-Navi: Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem noch empfehlenswerten möglichst günstigen Motorradnavi. Gibts da evtl. Empfehlungen? Neustes...
  • Scorpion exo 230 empfehlenswert?

    Scorpion exo 230 empfehlenswert?: Hallo liebes Forum, meine Frau und ich möchten einen Jethelm kaufen und haben den exo 230 in die engere Wahl genommen. Hat jemand diesen Helm in...
  • Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?

    Tracks in Route umwandeln, empfehlenswert ?: Moin liebe Gemeinde, eine Frage an die Navi Spezis bzw dem Schwarmwissen: Ist es empfehlenswert Tracks (TET) aus BaseCamp in Routen umzuwandeln...
  • Oben